Hallöchen!
Ich hatte heute ein bisschen Zeit und da ich durch @myladydewinter @Elue101 schon die ganze Zeit Kopfkino habe, gibt es jetzt einen Minioneshot zu Gellerts Häusereinteilung 😂
Ich wünsche viel Spaß!
"Albus?! Wo bist du?", brüllte Gellert durch das Schloss. Dabei bemühte er sich nicht einmal, leise zu sein. Wie auf das Kommando stürmte Professor Mc Gonagall aus ihrem Klassenzimmer. "Mr Grindelwald! Ich muss doch sehr bitten! Hier werden Prüfungen geschrieben!" Gellert grinste:" Aber Sie schreien doch im Moment."
Minerva lief rot an. Gellert redete schnell weiter, er wollte hier noch lebend rauskommen: "Wissen Sie wo Albus ist?" Minerva fing sich wieder: "Das weiß ich nicht. Vielleicht in seinem Büro." Mit einem schnellen "Danke" eilte Gellert schnell aus Minervas Sichtfeld.
Schließlich war er endlich angekommen und stand vor dem Wasserspeicher, der Albus' Schulleiterbüro bewachte. Gellert fluchte innerlich, er kannte ja gar nicht das Passwort. "Tee?", probierte er vorsichtshalber. Nach ein paar Versuchen wurde er langsam wütend. "Ich bin Gellert-", fing er schon an zu wüten, doch plötzlich schwang der Wasserspeier zur Seite. "Das Passwort war "Gellert"?", fragte Gellert verblüfft.
Er trat langsam ins Büro und stöhnte genervt auf, natürlich war Albus NICHT hier. Gellert ließ seinen Blick durch das Büro schweifen. Fawkes saß wie üblich auf seiner Stange und ein riesiges Gryffindorbanner hing über Albus' Schreibtisch. Gellert schnaubte belustigt auf, völlig unparteiisch.
Dann wurde Gellert nachdenklich, Albus war doch so stolz auf sein Haus. In Durmstrang hatte es keine Häuser gegeben. In welches Haus wäre er eigentlich in Hogwarts gekommen? Hatte Albus nicht irgendwann etwas von einem schreiendem Hut erzählt, der die Schüler einsortierte?
Gellerts' Blick schweifte abermals durch's Büro, bis er an einem alten Hut hängenblieb. "Der muss es sein!", rief Gellert begeistert. Nach ein paar Sekunden hatte er den alten Hut schon in der Hand. Gellert beäugte ihn misstrauisch, dass sollte der schreiende Hut sein? Doch dann gab Gellert sich einen Ruck und setzte sich den Hut auf.
Gellert zuckte zusammen, da war eine STIMME in seinem Kopf! "Wen haben wir den da? Du bist ja gar kein Kind!", krächzte die Stimme. "Äh..ja. Ich bin schon ein bisschen älter. Ich war auf einer anderen Schule. Könntest du mich trotzdem zuordnen?", antwortete Gellert verlegen.
"Natürlich kann ich dich zuordnen! Hufflepuff bist du schon einmal nicht. Gryffindor? Nein, das ist es auch nicht. Für Ravenclaw spricht schon mehr, du hast schon großes Köpfchen. Kreativ bist du auch. Doch wärst du noch ein Schüler, würdest du wohl in Slytherin zur wahrer Größe finden. Du bist ehrgeizig, einfallsreich und das Köpfchen dafür auch. SLYTHERIN!
Gellert nahm zufrieden den Hut ab. Slytherin also. Er hatte zwar keinerlei Ahnung über die Häuser, aber Albus würde sich bestimmt freuen. Er hatte sogar schon eine Idee.
Albus kam gut gelaunt mit Klassenarbeiten auf dem Arm in sein Büro. Verdattert ließ er die Arbeiten fallen. Da stand Gellert, mit Slytherinschal! Auch sein geliebtes Gryffindorbanner war jetzt ein Slytherinbanner. "Überraschung!", rief Gellert fröhlich, "Ich habe den schreienden Hut gefunden und ich bin ein Slytherin! Das war das letzte, was Albus hörte, bevor er in Ohnmacht fiel.
Albus ist ja dafür bekannt, dass er Slytherin mag 😂
Hier ist übrigens das Beweisfoto:
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Bis zum nächsten Mal!
DU LIEST GERADE
Grindeldore Oneshots
FanfictionNur einmal habe ich mich nicht verstellt. In diesem verhängnisvollen und doch so magischen Sommer. Zum ersten Mal habe ich jemanden vertraut und einen Ebenbürtigen gefunden. Wir haben viel miteinander gelacht. Er war der Phönix und ich war der Thes...