#45

89 12 0
                                    

POV: Mexi ✯
//TW: Gewalt//
- Schimpfwörter -


"Wo willst du hin, Sebastian?", rief ich. Dieser Typ zog mich am Arm in Richtung Toilletten. "Ich muss zu -", sagte ich, doch ich merkte, dass es zwecklos war. Er öffnete rasch die Tür und drückte mich an die Wand. "Warum hat dieser Idiot gewonnen?", zischte er. "Weil die Jury es am schönsten fand.", antwortete ich kühl. "Lisa hatte das schönste Bild!", entgegnete er aufgebracht. "Sie hätte gewinnen müssen, nicht dein Freund!". "Was kann ich dazu?", fragte ich genervt. "Nichts.", antwortete Sebastian sachlich. "Aber ich werde jetzt meine Wut an dir auslassen!". Und schon spürte ich, wie seine Faust genau auf mein linkes Auge donnerte. Es tat verdammt weh, aber ich gab mein Bestes, es mir nicht anmerken zu lassen. "Du Spast lässt mich jetzt los und siehst ein, dass Patrick gewonnen hat, und das hier ist einfach aus der Welt geschaffen, kapiert?", zischte ich. Ich wollte mich wehren, aber ich konnte nicht. Ich konnte nicht riskieren, von der Schule zu fliegen.
Sebastian funkelte mich wutentbrannt an, dann ließ er mich schließlich los. "Lisa hätte gewinnen müssen.", wiederholte er, dann schubste er mich auf den Flur.

"Hey, Palle, herzlichen Glückwunsch!", beglückwünschte ich ihn, als er auf dem Schulhof auf mich zu kam. "Wo warst du?", fragte er misstrauisch. "Aufm Klo.", entgegnete ich, was auch nicht gelogen war.
I

ch wollte seine Stimmung nicht senken.

Palle sah nicht aus, als glaubt er mir, doch er schwieg. Ich nahm seine Hand und drückte sie fest. "Ist wirklich alles gut? Dein Auge...", hakte er nach. "Ach, das.", winkte ich ab. Er musterte mich fragend, dann lächelte er breit.
Wie kann man nur so süß sein?
"Ich liebe dich.", flüsterte ich.
Er nickte und schaute sich unbehaglich um.
"Ist bei dir alles gut?", fragte ich beunruhigt. Er nickte hastig. "Alles gut.", nuschelte er.
Es klingelte, und wir gingen zusammen in die Klasse.

Herr Schmeller grinste breit und schüttelte Patricks Hand, als wir den Raum betraten. "Herzlichen Glückwunsch, Patrick. Ich wusste, du würdest gewinnen.", gratulierte er. Palle wurde rot und nuschelte verlegen ein "Dankeschön.", dann setzten wir uns auf unsere Plätze. Herr Schmeller war, mal wieder, total damit beschäftigt, Zahlen und Buchstaben an die Tafel zu kritzeln, dass er gar nicht bemerkte, dass ihm niemand zuhörte. Ich strich behutsam über Pats Oberschenkel. "Mexi. Sei ehrlich. Wo warst du in der Pause? Wer war der Junge, mit dem du geredet hast?", fragte er und schaute mich mit großen, braunen Augen an. Er klang traurig und verletzt. "Er heißt Sebastian und hat mir die ganze Zeit ein Keks an die Backe gelabert. Er ist mit Lisa zusammen, die ja auf dem 3. Platz ist. Und jetzt ist er sauer, weil du gewonnen hast.", erklärte ich. Patrick schaute mich enttäuscht an. "Und was ist mit deinem Auge?". "Er hat mich geschlagen.". Patricks Augen wurden groß. Ich zuckte mit den Schultern. "Halb so wild.". Er nahm meine Hand, die auf seinem Schoß lag, in seine. Seine Finger kitzelten auf meiner Hand. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie ein Junge uns verstört und entsetzt anstarte. Ich rutschte verlegen von Patrick weg, aber unsere Hände lösten sich nicht.


Veröffentlicht am: 17.12.2021

 I love u ~palexify~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt