capítulo 3

8.2K 149 3
                                    


NOELIA

„Dios míos, la comida es deliciosa" [Mein Gott, das Essen ist köstlich] sag ich mit vollem Mund. Pablo lächelt mich an „Danke". „Oh mein Gott ich habe vergessen Abuelo Bescheid zu sagen das ich hier bin" sag ich panisch und hol mein Handy aus meiner Hosentasche.

Ich mache ein Foto von uns allen am Tisch und schreib ihm „Ich wusste nicht das Pablo so, gut kochen kann Dios míos". „Ich hab ihm bereits geschrieben, weil wir beide wissen das du's vergessen würdest was auch passiert ist" antwortet Pablo lachend.

5 Minuten später antwortet er mir „un verdadero hombre siempre puede cocinar querido. Buenos noches" [Ein wahrer Mann kann immer kochen liebes] Ein buenos noches meinerseits und schon verschwindet mein Handy in der Hosentasche.

Ich helfe Pablo noch beim abräumen und leg mich zu Miguel und Diego auf die Couch. „Noch ein Film?" fragt Diego.

Ein Blick auf die Uhr verrät mir das wir bereits 23 Uhr haben. „Ich bin tot müde. Ich würd gern schlafen gehen" entschuldigte ich mich. „Ja klar morgen ist ja auch noch ein Tag" lächelt er mich an. „Ich geh auch hoch ich zeig dir dein Zimmer" Miguel und ich erheben uns von der Couch. „Buenos noches" ruf ich den anderen beiden zu was sie mir nach machen.

Miguel geht die Treppe links rauf und aus einem unerklärlichen Grund geh ich die Treppe rechts rauf. „Wieso gehst du rechts rauf" fragt er sichtlich verwirrt. „Keine Ahnung hatte Lust" antwortete ich ihm achselzuckend.

„So señora, das größte Zimmer dieser Villa. Treten sie herein" Ich lauf rein und bin sprachlos. Klar bei Abuelo war mein Zimmer genauso groß aber dieses ist viel schöner eingerichtet.

„Wer hat es eingerichtet?" frag ich deshalb „ich" sagt Miguel stolz „ist es nicht gut?" fragt er dann doch noch. „Willst du mich verarschen? Es ist der Hammer!" kreischend fall ich ihn um den Hals.

Mein Bett steht in der Mitte und ist schwarz genauso wie die Bettwäsche. Die Kissen sind Königsblau - meine Lieblingsfarbe -.

Neben mein Bett ist ein Nachttisch mit einer Lampe und einer Ladestation die in den Tisch eingebaut ist.

Der Boden in meinem Zimmer besteht aus Marmor, die Wand an meinem Bett ist schwarz wie meine Decke. Rechts und links seitlich gegenüber von meinem Bett sind weiße Türen.

„Links oder rechts?" frag ich. „Rechts" antwortet mir Miguel also geh ich nach rechts.

Hinter der rechten Tür befindet sich ein Badezimmer das komplett weiß ist. Der Boden besteht ebenfalls aus Marmor. Das einzige was schwarz ist, ist der Rand meines Spiegels und die Dusch wand, sie besteht aus schwarzen eingebauten Steinen.

„Wow es ist so schlicht aber so schön" Miguel hinter mir lacht auf. Ich schließe die Tür zu und lauf gegenüber zur linken Tür. Da befindet sich mein begehbarer Kleiderschrank der bereits mit Klamotten voll ist. In der Mitte des Raumes ist eine Runde Couch.

„Und wie findest du's?" fragt mich jetzt Pablo der mit Diego nachgekommen ist. „Ich.. ich liebe es!" kreisch ich erneut und Renn auf die beiden zu.

„Du kannst dir nicht vorstellen was wir für ein Theater wir durch machen mussten" sagt Diego „ihr hättet auf mich hören sollen, dann wären wir längst fertig gewesen, aber nein ihr hattet ja Lust das Zimmer weiß, grau rosa zu machen" sagt Miguel.

„Das sah aber auch schön aus" kommentiert Diego „es geht nicht darum wie es aussieht hermano, es muss einem das Gefühl geben das man sich wohlfühlen kann. Es muss gemütlich sein" gibt Miguel stolz von sich. Weshalb ich leise auflache. „Lia hätte es sowieso umändern können wenn es ihr nicht gefallen hätte" gibt Pablo sein Senf dazu.

NUESTRO MUNDOWo Geschichten leben. Entdecke jetzt