„Bitte lächeln!"

281 20 115
                                    

Hallöchen!

Ich hatte wieder ein bisschen Zeit und mein Gehirn hat sich wieder mal was Schräges ausgedacht. Heute mal wieder ein Oneshot der im Paralleluniversum spielt, in dem Gellert gut geworden ist.

Ich wünsche viel Spaß!





„Gellert?" „Ja?", fragte Gellert. „Wir wollten ja in den Urlaub fliegen, wo ist denn dein Pass? Ich kann ihn nirgendwo finden.", antwortete Albus. Gellert wurde rot wie eine Tomate:"Also...das ist so...ich habe keinen." „WIE BITTE!", schrie Albus fast. „Ich habe ja die letzten Jahre anderes zu tun gehabt und ich kam irgendwie nie dazu.", murmelte Gellert kleinlaut. „Ja, weil du die Welt unterwerfen musstest. DAS IST KEINE AUSREDE!", rief Albus immer mehr verärgert, „Wir werden dir jetzt sofort einen Pass machen!" Antonio, der die ganze Zeit auf Gellerts Schulter geschlafen hatte, wachte von Albus lauter Stimme verwirrt auf. Was war hier los? „Und dir machen wir auch einen Pass.",sagte Albus zum Spaß zu Antonio. Antonio kreischte fröhlich. Gellert seufzte ergeben.

„Als erstes brauchen wir für dich ein Passfoto.", sagte Albus vergnügt. „IN DER MUGGELWELT?!" „Ja, hier gibt es bessere und günstigere Fotografen.", Albus ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. „Können wir nicht einfach mein altes Fandungsfoto nehmen? Da sah ich noch jünger aus..", schlug Gellert vor. „AUF GAR KEINEN FALL!",schrie Albus förmlich, „BIST DU KOMPLETT WAHNSINNIG GEWORDEN?" „War nur eine Idee. Entspann dich."

„Herzlich Willkommen in meinem Fotostudio! Was kann ich für Sie tun?", fragte der Fotograph und lächelte. Gellert warf ihm einen vernichtenden Blick zu. Der Fotograph hörte sofort auf zu lächeln. Albus warf Gellert einen mahnenden Blick. „Gellert hier neben mir braucht ein Passfoto, nicht wahr?", sagte Albus. Gellert nickte schnell. „Gut, dann setzten Sie sich bitte auf diesen Stuhl.", antwortete der Muggel. Mit sichtbarem Wiederwillen nahm Gellert Platz. Der Fotograph nahm hinter der Kamera Platz „Bitte lächeln!" Gellert lächelte natürlich nicht. „Besser wird es nicht:" Mit einem Seufzen gab der Muggel Albus das Foto. Albus runzelte die Stirn, Gellert schaute wirklich wie auf einer Beerdigung, doch das war nicht sein Hauptproblem. Da saß ja Antonio auf Gellerts Schulter! Würde schon nicht auffallen, hoffte Albus. „Besser wird es wirklich nicht. Vielen Dank für Ihre Geduld.", sagte Albus und schob Gellert aus dem Studio heraus, natürlich nicht bevor Gellert dem Muggel einen letzten bösen Blick zugeworfen hatte.

Gellert und Albus saßen im Wartezimmer im Ministerium. Sie hatten noch ein bisschen Zeit, bis Gellert dran war. „Du wirst dich gut benehmen, versprich es mir, bitte.",sagte Albus schon fast flehend zu Gellert. „Ich bin doch kein kleines Kind.", grummelte Gellert. „Du benimmst dich aber wie eines. Versprich es mir." „Meinetwegen."

„Grindelwald, Gellert.", ertönte eine körperlose Stimme. „Du bist dran. Denke bitte an meine Worte." Zur Sicherheit kam Albus mit in das Büro rein. Hinter dem überladenen Schreibtisch saß ein ziemlich müde aussehender Ministeriumsbeamter. „Sie wollen sich also einen Pass ausstellen lassen.?", fragte der Beamte. Gellert nickte und setzte sich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. „Haben Sie denn schon ein Passfoto?" „Ja.", antwortete Gellert und reichte dem Beamten das leicht missglückte Foto. „Sehr schön. Dann müssen Sie nur noch ein paar Angaben machen und dann kriegen Sie ihren Pass. Sie heißen Gellert Grindelwald, ist das korrekt?" „Nein, ich heiße Albus Dumbledore, NATÜRLICH HEIßE ICH GELLERT GRINDELWALD!", antwortete Gellert gereizt. Albus trat Gellert gegen das Schienbein. „Aua."

Der Beamte ließ sich nicht aus der Ruhe bringen: „Wann sind Sie geboren?" „25 Juli 1883.", murmelte Gellert. „Sie sehen älter aus.", meinte der Beamte. „WIE BITTE?", Gellert lief wieder rot an. „War nur ein Witz.", sagte der Beamte schnell,"Was ist Ihre Augenfarbe?" „Augenfarben.", korrigierte Gellert. Der Zauberer gegenüber schaute ihn fragend an. „Ich habe Iris-Heterochromie, also zwei verschiedene Augenfarben. Meine Augenfarben sind braun und grau.", erklärte Gellert. Der Beamte notierte das. „Eine letzte Frage und Sie dürfen gehen. Aus was besteht ihr Zauberstab?" „Ich besitze den Elderstab. Holunderbusch und Thestralhaar, 15 Zoll.", sagte Gellert stolz. Der Beamte wurde bleich:" Sie dürfen gehen, wir lassen Ihnen Ihren Pass zukommen." Zufreiden ging Gellert aus dem Büro.

„Jetzt können wir endlich zusammen in den Urlaub fahren!", rief Gellert glücklich, als er und Albus Zuhause ankamen. „Oh nein. WIR fahren nirgendwo hin! Ich brauche jetzt erstmal Urlaub von DIR!", rief Albus gestresst und apparierte weg. Antonio seufzte, das Drama war ganz umsonst gewesen.

Ich hoffe, es hat euch gefallen :-)

Ich weiß selbst nicht, wie ich auf so eine schräge Idee gekommen bin ;-)

Wie hättet ihr an Albus' Stelle reagiert?

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende und bis bald!

Grindeldore OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt