Elanor pov.
"Bitte Ada du musst aufwachen. Verlass uns bitte nicht auch noch." Bitte ich den Elben schluchzend, welcher in dem Bett vor mir liegt. Ich umklammere seine kalte Haut und sitze schluchzend neben ihm. Seine Haut ist matt und fast weiß, während der Bereich um seine Augen ungesund dunkel ist. Auch sind seine blonden Haare, welche sind fast goldenen scheinen nur noch kraftlos und stumpf. Es ist nur mehr der Elb, welchen wir kennen und Ada nennen. Es ist ein gebrochener Elb, welcher die Liebe seines Lebens verloren hat, doch trotzdem brauchen wir ihn.
Ninglor fragt die ganze Zeit nach ihm und nach Nana. "Weißt du wie egoistisch es von dir wäre nun auf zu geben?" Spreche ich wütend weiter, auch wenn ich weiß das er mich nicht hören kann.Ich spüre die sanfte Hand meines Zwillings auf meiner Schulter, welcher bisher nur stumm im Raum stand. "Es wäre nicht egoistisch von ihm, du weißt genau das Elben ohne ihren Partner sterben können." Spricht er sehr prakmatisch und ich sehe ihn wütend an. "Er darf uns nicht verlassen, er muss einfach kämpfen! Was soll nur aus uns werden wenn er uns auch verlässt?" Frage ich verzweifelt und er umarmt mich bloß stumm, während ich meine Tränen nicht weiter zurück halten kann.
Elrond pov.
Mit schweren Herzen laufe ich zu den anderen, nachdem ich Laureas Leiche untersucht habe und dafür gesorgt habe das sie vernünftig behandelt wird. Womit hat sie diesen frühen Tod verdient und vorallem so einen grausamen? Sie hinter lässt fünf Kinder, welche schon bald auch Vaterlos sein werden.
"Ich habe Laurea Leiche untersucht. Sie ist letztendlich an ihrem eigenen Blut erstickt, die Wunde in der Brust hätte sie womöglich überleben können." Spreche ich bedrückt als ich endlich ankomme und bekomme nur trauriges Schweigen zurück.
"Und sie war schwanger, im dritten Monat." Füge ich noch hinzu und meine einzige Tochter Arwen schlägt geschockt ihre Hand vor den Mund.
"Was ist mit Legolas?" Fragt Aragorn und ich atme kurz tief durch, normalerweise bin ich in so einer Angelegenheit professionell und lasse es als Heiler nicht zu nahe an mich ran. Doch sprechen wir hier über Laurea und Legolas, welche beide wie meine eigenen Kinder für mich waren. "Er liegt im Sterben, ich fürchte er wird den nächsten Morgen nicht mehr erleben." Spreche ich leise und hoffe nicht weiter über Legolas Zustand reden zu müssen. Bisher habe ich nur zweimal sehen müssen wie ein Elb zerbrochen ist aufgrund eines gebrochenen Herzens.
"Aber sein Vater hat doch damals den Verlust seiner Frau auch überlebt und Legolas ist stark." Spricht Aragorn energisch und erst jetzt bemerke ich das Thranduil nicht hier ist, wahrscheinlich ist er bei Legolas.
"Ja das ist er, doch musste er den Verlust von Laurea oft ertragen. Um Beispiele zu nennen: nachdem sie ihren Vater umgebracht hat und sie für 2000 Jahre verschwunden ist, oder als sie von Saruman entführt wurde. Die beiden hatten schon immer ein Talent dafür sich gegenseitig ihr Herz zu brechen." Erkläre ich den anderen den Grund warum Legolas dies nicht überleben wird und noch nicht Mal zu liebe seiner Kinder.
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ff
FanfictionWar of Hearts 3 ! Spoiler! . . . . . Die Schlacht bei Helms Klamm ist geschlagen und die Menschen haben gewonnen, doch die Gefährten verspüren keine Freude. Noch immer ist Laurea eine Gefangene von Saruman und die Gefährten machen sich auf den Weg s...