Kapitel 13//Kriegsrat

337 16 0
                                    

Laurea pov.
Als ich gemeinsam mit Elrond in Imladris eintreffe werden wir schon von einigen Elben erwartet. Unter ihnen sind Glorfindel und der Lord aus Farastar, er kommt mir bekannt vor. Ich glaube sein Name ist Linhir.
Als wir von unseren Pferden absteigen läuft der Elb auf uns zu.

"Prinzessin Laurea, es ist mir eine Ehre euch endlich begegnen zu dürfen." Spricht der Elb, welcher eine tiefe Verbeugung vor mir macht. "Ihr seid Lord Linhir, richtig?" Frage ich ihn und er erhebt sich wieder. Sein Gesicht ziert eine tiefe Narbe und hat damit das reine Ansehen von ihm zerstört. Ich hatte ihn schon öfter Mal am Hofe gesehen, doch nie gesprochen.
"Dies ist richtig. Ich bin überrascht das ihr euch noch an mich erinnern könnt, doch leider ist dies ein nicht so fröhliches zusammen Treffen wie ich es mir gewünscht hatte." Spricht er in einem höflichen und politischen Ton, welcher verrät das er lange der Krone gedient hat. "Ich danke euch trotzdem und hoffe das ihr bei der folgenden Schlacht an meiner Seite stehen werdet." Spreche ich zu dem Lord, welcher nun sein Schwert zieht und auf die Knie geht.
"Ich schwöre euch mit meinem Leben zu beschützen meine Prinzessin." Schwört er und ich nicke zu Frieden, nun kommt auch Glorfindel auf mich zu, um mich zu begrüßen.

"Interessante Wahl der Haarfarbe." Spricht er als Begrüßung und umarmt mich. "Eine lange Geschichte, für die später noch viel Zeit sein wird." Spreche ich freundlich und der Lord des Tals schlägt vor das wir uns hinein begeben. Dies tun wird nun auch und laufen in eine kleine Kammer. In dieser werden Kriegsräte abgehalten und Besprechungen abgehalten.
In der Mitte des Raumes steht ein Tisch, welcher so geschnitzt und angemalt wurde das er Mittelerde abbildet.

"Insgesamt stehen uns 300 Soldaten aus Imladris zur Verfügung, 200 von Cirdan und nochmal 250 aus dem Düsterwald. Aus Lórien sind keine gekommen, es sind zu viele bei Helms Klamm gestorben und sie müssen ihre eigenen Grenzen schützen." Informiert uns Glorfindel, welcher ebenfalls beim Kriegsrat dabei ist. Dazu kommen noch die Zwillinge und ein Mensch von den Dúnedain namens Beor und natürlich Lord Linhir.
"Wie viele Dúnedain stehen an unserer Seite?" Frage ich den Dúnedain, während ich den Tisch vor uns betrachte. "An die Hundert. Es sind nicht so viele wie ich hoffte, denn die meisten denken das wir verlieren werden und wollen sich lieber in Sicherheit bringen. Wieder andere sind nach Gondor gereist um Streicher zur Seite zu stehen." Erklärt der hochgewachsene braunhaarige Mann die Lage der Dúnedain und ich nicke verstehend.

"Also haben wir 850 Soldaten, von denen schon die ersten 100 die Mauern des Schlosses nie sehen werden. Keiner der Elben ist für den Kampf im felsigen und verschneiten Gelände ausgebildet, oder überhaupt dort zu gehen. Wir werden auf den Weg zum Ziel schon viele verlieren und in der Schlacht noch mehr. Alle Dúnedain die nicht kämpfen haben es Recht gemacht, diese Schlacht ist nicht zu gewinnen." Spreche ich verbissen und stütze mich auf dem schweren Holztisch ab.
"Es gibt noch immer Hoffnung. Es ist zwar schon einige Wochen her, doch in den Mauern der Palastes sind immer noch an die tausend Soldaten. Wir werden von hinten angreifen und die Moriquendi können von vorne angreifen. Außerdem gibt es noch einige Lords, welche es geschafft haben ihre Ländereien erfolgreich zu verteidigen, wenn ihre Prinzessin sie um Hilfe bittet werden sie folgen." Spricht Lord Linhir mir Mut zu und ich ziehe meine Augenbrauen zusammen. "Ich wurde verbannt, schon alleine Farastar zu betreten ist Hochverrat." Spreche ich und der Elb übergibt mir eine Schriftrolle.
"Euer Bruder hat schon vor Wochen eure Verbannung aufgehoben. Wenn wir es richtig anstellen werdet ihr eine riesige Armee hinter euch haben." Spricht er, während ich mir den Erlass durch lese.
"Dies erleichtert die Angelegenheit natürlich." Stelle ich mit einem Lächeln fest. Ich werde nach Hause zurückkehren, vorausgesetzt es steht überhaupt noch.

 Ich werde nach Hause zurückkehren, vorausgesetzt es steht überhaupt noch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt