Kapitel 32//Kinder

345 16 4
                                    

(Ca. 36 Jahre später)
Legolas pov.
"Bitte lass uns den Tag hier im Bett verbringen, nur wir beide." Bittet mich meine wunderschöne Ehefrau und versucht mich mit sanften Küssen auf meinen Kiefer zu überzeugen, während sie noch immer über mir liegt. Ich Seufze zufrieden auf und lasse sie weiter machen. "Du weißt ganz genau das wir dies nicht können." Widerspreche ich ihr und augenblicklich hört sie auf und schaut mich trotzig an. "Nenn mir einen Grund." Spricht sie und wie auf Kommando ertönt die Laute Stimme unseres jüngsten Kindes durchs Anwesen.

"Gibt mir das zurück Elanor!" Ruft Ninglor und wir können uns beide denken das unsere älteste Tochter ihn Mal wieder ärgert. Ich sehe Laurea triumphierend an und sie verdreht bloß ihre Augen. "Sag nichts." Spricht sie und auf meinem Gesicht bildet sich ein Grinsen. Kommentarlos  klettert aus dem großen Bett, welches hoffnungslos zerwühlt ist.
Dabei genieße ich den Ausblick welchen ich habe, bis sie es bemerkt und sich schnell ihren Morgenmantel über die nackte Haut zieht. "Du musst auch aufstehen." Spricht sie herrisch und wirft mir meinen Morgenmantel zu, wobei ich nicht schnell genug reagiert habe und er nun über meinen Kopf hängt. "Wie die Mylady es wünscht." Spotte ich und stehen ebenfalls widerwillig auf.

Kaum sind wir die breite Treppe, welche von den privaten Räumen in die Eingangshalle führt, hinunter gestiegen läuft auch schon ein genervter und wütender Ninglor auf uns zu. Seine goldenen Locken hüpfen bei jedem seiner Schritte und die blauen Augen funkelnd gefährlich. "Elanor hat mir schon wieder mein Trainingsschwert weggenommen! Sie meinte wenn ich ein richtiger Krieger wäre könnte ich es wieder bekommen, aber sie ist viel stärker als ich!" Beschwert er sich und Laurea scheint zu beschließen sich darum zu kümmern. "Wo ist deine Schwester gerade?" Fragt sie ihn und geht gemeinsam mit ihm nach draußen, ohne sich von mir zu verabschieden.

Mittlerweile bereue ich es aufgestanden zu sein, doch beschließe ich erstmal ein ausgiebiges Frühstück zu genießen. Ich betrete das kleine Esszimmer und Stelle zufrieden fest das niemand hier ist. Wahrscheinlich haben unsere Kinder schon alle gegessen.
Ich Klingel mithilfe eines kleinen Bandes, welches runter zu den Bediensteten Räumen führt und dort eine Glocke läutet, damit sie wissen das ich etwas von ihnen will.
In der Nähe unseres Zuhauses gibt es eine kleine Stadt und wir haben ein paar der dort lebenden Menschen eingestellt als unsere Bediensteten. Dadurch helfen wir den Arbeitslosen Menschen Geld zu verdienen und die dort herrschende Armut zu bekämpfen.

Ein paar Minuten später erscheint auch schon unser Butler und serviert mir mein Frühstück. "Haben die anderen schon gefrühstückt?" Frage ich ihn was er bejaht und mich wieder alleine lässt, doch lange währt die Ruhe nicht, denn Lalwen stürmt ins Zimmer. Sie ist unsere zweit jüngste und gerade Mal 15 Jahre alt.
"Schau Mal Ada, das habe ich gemacht." Spricht sie stolz und reicht mir einen runden Stickbogen, über welchen ein weißes Tuch gespannt ist. In der Mitte des Tuches wurde feinsäuberlich unser Familienwappen eingestickt. Es ist ein goldener Baum auf normalerweise blassblauen Hintergrund, doch hat sie daraus eine ganze Szene entwickelt, denn um den Baum fliegen Vögel und scheinen miteinander zu tanzen.
Vor ein vielen Jahren haben Laurea und ich dieses Wappen aus Spaß entworfen als wir betrunken waren, doch hat es uns danach so gut gefallen, dass es nun unser Familienwappen ist.

"Es ist wunderschön, das hast du gut gemacht. Du musst das später unbedingt deiner Mutter zeigen." Spreche ich meine Begeisterung aus und gebe ihr das Kunstwerk zurück. "Diese ist gerade mit Ninglor in den Wald gegangen, ich glaube Elanor hat sein Holzschwert Mal wieder auf der hohen Eiche versteckt. Wenn er es nicht immer herum liegen lassen würde, dann würde sie es gar nicht in die Finger bekommen." Spricht Lalwen prakmatisch und stolziert wieder aus dem Raum.

Elanor und Lalwen sind unsere beiden einzigen Töchter und könnten verschiedener nicht sein. Unser ältestes Kind ist Estel, er ist schon 35 Jahre alt und der vernünftigste von allen. Danach kommen die Zwillinge Elfaron und Elanor sie sind vor wenigen Wochen 28 Jahre alt geworden. Zwar sind sie Zwillinge, doch von Grund auf verschieden. Elfaron bevorzugt die Gegenwart von Büchern lieber als die von einer anderen Personen, während Elanor ein wahrer Wirbelwind ist und manchmal nicht weiß wohin mit ihrer Energie. Und dann sind dort noch Lalwen, welche die kleine Lady des Hauses ist und dann noch Ninglor. Er will unbedingt so gut kämpfen können wie Estel und Elanor, doch ist er erst 11 Jahre alt und hat noch viel zu lernen.

_______________________________________

Estel (Hoffnung) [35 Jahre alt]

Elfaron (Sternjäger) [28 Jahre alt]

Elanor (Sonnenstern) [28 Jahre alt]

Lalwen (lachende Maid) [15 Jahre alt]

Ninglor (goldene Wasserblume) [11 Jahre alt]

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt