POV: Palle
Morgen schon war der Wettbewerb!
Holy Shit!
Gut, dass ich es jetzt erst erfahren hatte.
//Ironie! xD//
Schnell kramte ich das Bild hervor und steckte es vorsichtig in meinen Rucksack.
Meinen Vater hatte ich nicht mehr gesehen, seit... Seit er mir von Granny erzählt hatte. Ich vermisste ihn nicht, aber enttäuscht war ich doch. Er hatte sich in der ganzen Zeit kein einziges Mal blicken lassen.
Der einzige, der sich für mich interessierte, war Mexi.
Damit musste ich mich abfinden.Ich war ultra nervös und konnte nicht schlafen. Wenigstens heulte ich nicht. Ich weinte generell viel weniger, seit ich viel Zeit mit Mexi verbrachte, was mir gerade erst auffiel.
Ich wälzte mich im Schlaf immer wieder hin und her, ich fand einfach keine Ruhe.
Zu gerne hätte ich mich an Mexi gekuschelt, aber es ging nicht. Ich war allein.Irgendwann muss ich dann doch eingeschlafen sein, jedenfalls wachte ich am nächsten Tag hundemüde auf. Es war meiner Meinung nach viel zu früh, aber mich fragte ja niemand. Außerdem wollte ich auf keinen Fall zu spät kommen. Ich aß hastig mein Frühstück und überprüfte zum hundertsten Mal, ob das Bild auch wirklich in meinem Rucksack war, dann ging ich los.
Als ich auf den Schulhof kam, sah ich, das Mexi mit einem anderen Jungen redete. "Hey, Palle! Na, aufgeregt?", begrüßte er mich, während er auf mich zu kam. "Hey, ja, bin ich. Wer war das gerade?", entgegnete ich. "Komm, es geht gleich los!", erwiderte Mexi aufgekratzt und ignorierte mich einfach. Er nahm meine Hand und zog mich zum Eingang. Es kam mir vor, als wäre ich in einem komischen Film, die Schule wäre Kulisse und die anderen Schülern nur Schauspieler.
Patrick und der Wettbewerb, oder so.
Der Wettbewerb fand in der Aula der Schule statt. Auf der Bühne standen Leinwände, an denen schon viele Kinder ihre Bilder angelehnt hatten. Ich wurde unglaublich nervös, und ich war echt froh, dass Mexi dabei war. Allein hätte ich mich Erstens: niemals angemeldet; und zweitens: mich im Klo eingeschlossen und bis zur Pause gewartet. Aber Mexi war da und hielt meine Hand. Er half mir auf die Bühne und wartete, bis ich die Leinwand mit meinem Namen gefunden hatte. Patrick Meyer.
Mit zitterigen Fingern lehnte ich mein Bild an die Leinwand und stellte mich daneben.
Es war unheimlich laut und durch die hohe Decke des alten Gebäudes schien es nur noch lärmender. Ich konnte das Blut in meinem Kopf rauschen hören, die Stimme der Lehrer waren verzerrt und unverständlich. Die "Jury" lief in einer Reihe über die Bühne und betrachteten die Werke. Manchmal kommentierte sie besonders schöne. Ein Mädchen, welches besonders viel gelobt wurde, schaute immer wieder verlegen zu Mexi uns senkte dann den Blick, wenn er zu ihr sah. Doch sein Blick war ganz anders, als der von dem Mädchen. Ich schielte zu ihrer Karte. Lisa Schiller stand dort geschrieben. Zu meinen Bild sagte niemand etwas, und dee Kloß in meinem Hals wurde immer größer. Mexi zwinkerte mir zu, und sofort ging es mir besser. Dich dieses Gefühl verschwand sofort, als Frau Schmidt verkündete, wer gewonnen hatte.
"Lisa ist...". Mein Herz blieb stehen. "Auf dem 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch!". Lisa wurde rot wie eine Tomate und funkelte Frau Schmidt zornig an. "Auf dem 2. Platz ist Felix. Herzlichen Glückwunsch auch an dich! Dein Werk ist wirklich sehr schön geworden.". Sie holte tief Luft. Mir wurde schwindelig. "Jetzt, meine lieben, kommen wir zum Gewinner.". Mexi schaute zu mir hoch und drückte mir die Daumen.
"Patrick!", rief Frau Schmidt. Alles drehte sich um mich. "Danke.", ächzte ich. "Herzlichen Glückwunsch! Dein Bild strahlt eine unglaubliche...", schwärmte sie, doch ich hörte ihr nicht zu. Ich wollte nur zu Mexi. "Ihr geht jetzt bitte in die Pause, ihr Lieben!", befahl Frau Schmidt. Die Kinder stürmten aus der Aula, laut schwatzend. Kein Mexi weit und breit.//Seufz... Ihr kennt es ja... 😓 Sorry...//
Veröffentlicht am: 15.12.21
DU LIEST GERADE
I love u ~palexify~
Fiksi Penggemar⚠️alt und cringe ⚠️ - Beendet - Angefangen: August 2021 (14.08.) Beendet: Dezember 2021 (26.12.) Eine #palexify Fanfiction über... (wer hätte es gedacht...) Paluten & Mexify 🎃❤️🦖✨ Triggerwarnungen: Suizid(gedanken), Gewalt, Schimpfwörter, sexuelle...