Hey!!! Ich bin wieder da und habe wieder einmal die Handlung von Dumbledores Geheimnisse geändert. Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Aber wenn Albus in Berlin ist, sollte er es auch nutzen ;-) Ich habe hier einfach mal ignoriert, dass Jacob und Lally auch beim Kandidatendinner sind.
"Dein Schmerz tut mir leid. Davon wussten wir nichts, glaub mir." Erneut hob Albus den Deluminator in die Höhe und er und Aurelius wahren wieder im realen Berlin.
Albus zog Aurelius auf die Beine. Dieser rannte ohne ein Wort davon. Albus schaute ihm nachdenklich nach. Wohin ging Aurelius? Albus fackelte nicht lange und beschloss, ihm hinterherzugehen.
Gellert sah zum Saaleingang. Dort stand Aurelius. Gellert seufzte unbemerkt erleichtert aus, wie es aussah, hatte Aurelius es nicht geschafft, das hätte ihn aber auch gewundert. Gellert ging langsam zu Queenie herüber und neigte sich zu ihr. "Gehe zu ihm." Queenie schrak zusammen, während Gellert mit dem Kopf zu Aurelius nickte. "Queenie. Sag ihm, alles ist gut. Ich kann sehen, dass er gescheitert ist. Er bekommt eine weitere Chance. Es ist seine Loyalität, die ich am meisten schätze."
Gellert schaute mit einem Lächeln zum Eingang, von dem sich Aurelius zusammen mit Queenie entfernte. Doch dann stutzte Gellert, wer schlich den da hinter Aurelius in den Saal?! Gellert schluckte schwer, seine alten Gefühle überrannten ihn wie eine Horde Hippogreife. Da stand Albus. Gellert seufzte, er sah immer noch so umwerfend um. Er liebte ihn immer noch. Geredet hatten er und Albus das letzte Mal in ihrem gemeinsamen, magischen Sommer. Nur ihr Treffen im Unterbewusstsein gab es, doch das war nicht das selbe. Doch dann grinste Gellert frech, er hatte eine Idee.
Albus sah sich im Saal um, er war beim Kandidatendinner gelandet! Überall saßen hochrangige Minister und Ministerinen und manche tanzten sogar schon zur klassischen Musik. Plötzlich zuckte Albus zusammen, jemand hielt ihm die Augen von hinten zu. "Was tust du hier?", raunte Gellert ihm ins Ohr. Albus klatschte sich innerlich eine, er hätte wissen müssen, dass Gellert hier war. "Was willst du?", fragte Albus betont ruhig.
Gellert nahm seine Hände von Albus' Gesicht und grinste:" Ich will gar nichts. Du spionierst doch meinen Anhängern nach." Albus schnappte aufgebracht nach Luft. Gellert sprach schnell weiter: "Hast du die Nachricht gehört? Ich bin freigesprochen, es ist kein Verbrechen, mit mir zu sprechen."
Jetzt fand Albus seine Sprache wieder. "Du bist trotzdem ein Verbrecher. Egal was der Vogel sagt. Vogel ist einer deiner Anhänger, das ist kein Geheimnis." Gellert lächelte traurig: "Hasst du mich wirklich, Albus? Albus schwieg, er wollte auf diese Frage nicht antworten. Die Wahrheit war, dass er Gellert nie wirklich losgelassen hatte. Anscheinend hatte Gellert Albus durchschaut: "Du also auch. Auch ich habe nicht losgelassen." "Aber wir können nicht so tun, ob nichts passiert.", antwortete Albus. Gellert runzelte die Stirn: "Vielleicht können wir das doch."
"Tun wir doch für einen Abend, als sei alles normal und als ob ich nicht gerade versuche, die Welt niederzubrennen." Innerlich kämpfte Albus doch schließlich antwortete er: "In Ordnung, für diesen Abend lasse ich jegliche Vernunft fallen. Gellert grinste wie ein Honigkuchenpferd: "Ich verspreche dir, du wirst diesen Abend nicht vergessen." Gellert reichte Albus mit einer Verbeugung die Hand: "Darf ich bitten?" Albus reichte ihm die Hand mit einem Lächeln.
Langsam führte Gellert Albus auf die Tanzfläche, die anderen auf der Tanzfläche kriegten scheinbar nichts mit. Albus hob fragend seine Augenbrauen. "Sie können uns nicht wahrnehmen, dafür habe ich gesorgt.", antwortete Gellert. Langsam fingen die beiden an, sich im Kreis zu drehen. Gellert schaute Albus tief in die Augen, wieso konnte es nicht für immer so bleiben? Er liebte doch Albus. Wieso hatte er das größere Wohl über Albus gestellt? Gellert fand auf diese Frage keine Antwort und er schwieg weiter. Auch Albus schaute Gellert an und wusste nicht weiter. Doch beiden war klar, dass dies der letzte Tanz war.
So, ich hoffe, es hat euch gefallen, auch wenn es ein bisschen trauriger war.
Findet ihr diese Handlung realistisch ?
Ich freue mich immer über Kommentare :-)
Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal updaten werden, weil ich im Moment sehr wenig Zeit zum Schreiben habe. Aber ich komme wieder :-)
Bis bald!
DU LIEST GERADE
Grindeldore Oneshots
FanfictionNur einmal habe ich mich nicht verstellt. In diesem verhängnisvollen und doch so magischen Sommer. Zum ersten Mal habe ich jemanden vertraut und einen Ebenbürtigen gefunden. Wir haben viel miteinander gelacht. Er war der Phönix und ich war der Thes...