Kapitel 23//Der Bruder

305 16 1
                                    

Laurea pov.
Alle Augen sind auf mich gerichtet als ich mir langsam einen Weg durch die vielen Leichen bahne. Elben, Orks und auch Menschen erblicke ich am Boden und unter ihnen der verfärbte Schnee ihres Blutes.
Auch ich bin voll mit Blut, Dreck und der Schnee hat meinen Mantel durch nässt.

Zu beiden Seiten stehen die Elben Farastar's, welche diese Schlacht überlebt haben, doch keiner spricht ein Wort und es ist Totenstill auf dem Schlachtfeld.
Erst als ich schon an einigen Wachen vorbei gekommen bin, welche mich bloß mit neutralen Mienen betrachten ruft plötzlich jemand "Nimbrethil!"
Langsam steigen immer mehr Elben in diesen Ruf ein und jubeln mir zu. Sie laufen hinter mir her und ich kann ein leichtes Grinsen nicht verstecken.

Plötzlich werde ich von zwei Elben hochgehoben und auf deren Schultern gesetzt. Von hier aus sehe ich das offene Burgtor, die vielen Elben welche noch Leben und mir freudig zu rufen und ihre Hände mir entgegen strecken. Ich habe meine Arme ebenfalls ausgebreitet und meine Fingerspitzen treffen auf die ihren, es ist ein berauschendes Gefühl.

Doch schnell endet diese Szenerie als ich durch das Tor getragen werde und langsam hinunter gelassen werde. Nun stehe ich in dem vereisten Innenhof des Schlosses, noch immer sind die Steine rissig und dicke Eiszapfen hängen von den hohen Dächern.
Vor dem Tor zum Thronsaal stehen ein paar Elben, welche mich bereits zu erwarten scheinen.

Ihnen allen voran steht Cáno in seiner silbernen Rüstung und dem dicken Fellmantel auf seinen Schultern. Es ziert die schwarze Krone sein Haupt und bildet eine Einheit mit seinen schwarzen Haaren.
Ich hätte niemals gedacht je wieder hier zu stehen, nicht seid er mich verbannt hat.

Als ich vor ihm ankomme knie ich mich vor ihm hin und habe meinen Blick auf den Boden gerichtet. "Aran nin." Spreche ich respektvoll und blinzel verwirrt als Cáno mir seine Hand reicht.
"Du hast uns gerettet Schwester und ich hätte dich niemals verbannen dürfen. Ich bin froh das du nun wieder hier bist und bitte dich deinen rechtmäßigen Platz an meiner Seite einzunehmen." Spricht er und zögernd nehme ich seine Hand, damit er mir aufhelfen kann. Ich mache dankend einen Knicks und lächel ihn glücklich an. Er hat sich seit dem letzten Mal kaum verändert, nur seine Ausstrahlung ist anders, königlicher und respektvoller.

Auch er lächelt mich glücklich an und zieht mich in eine feste Umarmung, wodurch ich kurz schmerzvoll aufstöhne. "Bist du Verletzt?" Fragt er besorgt und ich winke ab. "Es ist nicht schlimm, doch will ich dir meine tapferen Mitstreiter vorstellen. Lord Elrond von Bruchtal kennst du ja bereits, doch dies sind seine Söhne Elladan und Elrohir und sehr teure Freunde von mir. Und dies ist Lord Glorfindel, einer der größten Krieger die ich kenne." Stelle ich meine Freunde lächelnd vor, welche sich alle respektvoll verneigen.

"Farastar steht auf ewig in eurer Schuld." Bedankt sich mein Bruder bei ihnen und bedankt sich auch bei Lord Linhir.
"Ihr seid sicher erschöpft und wollt euch sauber machen, ihr sollt angemessene Gemächer bekommen und eure Männer sollen ebenfalls genügend Verpflegung bekommen." Versichert uns mein Bruder und bittet uns ins Innere.

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt