Diesmal eine Theorie von mir:
Die Reihenfolge der Besitzer des Elderstabs wird ja immer so dargestellt:
Gregorowitch < Gellert Grindelwald < Albus Dumbledore < Draco Malfoy < Harry Potter
Doch ich behaupte, dass diese Reihenfolge Falsch ist!
Der wahre Herr des Elderstabs war bis zum Schluss Gellert Grindelwald und dieser nahm seine Macht mit ins Grab. Gellert Grindelwald wurde vielleicht nie von Dumbledore besiegt, da Grindelwald vielleicht aus Liebe zu Dumbledore absichtlich verlor.
Ein Argument dafür wäre Rita Kimmkorn, sie log zwar oft, vielleicht war es aber die Wahrheit mit der Aussage, dass Grindelwald beim „Duell" ein weißes Taschentuch aus seinem Zauberstab heraufbeschwor und sich widerstandslos abführen ließ.
Nach meiner Theorie hat Grindelwald aber nicht auf diese Weise aufgegeben ,sondern er hat sich absichtlich besiegen lassen. Das hat er getan ,damit niemand drauf kommt, dass er immer noch der Besitzer des Elderstabs ist.
Zudem wird kann man den Elderstab in einem Duell NICHT besiegen, es sei denn, der Besitzer MÖCHTE verlieren.
Außerdem würde es zu J. K. Rowling passen, dass ein Bösewicht scheitert, weil er keine Liebe spürt und der andere scheitert, weil er Liebespürt.
Also nahm Grindelwald die Macht des Elderstabs mit nach Nurmengard.
Grindelwald wurde zwar von Voldemort getötet, aber die Macht des Elderstabs ging nicht auf Voldemort über. Grindelwald wurde NICHT gegen seinen Willen getötet. Er wollte getötet werden.
Also ging die Macht des Elderstabs mit Grindelwald unter. Die letzte Tat des Elderstabs war, sich gegen Voldemort zu wenden, da dies Grindelwalds letzter Wille war(„Du kannst nicht gewinnen!", waren seine Worte). Grindelwald sagte auch verschlüsselt, dass der Elderstab noch ein Geheimnis hatte( „Es gibt so viel, was du nicht verstehst", sagte er zu Voldemort.).
Gellert Grindelwald zeigte wirklich Reue, doch sein Weg sich zu entschuldigen war nicht Albus zu schützen, sondern mit sich selbst den Stab des Todes zu vernichtet.
Dumbledore wusste nichts davon, es war allein Gellerts Plan.
Weitere Argumente wären, dass Harry Potter aus Harrys Sicht geschrieben ist und deswegen es so dargestellt wird, dass er der wahre Herr des Elderstabs ist. Harry dachte das nur, weil er dachte, dass Dumbledore der Besitzer des Elderstabs war.
Es sähe J. K. Rowling außerdem ähnlich, wenn sie eine Wendung noch einmal wendet XD
Ende der Theorie
Doch was glaubt ihr?
DU LIEST GERADE
Grindeldore Oneshots
FanfictionNur einmal habe ich mich nicht verstellt. In diesem verhängnisvollen und doch so magischen Sommer. Zum ersten Mal habe ich jemanden vertraut und einen Ebenbürtigen gefunden. Wir haben viel miteinander gelacht. Er war der Phönix und ich war der Thes...