Hallöchen!
Da manche eine Fortsetzung wollten, gibt es hier die Minifortsetzung.
Ich wünsche viel Spaß!
Gellert seufzte genervt. Wieso hatte seine Klappe nicht halten können? Er hatte sich bei Albus beschwert, dass dieser ihn nie mitnahm und nun saß er neben Aberforth im Eberkopf und vermied jeglichen Kontakt mit diesem. Aurelius war auch kurz dagewesen, war aber mit den Worten "Ihr beide in einem Raum, da möchte ich nicht dabei sein." verschwunden. Jetzt saß er hier mit dem Ziegenhirten und wartete auf Albus, der Tee machte.
"Ich glaub dir nicht. Du nutzt Albus bloß aus, wegen deinem Weltherrschaftsblödsinn. Wo ist der Beweis, das du ihn wirklich liebst?, knurrte plötzlich Aberforth. Gellert schaute ihn genervt an. "Wann wirst du endlich aufhören, mich in Frage zu stellen?", antwortete Gellert mit einer Gegenfrage. "Wenn du mir einen Beweis gibst.", entgegnete Aberforth. Jetzt platzte Gellert der Kragen: "Hier hast du deinen Beweis!", Gellert hielt sich den Elderstab an die Schläfe und zog langsam eine Erinnerung hervor. Er warf die Erinnerung in die Luft. Aberforth hob erstaunt die Augenbrauen.
Es war die Erinnerung an Gellerts Vertretungsstunde. Er sah Gellerts' Irrwicht, der Albus war, der "Ich liebe dich nicht." sagte. Er sah Gellerts entsetzte Reaktion und die Drohung von Gellert an die Kinder, wenn sie ihn verraten würden. Als es vorüber war, seufzte Gellert erleichtert aus. "Und du hast meinem Bruder das nie gezeigt?", fragte Aberforth vorsichtig. Gellert schüttelte den Kopf: "Es war mir peinlich."
Plötzlich kam von der Tür ein lautes "Ohhhhh". Gellert fuhr herum. Da stand Albus mit Tee und grinste über alle Ohren. "Ich liebe dich auch, Gellert.", flüsterte er. Gellert wurde rot. Das hatte er nicht erreichen wollen. Jetzt musste er improvisieren. Er hatte auch schon eine Idee, das stand eh an. Hinter seinem Rücken zauberte er schnell einen Ring hervor.
Gellert ging langsam auf Albus zu. Dieser schaute ihn besorgt an, Gellert könnte jetzt wirklich mit allem reagieren. Doch plötzlich kniete sich Gellert vor Albus hin. Albus sog scharf die Luft ein, Gellert wollte doch nicht etwa... "Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, willst du mich heiraten?", fragte Gellert und hielt Albus den Ring vor die Nase. "Oh mein Gott, natürlich will ich das!", kreischte Albus und umarmte Gellert.
Aberforth im Hintergrund stöhnte genervt: "Warum tut ihr mir das an? Hätte ich bloß nichts gesagt." Gellert wandte sich zu Albus:" Hätte ich gewusst, dass ein Heiratsantrag Aberforth so zur Weißglut bringt, hätte ich ihn schon vor Wochen gemacht." Albus lachte, er war Aberforth so dankbar, anders wäre es wohl nie was geworden.
"Antonio wird übrigens unser Blumenmädchen:", fügte Gellert ernst hinzu.
Das hat sich jetzt aber schnell entwickelt und daran ist allein Aberforth schuld :-)
Ich freue mich über Kommentare :-)
Bis zum nächsten Mal!
DU LIEST GERADE
Grindeldore Oneshots
FanfictionNur einmal habe ich mich nicht verstellt. In diesem verhängnisvollen und doch so magischen Sommer. Zum ersten Mal habe ich jemanden vertraut und einen Ebenbürtigen gefunden. Wir haben viel miteinander gelacht. Er war der Phönix und ich war der Thes...