Kapitel 14//Gespräche

304 15 0
                                    

Laurea pov.
Nachdenklich überblicke ich das Tal, welches in hellen Mondschein gehüllt ist und von einer tiefen Ruhe umgeben ist. Hier zu sein hat mein Inneres beruhigt und scheint mich ein Stück weit wieder ganz zu machen. Ich hatte noch nicht Mal bemerkt wie Verletzt ich innerlich war und es auch noch immer bin. Saruman meinte zwar er hätte mich nicht gebrochen, doch das hat er.
Hinter jeder Ecke vermute ich das schlimmste und ich fürchte mich vor jedem Schatten, früher habe ich die Nächte geliebt, doch nun verabscheue ich sie. Komischerweise ist es in Legolas Anwesenheit gut, keine schlimmen Gedanken habe dann in meinem Kopf Platz, sondern nur meine Liebe für ihn.

Ich hatte nie gedacht jemals so für eine Person zu empfinden, doch er hat es geschafft. Erst jetzt wo wir wieder zu einander gefunden haben ist mir aufgefallen wie sehr ich ihn die letzten Jahrhunderte vermisst hatte. Das ich im klaren Wasser seine Augen gesehen habe und im leichten Wind seine sanfte Stimme gehört habe.

"Du solltest schlafen, morgen wird besteht uns ein langer Ritt bevor." Rät mir plötzlich Elrond, welcher an mich heran getreten ist ohne das ich es bemerkt habe. "Ich kann nicht. Die Schatten Isengards verfolgen mich noch immer, werden sie irgendwann verschwinden?" Frage ich ihn leise und lasse zu das er meine Schwäche sieht. "Körperliche Wunden können verheilen, doch seelische werden niemals weg gehen. Sie hinterlassen tiefe Narben, welche immer wieder aufreißen." Spricht er bedauernd und blickt gemeinsam mit mir in die Dunkelheit.
"Wenn ich bei Legolas bin ist es gut, ich bin glücklich." Spreche ich lächelnd und fast schon sehnsüchtig, während mein Gegenüber dabei auch glücklich lächelt.
"Es freut mich das ihr beide euch wieder gefunden habt. Ihr habt dieses Glück verdient." Gratuliert er uns und bietet er mir seinen Arm an, bei welchen ich mich unterhake.
Gemeinsam laufen wir durch die ruhigen Gänge und es stellt sich mir eine wichtige Frage. "Wo ist Arwen? Ist sie zu den Grauen Anfurten gereist?" Frage ich ihn und sein Blick wird traurig. "Nein, sie hat sich für ein sterbliches Leben entschieden, wegen Aragorn." Erklärt er und ein trauriges Lächeln Schleicht sich auf meine Lippen.
Irgendwie war dies klar gewesen, die beiden lieben sich und Aragorn hätte sie zwar ziehen lassen, doch hat Arwen sich dagegen entschieden.

Zwar ist ihre Liebe tragisch, doch haben die beiden die wahre Liebe verdient.

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt