POV: Mexi
"Danke.", krächzte er. "Wofür?", fragte ich verwirrt. "Dass du für mich da bist.", antwortete Palle verlegen.
"Immer doch, Baby.", flüsterte ich.
Eine Weile kuschelten wir, dann beschlossen wir, einen Film zu gucken. Ich wäre ja gerne spazieren gegangen, aber das wollte ich Palle nicht antun.
"Auf welchen Film hast du Lust?", fragte er.
Wir einigten uns auf "Ready Player One". Bei jeder ansatzweise gruseligen oder spannenden Szene zuckte Palle zusammen.
//Der Film ist alles andere als gruselig//
Ich drückte in fest an mich.
"Und jetzt?", fragte ich ihn, als der Abspann lief. Er zuckte mit den Schultern und schaute mich mit großen, braunen Augen an.Wir machten uns einen gemütlichen Nachmittag, schauten ein Film nach dem anderen, bis es kurz vor fünf war. "Fuck!", fluchte ich, "Ich muss los!". Palle schaute mich traurig an und schmollte. Ich zuckte entschuldigend mit den Schultern, gab ihm einen Kuss und sprintete davon. Es war kalt und dunkel, immerhin war bald Dezember.
Um 16:58 Uhr kam ich Zuhause an. Meine Mutter schaute mich streng. "Hat er sich auch mal nach Hause bequemt?", fragte sie schnippisch. "Sorry...", nuschelte ich.
"Was wünscht du dir eigentlich zum Geburtstag?", fragte sie. Es sollte wohl beiläufig klingen, tat es aber nicht. Ich zuckte mit den Schultern. "Okay. Ich überleg mir was.", murmelte sie.
Mein Geburtstag war mir herzlich egal, ich verstand nicht, was andere daran so toll finden, älter zu werden. Es ist nur ein Tag, wie jeder andere auch. Ich ging auf mein Zimmer und holte mein Handy aus der Hosentasche hervor.
"I <3 u", schrieb ich Palle.
"I <3 u 2", antwortete er.Wenig später rief meine Mum mich zum Abendessen. Hungrig schlang ich das Essen in much rein. "Hat sich eigentlich wer aus deiner Klasse angemeldet?", fragte meine Mutter. "Angemeldet? Wozu?", erwiderte ich irritiert. "Zum Zeichnen Wettbewerb.", antwortete sie. Ich hätte mich fast verschluckt. "Der ist ja morgen schon!", rief ich.
//Also jetzt glaube ich, bin ich, was die vergangene Zeit angeht, komplett durcheinander... Keine Ahnung🤦🏽♀️🙈//
"Ähm... Nur Patrick, glaub ich.", nuschelte ich. "Patrick?", wiederholte meine Mum überrascht. Ich nickte. "War der nicht im Krankenhaus?", hakte sie nach. Mir wurde warm. Ich zuckte mit den Schultern. "Die Mutter von Lisa - kennst du sie, Lisa? - hat erzählt, sie hätte sich angemeldet.", teilte sie mit. "Ne, ich kenne keine Lisa.". Plötzlich fing meine Mum an, Lisa in den höchsten Tönen zu loben und von ihr zu schwärmen. "Sie würde dir echt gefallen!", schloss sie ab.
Wait what?!
"Ich muss jetzt ins Bett!", rief ich und eilte ins Bad. Meine Mutter hat doch tatsächlich die Nerven, mich mit dieser Lisa, dich ich nicht mal kannte, verkuppeln zu wollen! Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht, da ich angenommen hatte, meine Mum würde ahnen, was mit Patrick und mir war.
Aber jetzt wurde mir klar, dass sie keine Ahnung hatte.
Musste ich mich outen?
Allein bei dem Gedanken wollte ich im Boden versinken. Würde sie es verstehen?
Ich kramte mein Handy hervor und schrieb Palle:
"Morgen Zeichnen Wettbewerb".
Ein geschockter Emoji kam prompt als Antwort. "Nimm das wunderschönste Bild mit, das du hast ;)", fügte ich hinzu.
"Hab leider kein Bild von dir ♡", schreib er.
"Ich liebe dich. Bis Morgen ♡", entgegnete ich.//OMG Danke für 200 Votes, ihr seid die Besten!! Und vielen Dank für die lieben Kommentare, Danke, Danke Danke! ♡//
Veröffentlicht am: 10.12.21
DU LIEST GERADE
I love u ~palexify~
Fanfiction⚠️alt und cringe ⚠️ - Beendet - Angefangen: August 2021 (14.08.) Beendet: Dezember 2021 (26.12.) Eine #palexify Fanfiction über... (wer hätte es gedacht...) Paluten & Mexify 🎃❤️🦖✨ Triggerwarnungen: Suizid(gedanken), Gewalt, Schimpfwörter, sexuelle...