Der Phönix und der Thestral

1.4K 51 16
                                    

Ich habe mich immer verstellt. Ich war immer anders. Zu jedem. Je nach Lage. Um sie zu überzeugen. Mal war ich mitfühlend, mal war ich kalt und distanziert. Immer anders. So haben sich mir viele angeschlossen. 

Nur einmal habe ich mich nicht verstellt. In diesem verhängnisvollen und doch so magischen Sommer. Zum ersten Mal habe ich jemanden vertraut und einen Ebenbürtigen gefunden. Wir haben viel miteinander gelacht.  Er war der Phönix und ich war der Thestral. Wir haben uns ergänzt. Wir hatten gemeinsame Pläne. Doch dann war auf einmal alles zerstört. 

Und jetzt? Jetzt steht Albus Dumbledore vor mir und muss kämpfen. Muss mich aufhalten. Arianas Tod hat er scheinbar überwunden. Ist seine Angst weg, dass ich weiß, wer Ariana getötet hat? Natürlich weiß ich, wer es getan hat. Albus, er hat den Fluch gesprochen, der Ariana das Leben nahm.. Doch das werde ich Albus nicht sagen. Er wird daran zerbrechen. Das werde ich ihm nicht antun.

In dem Kampf, der jetzt folgen wird, kann ich nicht gewinnen. Ich bin zwar mächtiger als Albus und habe dazu sogar noch den Elderstab, doch ich könnte Albus niemals schlagen. Albus will mich auch nicht besiegen. Das sieht man ihm an. Doch er muss.

Für das größere Wohl.

Grindeldore OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt