Kapitel 15//Aufbruch

292 14 1
                                    

Laurea pov.
Ich habe die Nacht nur noch wenig Schlaf gefunden, doch hat es gereicht um meine Schlafreserven aufzufüllen.
Nun sitzt Arwen in meinem Zimmer und hilft mir meine Kleidung anzuziehen.
"Wird dir auch warm genug sein?" Fragt sie mich besorgt und ich lächel sie beruhigend an. "Keine Sorge, ich bin an die Kälte gewöhnt. Im Gegensatz zu den anderen Elben, welche gewiss frieren werden." Spreche ich und lege meinen Fellmantel um meine Schultern, um zu schauen ob er noch passt.
"Ich finde du solltest nicht gehen, du hast Legolas versprochen nicht im Krieg mitzukämpfen und ich halte es ebenfalls für eine schlechte Idee." Gesteht sie und ich Seufze leise. "Ich weiß, aber ich kann meinen Bruder nicht im Stich lassen, außerdem habe ich ihm versprochen nicht im Krieg von Mordor mitzukämpfen." Rede ich mich heraus und befestige mein Schwert um meine Hüfte.

"Es ist trotzdem nicht richtig." Weißt sie mich zurecht. "Ich weiß und ich werde mich wahrscheinlich tausend Mal bei ihm Entschuldigen und selbst dann wird er mir nicht verzeihen, doch muss ich dies tun. Was würdest du tun wenn deine Brüder in Gefahr wären und du die einzige bist welche sie retten kann?" Frage ich sie ehrlich und sie blickt ertappt auf den Boden. "Genau das gleiche schätze ich, doch will ich nicht in deiner Haut stecken wenn Legolas heraus finden das du dein Versprechen gebrochen hast." Gibt sie zu und lässt mich wieder alleine.

Ich betrachte mich im Spiegel und erkenne mich kaum wieder, ich sehe aus wie früher, bevor ich Legolas kennengelernt habe. Das blaue fast graue Leinenkleid und darüber die wenige Rüstung und dazu den dicken Pelzmantel. Meine Haare habe ich mir zur Hälfte zusammen gebunden, damit sie auf dem Ritt nicht im Weg sind. Doch mache ich mir Sorgen das die Lords mir nicht folgen werden, weil sie Angst haben oder mich nicht anerkennen. Dann haben wir keine Chance gegen die Orks und Uruk-hais.

Ich trete aus meinem Zimmer und begegne dort Elladan und Elrohir.
"Werdet ihr mitkommen?" Frage ich die beiden und sie sehen mich grinsend an. "Was glaubst du den?" Fragt Elladan und sein Bruder spricht sofort weiter. "Als ob wir verpassen würden wie du Orks fertig machst..."
"Und wie du Lords zureichweist."
"Oder..." Ich Unterbreche die beiden lachend mit einer Handbewegung. "Ich bin froh das ihr beide mitkommt, ohne euch wäre es wahrlich langweilig." Spreche ich dankbar und bin erleichtert das sie mir zur Seite stehen werden.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu den Ställen um aufzubrechen, dort treffen wir auch die beiden Lords, Glorfindel und Beor.
Ich lächel den vieren entgegen und streiche meinem Pferd über den Hals. "Danke das ihr alle mitkommt." Bedanke ich mich bei ihnen und Elrond lächelt mir entgegen. "Dies ist selbstverständlich Laurea, lass uns aufbrechen und nicht länger Zeit verschwenden." Spricht er und ich nicke zum Zeichen meines Einverständnis.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt