Weihnachtliche Überraschungen

243 17 135
                                    

Hallöchen!

Willkommen zu einem neuen Oneshot! Heute etwas weihnachtlich, obwohl noch kein Weihnachten ist! Ich habe einfach zu große Angst, dass an Weihnachten Wattpad mich nicht reinlässt :/

Ich wünsche viel Spaß!


Munter kam Gellert in das Wohnzimmer. Das erste was er sah, war Albus, der grübelnd einen Katalog durchblätterte. „Was ist los, mein Schatz?", fragte Gellert noch immer gutgelaunt. „Nächste Woche ist Weihnachten und wir haben immer noch kein Geschenk für Aberforth. Meinst du, er freut sich über Socken?", fragte Albus verzweifelt. Gellert lachte und beugte sich über den Katalog:" Ich glaub, davon hat er schon genug. Vielleicht sollten wir ihm einen Sandsack mit meinem Gesicht schenken, dann würde er seine Wut nicht immer an mir auslassen." Albus schaute Gellert strafend an: „Da war sogar Auri hilfreicher." Was hat er denn vorgeschlagen?" „Popcorn." 

Gellert biss sich auf die Lippe, um ein Lachen zu verkneifen. „Auch eine schöne Idee." Albus seufzte genervt:" Hast du wenigstens einen vernünftigen Vorschlag?!" Gellert überlegte: „Wie wäre es, wenn du in die Winkelgasse gehst, da findest du bestimmt etwas für Aberforth. Albus küsste Gellert auf die Wange:" Endlich schlägst du was Sinnvolles vor, ab in die Winkelgasse!" Albus schnappte sich Gellerts Hand und disapparierte mit ihm in die Winkelgasse.

Gellert kniff die Augen zusammen, die Winkelgasse hatte es mit Weihnachtsdeko ein bisschen übertrieben! Doch kaum hatten sich seine Augen an das helle, strahlende Licht der vielen Lichterketten gewohnt, wurde er von Albus schon in den ersten Laden gezerrt. Gellert stöhnte entnervt, er hatte doch gemeint, dass nur Albus in die Winkelgasse ging, er selbst hatte wirklich gar keine Lust auf Shopping! Aber ihm blieb keine andere Wahl, als Albus bei der Geschenkesuche zu helfen.

Drei Stunden später waren Gellert und Albus zwar in fast jedem einzelnem Laden der Winkelgasse gewesen und hatten auch Geschenke für alle anderen gefunden, nur für Aberforth hatten sie nichts Passendes gefunden. „Wie kann das nur sein? Wir kennen Aberforth doch gut! Da müssen wir doch etwas für ihn finden!", beschwerte der sich nicht mehr so ganz motivierte Albus. „Vielleicht weil wir ihn so gut kennen, finden wir nichts.", meinte Gellert. Doch dann stutzte er und ging mit den Worten „Ich habs!" los

Albus rannte ihm hinterher: „Was hast du?" Gellert antwortete: "Ich weiß, was wir ihm schenken!" Schnurstracks ging Gellert auf den Tierladen zu. „Das ich daran nicht gleich gedacht habe! Es gibt nichts, was Aberforth mehr liebt!" Zu Albus sagte Gellert: „Warte hier draußen auf mich, ich bin gleich wieder da!" Albus nickte verwundert.

Fünf Minuten später kam Gellert aus dem Laden wieder heraus. In seiner Hand hielt er eine Leine, an der eine wunderschöne Ziege ging. Diese mähte freudig. Gellert sagte an Albus gerichtet: „Schrecklich dadrin, überall nur Tiere, aber ich habe gefunden, was ich wollte!" Albus schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. „Natürlich! Wie hatte ich das vergessen können! Aberforth liebt doch Ziegen!" Gellert grinste zufrieden. Nun hatten sie endlich etwas für Aberforth gefunden.

Dann war endlich Weihnachten. Aberforth, Gellert, Antonio und Aurelius hatten sich im Wohnzimmer versammelt. Nur Albus fehlte. Aberforth murrte:" Erst ruft er uns hier zusammen und dann kommt er nicht! Das kann doch nicht sein!" Auch Gellert schaute beunruhigt umher. Wo war nur sein Liebster? Doch plötzlich zuckten alle erschrocken zusammen, da kam jemand aus dem Kamin!

„Hohoho!", ertönte eine Stimme und Albus kam als Weihnachtsmann heraus. Aurelius lachte, als er Gellerts entsetzten Gesichtsausdruck sah. „WAS SOLL DAS?", schrien Aberforth und Gellert gleichzeitig. Albus grinste: „Ich dachte  ich sollte meinen Bart mal ausnutzen." Gellert schaute Albus gespielt böse an. „Du hast mich erschrocken." Albus antwortete: „Das wirst du schon überleben. Jetzt gibt es aber erstmal Geschenke!" Antonio kreischte begeistert und hüpfte vor Albus auf und ab.

Albus lächelte: „Dann kriegt Antonio als Erstes sein Weihnachtsgeschenk!" Antonio nickte zufrieden. Albus kramte in seinem Geschenkesack herum, bevor er Antonio ein Päckchen überreichte. Als Antonio das Geschenk öffnete, kam eine kleine Weihnachtsmütze zum Vorschin. Antonio kreischte glücklich. Vorsichtig zog Gellert Antonio die Mütze an. Antonio sah wirklich wunderbar aus.

Albus wandte sich Aurelius zu. Albus brauchte ein bisschen, um das Geschenk aus seinem Geschenkesack zu ziehen. Anscheinend war der Geschenkesack mit einem unaufspürbaren Ausdehnungszauber belegt, anders ließ sich das riesige Paket nicht erklären. Mit sichtlicher Vorfreude packte Aurelius das Paket aus. Zum Vorschein kam eine Pocornmaschine. Aurelius stieß einen hysterischen Schrei aus. „Danke! Vielen Dank!" Albus lächelte zufrieden: „Ich wusste, dass es dir gefallen würde."

Nun wandte sich Albus Gellert zu. „Für dich habe ich etwas ganz besonderes. Es wird dir bestimmt gefallen!" Vorsichtig reichte Albus Gellert sein Päckchen. Gellert packte es mit Vorfreude aus. Dann zog er eine Grimasse. „Ist das... Tee?" Albus nickte begeistert. „Genau, das ist eine Schnupperbox mit allen erdenklichen Teesorten. Damit du meine Liebe zu Tee nachvollziehen kannst." Gellert gab Albus einen Kuss auf die Wange. „Dankeschön, du wirst mir beim Probieren auch sicherlich helfen." „Natürlich.", grinste Albus.

Dann wandte er sich Aberforth zu. Dein Geschenk kommt von mir und Gellert. Aberforth seufzte:" Wenn der beteiligt ist, kann nichts Gutes kommen. „Abwarten!", knurrte Gellert und ging schnell vor die Tür.

Als er zurückkam, lief die Ziege an einer Leine hinter Gellert her. Aberforths Augen weiteten sich. „Ist das..für mich?!", kam über seine Lippen. Albus lächelte:" Genau, das ist Morpheus und ab jetzt deine Ziege. Ist sie nicht wunderschön?" „Sie ist perfekt.", stammelte Aberforth und fiel vor Freude in Ohnmacht. „Frohe Weihnachten!",lachte Gellert fröhlich und Aurelius lachte.


So, ich hoffe, es hat euch gefallen! Heute mal ein weihnachtlicher Oneshot!

Die Idee von Albus als Weihnachtsmann hat myladydewinter mir in den Kopf gesetzt! Ich MUSSTE das einfach umsetzen!

Was haltet ihr von Morpheus? Ich finde die Ziege mega cute!!!

Bis bald!-



Grindeldore OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt