⚜️ Ringkampf ⚜️

48 8 15
                                    

(Bild von Yang Jeongin)

- 14 -

Es war so logisch und dadurch eine Schande, dass ich nicht von selbst drauf kam. Es war erniedrigend zu wissen, dass andere mir überlegener waren, weil sie das theoretische Wissen hatten, für das ich mir zu schade war. Ich wollte der Theorie nie begegnen, da ich dachte, ich würde sie nie benötigen. Meine Hochmut hatte mich in meinem eigenen Spiel geschlagen.

Das war nun das Endergebnis.

Ein Lehrling sagte mir, dass ich meine Kanäle öffnen sollte, was er wiederum von seinem Meister wusste, damit ich überhaupt den Zugang zur Meditation hinbekam.

Schließlich war in mir alles blockiert. Durch den Elementenraub, dem Gedächtnisverlust, dem fremden Ort und das Ungleichgewicht in mir, geriet alles ins Wanken. Der Fakt, dass ich als Aqua schwächer war als der Ignis in mir, verriet es.

Ich musste mich selber wieder finden.

Das konnte ein Signum nur, wenn all seine Kanäle offen waren und die Energieflüsse in mir ungestört ineinander flossen.

Für diese Erkenntnis brauchte ich nun zwei Wochen.

Und das? Das waren zwei verdammte Wochen zu viel. Ich musste endlich einen Zahn zulegen, um von hier zu flüchten.

Nur gab es ein Problem.

Oder mehrere...

Ja. Fangen wir mal damit an, dass weder du, noch ich, wissen, wie die Energieflüsse aufgebaut sind.

Exakt richtig. Ich hatte keinen blassen Schimmer, welcher Kanal als erster geöffnet werden musste und wie sie dann aufeinander aufbauten. Dafür fehlte mir jegliches Wissen. Ich wusste bloß, welcher Energiefluss der Letzte war, aber damit konnte ich auch nicht viel anfangen.

Ja, toll. Ich kenne den Ersten. Auch das wird dir nur leider nicht viel bringen.

Verärgert über die Tatsache biss ich meine Zähne fest aufeinander, um aus Frustration nicht aufzuschreien. Weshalb hatte ich über die Jahre so auf die Theorie verzichtet? Warum um Himmelswillen hatten mich Rosé und Jungkook nie dazu genötigt mehr zu lernen?

Nicht, dass ich die Schuld bei ihnen suchte... Sie rieten mir schließlich stets ihre Wissensquellen an, wenn ich Fragen hatte. Wer hätte denn davon ausgehen können, dass ich von meinen Sofias getrennt werde...

Hinzukommend sollte ich eigentlich jeden Zugang zu den verschiedensten Büchern haben, weshalb meine Unwissenheit nicht drastisch sein dürfte. Nur würde mich Changbin bloß über seine Leiche in die Bibliothek lassen.

Das bedeutete... Mir blieben nicht viele Optionen. Den Meister höchstpersönlich konnte ich nicht nach Rat bzw. seinem Wissen fragen. Auch bezweifelte ich, dass die Ignis die Theorie zu den Energieflüssen nochmal durchgehen würden, während ich mich vor Ort befand. Derartig blöd war der Feuermeister nicht.

Also... Musst du Jeongin fragen...

So sehr sich meine Sturheit gegen Hyunjins Aussage wehren wollte... Ich musste einsehen, in welch einer misslichen Lage ich steckte. Mir blieben nicht allzu viele Optionen -eigentlich gar keine- weshalb ich es hinnehmen musste. Außerdem hatte ich keine Zeit, um nach anderen Optionen zu suchen. Da führte kein Weg dran vorbei. Ich konnte nicht anders, als nachzufragen. Wir wussten nämlich beide, dass der Blauhaarige über das Wissen verfügte. Ich musste ihn fragen, wenn ich hier raus wollte.

Ironisch, oder...? Vor zwei Wochen hatte mich der junge Mann regelrecht angebettelt ihn für die Auswahl der MeisterInnen anzusehen, was ich ablehnte, nur damit ich heute auf ihn angewiesen war.

The Chosen Ones - Stray Kids FF, Hwang Hyunjin, Lee Felix and Yang JeonginWo Geschichten leben. Entdecke jetzt