capítulo 1

11.2K 198 3
                                    


NOELIA

„Sí, ich rufe an sobald ich angekommen bin Abuelo!" rief ich ihm hinter der Absperrung zu und winke ihm und meine Abuelita zum letzten mal. „Ihr Board Karte bitte." lächelt mich die Dame am Schalter an. „Ein angenehmen Flug wünsch ich Ihnen."

Ich nehme mein Gepäck der lediglich nur aus eine Sporttasche besteht in die Hand und lege sie auf das Band ab. „Sie können weiter laufen Miss." und somit lauf ich durch die Schleuse durch. „Einmal die Arme bitte ausstrecken." Der Herr scannt meinen Körper ab „So! Alles Perfekt, kannst weiter gehen!" ich lauf auf meine Tasche zu. Noch 5 Minuten dann kann ich endlich ins Flugzeug.

„Sehr geehrt Damen und Herren der Flug 8460 nach Grönland verspätet sich leider. Wir bitten um Verständnis!"

Die Menschen um mich herum fangen an zu fluchen. Naja was soll's bin zwar keine geduldig Person aber mit Musik ist alles viel erträglicher. Das ist auch der Grund weshalb ich mir jetzt einen Sitzplatz und meine Kopfhörer suche.

So langsam nervt mich das warten. Ich hätte schon längst in Grönland sein können. Meine Brüder sind bestimmt ziemlich sauer, ich kann mir ihre Sprüche sowohl als auch ihre Gesichtsausdrücke gut vorstellen.

„Sehr geehrte Damen und Herren, der Flug 8460 nach Grönland ist Abflug bereit. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld als auch für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen ein angenehmen Flug!"

Naja Verständnis müssen wir ja quasi haben ich mein, ich oder jemand anderes kann ja schlecht ein Flugzeug fliegen.

Da alle wie von der Tarantel gestochen aufstehen und endlich ins Flugzeug wollen bleib ich noch sitzen, da ich so ziemlich keine Lust habe im stehen noch zu warten.

„Deine Begeisterung zu fliegen sieht man dir echt an, magst du nicht aufstehen?" dringt eine Männliche stimme durch die Musik. Ich hebe mein Kopf und schaue in blaue Augen. „Doch bin sehr begeistert, allerdings will ich nicht zerquetscht werden." antworte ich ihm und deute auf die Menschenmasse vor uns.

Er ist groß und gut gebaut. Hat dunkelbraune kurz geschnittene Haare. Er dreht sich um und nickt „Hast recht." er nimmt neben mir Platz und hält mir die Hand hin „Ich bin übrigens Yannik." „Noelia" sage ich und gebe ihm meine Hand.

Yannik und ich sitzen neben einander.

„Sag mal was bringt dich nach Grönland?" fragt er „Zwischen stop." antworte ich schlicht. „Was bringt dich nach Grönland?" frag ich jetzt. „Ich besuche dort meine Eltern" „Bist du Grönländer?" frag ich. „Nein, ich bin Grieche studiere aber in Deutschland. Als ich mich dafür entschied zogen meine Eltern nach Grönland" antwortet er. "Was ist dein Zielort?" „Los Angeles." Antworte ich erneut schlicht.
„Darf ich fragen was du da machst". „Ich zieh zu meinen Brüdern" antworte ich. „Und warum ziehst du zu deinen Brüdern wenn ich fragen darf?"

Neugierige Menschen sind unerträglich.

Da ich aber kein Miesepeter sein möchte antworte ich ihm „Meine Eltern sind bei einem Auto Unfall ums Leben gekommen nur ich habe überlebt und somit bin ich bei meiner Oma und meinem Opa groß geworden. Jetzt zieh ich zu meinen Brüdern." Schulterzuckend schau ich ihn an.

„Oh.. äh.. das tut mir lei...- weiter kommt er nicht denn ich unterbreche ihn „Alles gut" lächelte ich ihn an.

Mit einem nicken seinerseits ist das Thema für mich und Yannik abgeschlossen also widme ich mich meiner Musik.

NUESTRO MUNDOWo Geschichten leben. Entdecke jetzt