Hallöchen!
Ich habe jetzt auch die Hochzeit der beiden Turteltäubchen geschrieben. Natürlich haben sie keine "normale" Hochzeit gekriegt, sie sind schließlich Zauberer :-) Also hat Gellert sich was einfallen lassen...
Ich wünsche viel Spaß!
Albus stand aufgeregt vor den Gästen und wartete auf Gellert. Theseus, der sich bereit erklärt hatte der Zeremonienmeister zu sein, stand schon bereit und nickte Albus lächelnd zu. Es hatte Theseus widerstrebt, die Hochzeit zu leiten, immerhin hatte Gellert Leta umgebracht, aber er tat es Albus zuliebe. Albus schaute zu den Gästen, er sah unter anderem Aberforth, Minerva und Newt. Als er Gellert gefragt hatte, ob er denn nicht seine Vertraute Vinda Rosier einladen wolle, hatte Gellert nur gemeint, dass sie es nicht überleben würde.
Doch dann wanderte Albus' Blick zur Tür, denn diese hatte sich soeben geöffnet und Gellert kam mit einem, wie immer, schwarzen Anzug hindurch. Albus lachte, Gellert hatte seine Worte wahr gemacht. Hinter Gellert kam Antonio durch den Gang. Gellert hatte Antonio eine rosa Schleife verpasst und einen Rosenkorb. So spuckte Antonio nun immer wieder Rosenblätter auf den Boden. Dabei sah Antonio richtig stolz aus.
Als Gellert vor Albus ankam, schauten sie sich liebevoll an. "Du siehst wundervoll aus.", sagte Gellert zärtlich. Albus trug einen hellgrauen Anzug und sah einfach umwerfend aus. Theseus räusperte sich hörbar, er war komplett überfordert. "Ähem...wir sind heute hier, um Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald für immer miteinander zu verbinden..", fing Theseus an. Dann begann er die Geschichte der beiden vorzulesen, die Gellert ihm vorher vorgeschrieben hatte, Theseus hatte sie vorher nie angeschaut. So kriegte Theseus auch gar nicht mit, dass er Gellerts kriminelle Zeiten "berufliche Ausflüge" nannte. "Möchte jemand noch etwas beisteuern?", fragte Theseus in die Runde.
Sofort stand Bathilda Bagshot mit einem beachtlichen Tempo auf. "Ich glaube, ich war die Erste, die etwas gemerkt hatte. Immerhin war ich sowas wie die Verbindung zwischen Albus und Gelly. Ich habe sie einander vorgestellt und sie waren direkt ein Herz und eine Seele-",fing Bathilda direkt an zu erzählen. Nach ihr erzählte Aberforth noch, wie sehr er unter Albus' und Gellerts Beziehung gelitten habe und zum Schluss erzählte nochmal Newt sehr emotional, wie viel Gellert für Albus bedeuten würde.
Dann begann endlich das eigentliche Ritual. Gellert war gegen eine traditionelle Hochzeit gewesen, sodass es keine normale Trauung geben würde. Es war beinahe schon ein Déjà-vu, denn die beiden würden wieder mal einen Blutschwur eingehen. Aberforth war darüber nicht begeistert gewesen. "Damit die Welt wieder fast zerstört wird, oder was?", hatte er gemurrt, doch das hatte Albus nicht überzeugen können.
Theseus holte ein kleines Messer heraus und schnitt vorsichtig in die Handflächen von Gellert und Albus, die sich gegenübereinander hingestellt hatten. Sie schauten sich liebevoll in die Augen und verschlungen die Handflächen ineinander. "Diesmal wird es für immer halten.", flüsterte Albus. Gellert fing mit seinem Eheschwur an: "Albus, seit ich dich in einer Vision gesehen und dich in Godric's Hollow getroffen habe, war es um mich geschehen. Ich habe mich in dich verliebt. Du warst mir ebenbürtig und du hast mich fasziniert. Du bist so unglaublich rein, dass ich manchmal das Gefühl habe, dich nicht zu verdienen. Du bist der Sonnenschein, der mich aus der Dunkelheit gelockt hat. Ich liebe dich, meine Seele. Ich werde dich bedingungslos lieben und dich nie wieder loslassen. Ich schwöre es." Zwischen den Handflächen sah man ein Leuchten. Jetzt fing Albus, mit Glückstränen in den Augen, mit seinem Schwur an: " Gellert, auch ich liebe dich seit unserer ersten Begegnung. Du hast die Leere in meinem Herzen ausgefüllt und mich komplett gemacht. Ein Leben ohne dich könnte ich mir nicht vorstellen. Mein Herz blutet, wenn ich an die lange Zeit denke, in der wir getrennt waren, es war reine Folter. Doch jetzt sind wir endlich für ewig vereint. Ich werde dich bedingungslos lieben und dich nie wieder loslassen. Ich schwöre es." Albus und Gellert ließen sich los. Zwischen ihren Handflächen waren zwei kleine Blutpakte erschienen, die sich als Ketten und den Hals von Gellert und Albus legten.
"Sie dürfen sich jetzt küssen.", sagte Theseus überflüssigerweise, denn Gellert hatte Albus schon in einen sanften Kuss gezogen. Die Gäste applaudierten und Antonio sprang fröhlich in die Luft.
So, ich hoffe es hat euch gefallen, lasst gerne einen Kommentar da!
Bis zum nächsten Mal!
DU LIEST GERADE
Grindeldore Oneshots
FanfictionNur einmal habe ich mich nicht verstellt. In diesem verhängnisvollen und doch so magischen Sommer. Zum ersten Mal habe ich jemanden vertraut und einen Ebenbürtigen gefunden. Wir haben viel miteinander gelacht. Er war der Phönix und ich war der Thes...