Kapitel 18//Die Wahrheit

313 14 0
                                    

Legolas pov.
"Sie hat was getan?" Frage ich den Soldaten aus Edoras etwas lauter als beabsichtigt, sodass er zusammen zuckt. "Die Herrin Laurea ist gemeinsam mit einem Elben, ich glaube sein Name war Elrond, los geritten. Scheinbar gibt es Krieg im Norden." Spricht er kleinlaut und ich blicke wütend aus dem Fenster, während der Rest meiner Gefährten bloß still daneben steht.
"Sie hat mir ihr Wort gegeben." Flüster ich leise und verletzt. Sie hatte mir versprochen dort zu bleiben, in Sicherheit und nun zieht sie in einen Krieg den sie niemals gewinnen kann.

"Wir müssen ihr folgen." Spreche ich energisch und blicke zu Aragorn und Gandalf, welche sich bloß kurz ansehen. "Wir müssen erst dafür sorgen das der Ring zerstört wird. Glaub mir, Laurea bedeutet mir mehr als den meisten anderen hier, aber sie hat sich entschieden und ich glaube nicht das Elrond sie in eine Schlacht ziehen lassen würde, welche sie nicht gewinnen kann." Spricht Aragorn bedauernd und läuft auf mich zu. "Wir können ihr am besten helfen wenn wir Sauron besiegen." Spricht er und legt seine Hand auf meine Schulter. Ich atme tief durch und nicke entschlossen. "Wie du es willst." Spreche ich leise und beuge mich seinem Willen, in der Hoffnung das er Recht hat.

Elrond pov.
Seit ich das letzte Mal hier im Norden war hat sich nichts verändert, es ist immer noch die gleiche kalte Einöde wie damals.
Schon jetzt ist es eiskalt und ich bin mehr als froh für meinen dicken Mantel und meine Lederhandschuhe.
Als wir die nördlichen Höhen passiert haben stehen wir vor unserem ersten Ziel, die Burg von Lord Aldon.
Ich betrachte Laureas Gesicht, welches eine einzige kalte Wand ist abgesehen von ihrem kalten Siegeslächeln, dieses hatte sie schon immer gut drauf.

Wortlos treibt sie ihr Pferd voran und ich blicke kurz zu meinen beiden Jungs, diese scheinen Feuer und Flamme mehr von dem Norden zu sehen. Ich hoffe bloß es war kein Fehler sie mitzunehmen.

Vor dem Tor der Burg werden wir schon erwartet, drei Wachen versperren den Weg rein. "Wer seid ihr das ihr es euch erlaubt hier aufzutauchen mit einer Armee?" Fragt der mittlere Soldat. "Dies ist Laurea von Farastar, die goldene Prinzessin und ihr seid ihr zu Treue verpflichtet, also lasst uns durch." Spricht Lord Linhir, doch die Wachen wirken nicht sehr beeindruckt. "Soweit wir wissen wurde die Prinzessin verbannt." Spricht wieder die Wache und die weißhaarige Elbin lächelt nur.
"Der König hat meine Verbannung aufgehoben, doch soweit ich weiß hat euer Lord meinem Bruder dem König einen Eid geschworen. Ihm nämlich bei zustehen in größter Not und doch ist er hier." Stellt sie fest und legt ihren Kopf schief. "Darf ich nun passieren?" Fragt sie lächelnd und zögerlich treten die drei Wachen zur Seite.

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt