Selbstzweifel im freien Fall

465 32 26
                                    

Hey, ich bin endlich wieder dazu gekommen einen Oneshot zu schreiben. Diesmal einen etwas kürzeren, aber immerhin :) Ich wünsche viel Vergnügen! 


"Ich war niemals eurer Feind. Damals wie heute."  Albus schaute ihn mit einem Funkeln in den Augen an. Albus wollte ihn noch immer nicht aufhalten. Gellert ließ sich nach hinten fallen.

 Sofort schossen Flüche über ihn hinweg, da sein Schutz für Millisekunden gebrochen war. Doch Albus tat nichts. Stand einfach nur da und lächelte. Im freien Fall dachte Gellert über all das nach. Sein Plan war wieder mal gescheitert. Seine Pläne scheiterten immer an einer Variabel: Albus. Er hatte Scamander nach New York geschickt. Er hatte Scamander auf Aurelius in Paris ausgesetzt. Und jetzt hatte er mit seinem Team verhindert, dass er ganz hohes Tier wurde.

 Er hätte damit die Welt zum Guten verändert. Warum verstand Albus seine Pläne nicht? Warum verstand Albus ihn selbst nicht? Dabei war Albus derjenige, der davon gesprochen hatte, die Welt zu verändern und dass es ihr Geburtsrecht sei. Er hatte nicht nur aus Liebe mitgemacht. Hatte er das alles vergessen? Warum hang er jetzt so an diesem Dreck? Diesen Muggeln?Dabei hatten solche Muggel Ariana seelisch zerstört und so zu einem Obscurial gemacht. Albus' ganze Familie wurde durch die Muggel zerstört. Doch trotzdem beschützte er die Muggel. 

Weil er eine reine Seele hatte. Das hatte das Qillin bewiesen. Vor Albus hatte es sich verbeugt. Warum nur hatte er nicht Albus an seiner Seite? Albus wäre spielend leicht magisches ganz hohes Tier geworden. Seine Seele war so rein. Er glaubte immer an das Gute im Menschen und versuchte seine Fehler immer wieder gut zu machen.

Anscheinend war er selbst, Gellert Grindelwald, jetzt auch einer dieser Fehler, die Albus wieder gut zu machen versuchte. Deswegen wollte Albus ihn auch aufhalten und schloss sich ihm nicht an. Wegen diesem verdammten Gefühl namens Schuldgefühl! Jetzt konnte Albus gegen ihn auch persönlich vorgehen. Der Blutpakt war gebrochen. Albus wollte beschützen und er selbst wollte töten. Es war Schicksal gewesen und im Grunde unausweichlich. Dennoch schmerzte es ihn. Ihre letzte Verbindung war gebrochen. Jetzt gab es keinerlei Verbindungen mehr zwischen ihnen. Eigentlich sollte Gellert doch froh sein, doch warum war er es nicht? Sein Unterbewusstsein flüsterte die Antwort : "Liebe."

Er liebte Albus Dumbledore noch immer. Hatte nie damit aufgehört. Hatte in einem Akt der Verzweiflung Albus zugerufen, dass jetzt niemand mehr ihn liebe. Das war gelogen gewesen. Albus wurde geliebt. 

Gellert Grindelwald apparierte. Er war ganz alleine.


Jep, ich schreibe sehr gerne Trauriges. Bis zum nächsten Mal!

Grindeldore OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt