Beweis der Liebe

507 31 55
                                    

Huhu! 

Ich bin wieder dazu gekommen, was zu schreiben :-)

Heute mal in einem Paralleluniversum, in dem Gellert gut geworden ist.

Ich wünsche viel Spaß!



Gellert sah Albus verzweifelt hinterher. Jetzt stand er hier, in Hogwarts, und musste auf diese kleinen Menschen namens Schüler aufpassen. Wie hatte Albus ihn nur überreden können, als Vertretungslehrer für ihn einzuspringen? Dazu noch in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Was sollte er machen, den Schülern beibringen, sich gegen IHN zu verteidigen?

Egal WAS Gellert dazu gebracht hatte, Albus Bitte anzunehmen, er bereute es so richtig. Er hasste Kinder so sehr. Doch er sprach sich Mut zu und trat in den Klassenraum.

Das Geschrei von Kindern empfang Gellert und er wünschte sich direkt weit weg, am liebsten zu Albus. Musste Albus gerade JETZT Zeit mit Aberforth verbringen? Irgendwie hatte Gellert das Gefühl, dass Albus vermied, ihn und Aberforth im selben Raum zu haben.

Gellert trat langsam ans Pult. "Hallo, mein Name ist Professor Grindelwald und ich bin für heute euer Vertretungslehrer. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr nicht so dumm seid, wie ihr ausseht.", Gellert musste zugeben, dass "Professor Grindelwald" gut klang.

Die dritte Klasse bestehend aus Gryffindors schaute ihn entsetzt an. Sie erkannten ihn. "Dürfen Sie überhaupt unterrichten?", fragte ein Mädchen, ein anderer Junge rief: "Waren Sie wirklich ein Massenmörder, wie alle sagen?" Gellert schnaubte genervt auf, was für Nervensägen, doch er erwiderte ruhig: "Natürlich darf ich euch unterrichten. Euer geliebter Professor Dumbledore hat mich persönlich darum gebeten. Ob mein Ruf wahr ist, erfahrt ihr, wenn ihr nicht mitmacht.", Gellert lächelte die Kinder an. Auf einmal war die Klasse still. Gellert würde der Klasse natürlich nichts antuen, er war sich sicher, dass Albus auffallen würde, wenn manche von seinen Schützlingen fehlten. Gellert seufzte, wieso tat er sich das an? Dämliche Liebe.

Gellert klatschte in die Hände und mit einer Handbewegung verschwanden die Stühle und die Tische und die Schüler klatschten auf den Boden. Nach einer weiteren Bewegung tauchte ein Schrank vor den Schülern auf. "Heute behandelt ihr den Irrwicht. Die Theorie dazu müsstet ihr in der letzten Stunde bei Albu-Professor Dumbledore gelernt haben. Alle in einer Reihe aufstellen!"

Die Schüler gehorchten und stellten sich leise auf. "Ihr wisst ja, wie der Zauber geht: Riddikulus!" Die Schüler begannen und Gellert fing an sich zu amüsieren und er lehnte sich an die Wand, erstaunlich vor was man alles Angst haben konnte. Mal sah er Spinnen, mal sah er Kollegen von Albus und Gellert war erstaunt, wie kreativ die Schüler die Ängste lächerlich machten. Doch plötzlich gefror ihm das Grinsen, denn er erblickte sich selbst vor der Klasse. Das kleine Mädchen ganz vorne in der Reihe zitterte. Gellert trat langsam zu ihr und legte ihr seinen Arm um die Schulter. "Wieso hast du so große Angst vor mir?", fragte Gellert leise. Das kleine Mädchen antwortete zitternd: Sie bringen Menschen wie mich um, ich bin Muggelstämmig." Gellert seufzte, von da kam der Hase. "Ich bringe niemanden mehr um. Es gibt jetzt jemanden in meinem Leben, der mich geändert hat.", Gellert lächelte, als er an Albus dachte. Nachdem er noch ein bisschen auf das Mädchen eingeredet hatte, beruhigte sie sich und sie trat dem Irrwicht wieder gegenüber. Er sah immer noch aus wie Gellert. "Riddikulus!", rief das Mädchen und schon sah Gellert sich mit pinken Haaren. Die Klasse lachte. "Wirklich witzig.", murrte Gellert.

Nachdem alle durch waren, fragte jemand: "Was ist Ihr Irrwicht?" Um ehrlich zu sein, Gellert wusste es nicht, seit seiner dritten Klasse  war er keinem Irrwicht mehr gegenübergetreten. Damals war sein Irrwicht eine Ziege. Fast schon wie ein Vorbote für Aberforth. Gellert trat langsam vor dem Schrank, wenn er schon die Schüler zwang, sich ihrer Angst gegenüberzustellen, musste er das auch. Doch was er plötzlich sah, machte seine Beherrschung zunichte. Albus, der "Ich liebe dich nicht." sagte stand vor ihm. Gellert zuckte zusammen und er fing an zu zittern. Doch dann schaffte er sich einzureden, dass es nur ein Irrwicht sei, aber er schaffte es nicht, seinen Irrwicht lächerlich zu machen, also schickte er den Irrwicht zurück in den Schrank und Gellert atmete erleichtert auf.

Die Klasse schaute "Professor Grindelwald" verblüfft an, ein frecher Junge fragte: "Ist Professor Dumbledore derjenige, der Ihr Leben verändert hat?" Gellert wurde rot und schaute die Klasse samt dem Jungen böse an. Manche Kinder lachten, allerdings verstummten diese, als Gellert seinen Zauberstab rausholte. "Jetzt hört mir mal genau zu. Wenn irgendjemand von euch Professor Dumbledore von meinem Irrwicht erzählt, finde ich das heraus und dann wünscht ihr euch, nie nach Hogwarts gegangen zu sein. Habt ihr mich verstanden?", fragte Gellert bedrohlich, Albus durfte niemals davon erfahren. Gellert wollte Albus nicht zeigen, wie sehr er ihn liebte. Er könnte ohne Albus nicht leben, aber Gellert sah schon Albus' "Also doch"-Gesicht vor seinem geistigen Auge und das wollte er nicht.

Die Gryffindors nickten und nach einer kurzen Anweisung von Gellert fingen sie an, einen Text abzuschreiben. Sie wagten kein Wort mehr zu sagen.

Gellert war froh, als der Unterricht endete und er in Albus' Büro und Schlafzimmer ging, das auch sein Wohnort war. Albus erwartete ihn schon grinsend. "Und, wie war dein Tag als Lehrer? Haben dich jetzt alle Schüler als Irrwicht?" , fragte Albus lachend. "So ähnlich.", wich Gellert aus und er fragte stattdessen: "Was gibt es Neues bei Aberforth und seinen Ziegen?"  "Nichts Neues. Er hat mir nur vorgeworfen, dass du doof bist und  dass es keinen Beweis gibt, dass du mich liebst . Danach bin ich ziemlich schnell gegangen. Aberforth hatte nämlich vorgeschlagen, unsere Beziehung mit Veritaserum zu kontrollieren."  Gellert lachte: "Ach Albus, wenn du nur wüsstest, was für Beweise es gibt." Antonio, der in seiner Kuschelecke lag, schaute die beiden an, sie hatten ihn geweckt.

Würdet ihr Gellert als Lehrer haben wollen?

Ich hoffe, euch hat mein Oneshot gefallen, ich freue mich über Kommentare :-)


Ich wurde übrigens getaggt von    @HPSonja 

Ich wurde übrigens getaggt von    @HPSonja 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


1. Lesen, schreiben (Mehr fällt mir nicht ein)

2. Graublau

3. 100% Schoki

4. Keine der beiden, ich nehme den Niffler😁

5. Werwolf (Ich mag Lupin:-))

6. Ich  bin ein großer Grindeldore-Fan

7. Almost lovers

8. Wenn man sorgfältig genug zuhört, dann flüstert die Vergangenheit zu uns (Albus Dumbledore)

9. Vorurteile und Mobbing

10. Warm, aber nicht zu heiß

11. Kann jeder von euch machen, der Bock hat 😅


Bis zum nächsten Mal!

Grindeldore OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt