Für das größere Wohl

524 33 34
                                    

Gellert Grindelwald und Albus Dumbledore stehen sich schwer atmend gegenüber. Die Zauberstäbe jeweils auf den anderen gerichtet. Um sie herum flimmert eine Schutzkuppel, niemand soll verletzt werden. Die Auroren stehen hinter der Kuppel bereit, sie sind auf alles vorbereitet.

Grindelwald schreit Dumbledore an: "Du kannst mich nicht aufhalten! Niemand kann das!" Schmerz und Trauer legen sich in Dumbledores Augen, er lässt den Zauberstab sinken. "Gellert, was ist nur aus dir geworden? Du bist nicht mehr derjenige, den ich geliebt habe! Dir geht es schon lange nicht mehr um das Größere Wohl. Was du tust ist einfach nur Wahnsinn! Töte mich! Zeig, wie gefühllos der große Gellert Grindelwald ist! "  Grindelwald lässt den Elderstab sinken, "Bedaure nicht die Toten, Albus, bedaure die Lebenden. Vor allem die, die ohne Liebe leben. Mich müsstest du nicht bedauern. Ich lebe mit Liebe. Denkst du wirklich, du hast mir nichts bedeutet?! Ich liebe dich doch noch immer! Egal, was passiert ist! Doch seit wir uns verloren haben, ist ein Teil von mir weg. Ich vermisse dich! Und das nennst du dann einfach gefühlslos?" . Eine Träne läuft über Grindelwalds Gesicht.  "Gellert..." , Dumbledore geht langsam auf Grindelwald zu. Als er merkt, dass Grindelwald sich nicht wehrt, zieht er Grindelwald in eine Umarmung. Grindelwald erwiedert diese. "Gellert, ich liebe dich auch noch immer. Egal was für Verbrechen du gegangen hast.", sagt Dumbledore. "Ich habe dich nicht verdient, Albus. Du siehst immer noch in mir das Gute. Dabei sehe selbst ich nur Dunkelheit. Das größere Wohl hat mich zerstört. Ich wollte nie gefürchtet sein. Ich wollte nur die Welt verbessern." , Grindelwalds Gesicht verhärtert sich, "Und diesen Weg werde ich weitergehen. Verstehe mich bitte, Albus." Dumbledore laufen Tränen über das Gesicht. Doch plötzlich drückt er Grindelwald seinen Zauberstab gegen die Schläfe. "Verzeih mir Gellert, du musst aufgehalten werden, für das größere Wohl." Leise murmelt Dumbledore den Stupor-Zauber. Mit einem entsetzten Gesichtsausdruck sackt Grindelwald in Dumbledore Armen zusammen.

Durch den Tränenschleier sieht Dumbledore nur noch, wie die Auroren ihm Grindelwald wegreißen und wegbringen. Fort von ihm. Jetzt ist er wieder alleine. Für immer.

"Who will love you now, Dumbledore? You are all alone."


Huhu! Nach diesem etwas traurigerem Oneshot melde ich mich mal auch zu Wort. :-)

Was ist das, was ihr am meisten an Grindeldore liebt?



Grindeldore OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt