„Expecto Patronum!"

332 23 123
                                    

Huhu!

Eigentlich sollte dieser Oneshot schon viel früher kommen, aber Wattpad hasst mich anscheinend und hat einfach mal meinen Entwurf nicht gespeichert und dann hatte ich eine echt nervige, kleine Schreibblockade.

Wie dem auch sei, jetzt ist der Oneshot fertig und ich wünsche viel Spaß! Heute geht es mal um den jungen Gellert und den jungen Albus :-)



Albus ließ sich lachend ins Gras fallen. „Ich geb es auf! Ich krieg das nicht hin!" Gellert ließ sich ebenfalls ins Gras neben Albus fallen. „Ich habe doch gesagt, dass du mich nicht unterschätzen solltest.", erwiderte Gellert lachend. Albus und Gellert hatten vorher ein Spaßduell gemacht, bei dem es keinen Sieger gegeben hatte.

„In Hogwarts war ich aber der Beste beim Duellieren.", sagte Albus schmollend. „Sei froh, dass ich nicht auf Hogwarts war, dann hättest du ordentlich Konkurrenz gehabt.", antwortete Gellert. „Gibt es überhaupt einen Zauber, den du nicht kannst?", fragte Albus eher aus Spaß. Zu Albus' Erstaunen antwortete Gellert: „Es gibt einen Zauber, den ich nicht kann." „WAS? Welchen Zauber?" Gellert antwortete mit Röte:" Ich kann den Patronus-Zauber nicht." „Wieso?" „Mir fehlten einfach die glücklichen Erinnerungen.", antwortete Gellert mit einem Schulterzucken.

Albus schaute ihn traurig an, doch dann leuchteten seine Augen auf. „Dann bringe ich ihn dir jetzt halt bei! Wir haben jetzt schon so viel Schönes gemeinsam erlebt! Vertrau mir!" „Du wirst doch eh keine Ruhe geben, meinetwegen.", seufzte Gellert.

Albus stand auf und Gellert tat es ihm nach. „Schließ deine Augen." Ohne Wiederrede gehorchte Gellert. „Und denke an deine schönsten Erinerungen. Wenn du sie bildlich vor deinem Auge hast, dann sage: Expecto Patronum!"

Gellert und Albus saßen in Bathildas Wohnzimmer und tranken Tee. Von der Seite schaute Gellert Albus verliebt an, er sah so schön aus! „Hat euch einer schon gesagt, dass ihr ein wunderbares Paar wärt?", unterbrach Bathilda Gellerts Gedanken. Gellert zuckte zusammen und Albus wurde knallrot. Gellert grinste: „Man hat uns durchschaut."

„und ebenbürtig verließen sie dieses Leben. Ende.", beendete Gellert die Geschichte und klappte das Buch zu. Albus, der neben ihm auf dem Sofa saß sagte: „Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein fantastischer Vorleser bist?" Albus hauchte Gellert einen Kuss auf die Stirn. Gellert grinste:" Ich hatte aber auch noch nie so einen tollen Zuhörer."

Gellert und Albus liefen gemeinsam durch Godric's Hollow. Sie genossen die gemeinsame Zeit. „Meinst du, es ist Zufall, dass wir uns begegnet sind?" Gellert schüttelte wild den Kopf:" Weißt du, bevor ich hierher kam, hatte ich Visionen von dir." „Echt?" „Ja und ich habe es nicht für möglich gehalten, dass so ein Traum war wird." „Gellert?" „Ja?" „Ich liebe dich."

„Expecto Patronum!", sagte Gellert. Ein silbriges Wesen schoss aus Gellerts Zauberstab. Ein Phönix. „Wow.", hauchte Albus. Gellert schaute ihn fragend an:" Es ist ein Tierwesen. Was ist so verblüffend?" Statt einer Antwort schoss auch aus Albus' Zauberstab ein Patronus. Es war ebenfalls ein Phönix. „Wir sind anscheinend mehr verbunden, als wir denken."

Die zwei Patroni umkreisten sich. Gellert und Albus schauten ihnen fasziniert zu. „Bathilda hatte Recht gehabt. Wir gehören wirklich zusammen.", murmelte Albus.


Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Was wäre euer Patronus? Laut Pottermore ist mein Patronus eine kleine Eule. Ich habe keine Ahnung, was DAS zu bedeuten hat.

Ich freue mich wie immer sehr über eure Kommentare.

Habt einen schönen Tag!

Bis irgendwann mal ;-)





Grindeldore OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt