Kapitel 20//Die Brücke

296 16 0
                                    

Laurea pov.
Trotz der unerbittlichen Kälte ist der große Nordfluss, welcher nun vor uns liegt, nicht zu gefroren, sondern fließt mit einer kräftigen Strömung fröhlich Richtung der Eisbucht von Forochel.
"Ab hier liegen noch 100 Meilen vor uns." Informiere ich meine Mitstreiter aus dem Süden und beginne langsam mit meinem Pferd über die breite Brücke zu reiten.
Schnee und Eis liegen auf dieser und machen die Angelegenheit sehr rutschig, dadurch werden wir sie nicht schnell überqueren können.

"Es wird lange dauern bis wir unsere 3.000 Mann über diese Brücke gebracht haben." Stellt Lord Linhir fest, welcher neben mich geritten ist.
"Wir müssen uns nun Mal diese Zeit nehmen. Ich hatte gedacht das Lord Aldon mehr als nur 2.000 Soldaten hat." Gebe ich zu und treibe mein Pferd vorsichtig an, besorgt blicke ich immer wieder zurück. Die Pferde aus Bruchtal sind nicht dafür ausgebildet auf Eis und Schnee zu gehen.
Doch meine anderen Mitstreiter kommen ebenfalls sicher über die Brücke und langsam beginnen die Soldaten sie zu überqueren.

"Wir sollten unser Lager hier am anderen Ufer aufschlagen und morgen weiter reiten." Schlägt Elrond vor, doch blicke ich skeptisch zwischen die Bäume. "Ich muss nur kurz was nachsehen." Spreche ich und setze von meinem Pferd ab, um in den Wald zu treten.
Stumm betrachte ich jeden einzelnen der alten Bäume und muss kurz Lächeln. Ich habe meine Heimat schmerzlich vermisst, jeden einzelnen Baum und jeder einzelne Berg. Oft bin ich zusammen mit meinen Brüdern hier gewesen und habe mich so nahe an unsere Grenzen geschmuggelt wie es ging.

Ich reiße mich von dem Anblick los und laufe schnell weiter, um zu sehen was hinter dem Wald liegt. Wenn dort schon Orklager sind dürfen wir nicht so unvorsichtig sein und sollten wenigstens diese schonmal erledigen.
Doch als ich durch die Bäume trete erblicke ich nur eine weiße Ebene, welche im letzten Licht der Sonne wie lauter kleine Diamante funkelt.
"Alles in Ordnung?" Fragt Elrond als er neben mich tritt und ebenfalls die Schönheit dieses Reiches betrachtet. "Ja, ich wollte bloß nach schauen ob hier in der Nähe schon Orks sind. Nirgendwo sonst findet mein solch einen reinen Schnee und ich weiß wovon ich spreche, ich war schon überall." Spreche ich lächelnd und drehe mich wieder zum gehen um. "Ich muss ehrlich zugeben, mir gefällt der Sommer lieber. In der Kälte habe ich noch nie Freude gefunden." Gesteht der Elb schmunzelnd und folgt mir zurück in den mittlerweile Recht dunklen Wald. "Ich schätze die findet man auch nur wenn man in ihr aufgewachsen ist. Weißt du was ich immer schon am Düsterwald und auch an Bruchtal gehasst habe, diese ganze unnötig schönen Kleider und die zahlreichen Verzierungen. Dies wird man hier nie finden, weil sie keinen Nutzen haben. In diesen ganzen Seidenkleidern würde niemand hier überleben und wozu eine reich verziert Säule wenn sie ohne die Verzierungen ebenso gut hält?" Frage ich und Elrond schmunzelt leicht. "Es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie unterschiedlich die Elbenkulturen doch sind." Spricht er nachdenklich und wir treffen wieder auf die anderen."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt