Changbin hatte sich eigentlich auf einen ganz normalen Tag eingestellt, was in seinem Job unmöglich war, da stets und ständig etwas passierte. Und das Kim Namjoon mit einer undurchdringlichen Miene in ihr Büro kam, bedeutete nichts Gutes. Der Blick des Fae glitt einmal durch ihre Zentrale. Alle waren anwesend, mit Ausnahme von Felix, der sich den heutigen Tag frei geschaufelt hatte für seine Tochter.
"Ich bekam gerade einen Anruf. Ihr müsst euch sofort in die M.I.A setzten und zur Bank of Korea fahren."
In den Augen des Älteren konnte man keine Regung ablesen, weswegen Changbin nervös wurde. Normalerweise spielte ihr Chef mit offenen Karten, doch wenn er sich so wortkarg ausdrückte, kroch die Angst ihm den Rücken hinauf.
Was würde sie dort erwarten?
"Das ist doch gar nicht unser Gebiet!", äußerte sich Minho argwöhnisch und kreuzte die Arme vor der Brust. Bisher hatte niemand den Anschein gemacht sich besonders zu sorgen. Wahrscheinlich dachten sie, dass es wie immer ein Mord war. Changbin hingegen merkte, seitdem die Sonne den Mittagsstand erreicht hatte, ein stechendes Ziehen in seiner Schulter. Das Unbehagen wurde umso größer, als Namjoon schwer ausatmete.
"Gerade ist ein Überfall im Gange."
Changbin legte den Kopf schief und versuchte zu verstehen, wie die Aussage in Zusammenhang mit ihrer Arbeit stand. Auch wenn sie Bombenanschläge, Entführungen und Morde bearbeiteten, Banküberfälle standen nicht auf ihrem Plan, zumindest nicht in dem Ausmaß, welches Namjoon ihn zu verschweigen schien.
"Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, Chef", knurrte Jisung und erhob sich von seinen Stuhl. Ein kleines Lächeln stahl sich auf die Lippen des Faes, während er Namjoons Mimik beobachtete. Jisung war keinesfalls respektlos gegenüber dem Älteren, sondern wollte einfach nur zum Punkt kommen. So wie er erzählte, musste es wichtig sein und sie verschwendeten ihre Zeit. Wieder seufzte der Meermann.
"Schon gut, schon gut. Ich komme zum Punkt. Felix ist mit Olivia und Mina in der Bank. Soweit wir von den Einsatzleuten vor Ort wissen, sind Schüsse gefallen. Ob es Verletzte gibt, steht noch aus."
Die Welt stoppte in ihrem Tun. Changbin wurde schwindelig, doch er riss sich zusammen, schluckte die aufkeimende Angst hinunter und straffte die Schultern.
Er wandte sich um und starrte jedem in die Augen. Auch wenn Felix erst vor kurzem zu ihnen gestoßen war, er gehörte zum Team. Und für sein Team würde Seo Changbin durch die Hölle steigen.
"Wir rücken aus."M.I.A war ihr Wagen. Schon seit Beginn ihrer gemeinsamen Arbeit im District Nine besaßen sie dieses Gefährt vom Kaliber eines Armee-Fahrzeuges. Modernste Technik, großer Innenraum, um acht bis zehn Leute darin unterbringen zu können, Rambock und kugelsichere Außenverkleidung. Es gab einige Male, wo M.I.A, was die Abkürzung für Mobil im Auftrag war, ihnen wortwörtlich den Arsch gerettet hatte, doch so sehr es sich Changbin wünschte, in ihrem jetzigen Fall konnte auch der Wagen ihnen nicht helfen. Sein Fuß tapte im Takt der berstenen Musik in seinen Ohren auf dem Boden, gedanklich befand sich der Schwarzhaarige in einer anderen Dimension. Er nannte sie den Raum. In dieser Zeit fühlte und dachte er gar nichts, aber sein Gehirn arbeitete auf Hochtouren, um dem Druck von außen standzuhalten. Das Vakuum, direkt um ihn herum, schützte ihn zwar nicht vor körperlichen Attacken, jedoch vor mentalen. Hier herrschte Ruhe, Gelassenheit und in gewissem Maße auch Entspannung. Nichtsdestotrotz krachten des öfteren unnachgiebige Gedanken hinein, die der Fae nicht stoppen konnten, zumindest nicht auf langen Zeitraum und gerade brach die Angst in den Raum. Änderte die entspannte Atmosphäre und stürzte sie ins Chaos. Er seufzte und riss sich die Kopfhörer von seinem Haupt und begann die anderen zu beobachten. Die beiden Meister der steinernen Mienen, Minho und Jisung saßen mit verschränkten Armen einander gegenüber. Chan erzählte flüsterned mit Seungmin, dessen Gesicht blass in dem abgedunkelten Innenraum wirkte. Ein Anzeichen, dass Yang Jeongin angespannt war, zeigten seine Flügel, die trotz ihrer Größe unkontrolliert zuckten. Der Einzige, der sich nicht aus der Fassung bringen ließ, war Hyunjin. Die Hände fest am Lenkrad pfiff er eine fröhliche Melodie vor sich hin, als würde der Sommer über sie hineinbrechen.
DU LIEST GERADE
Children Songs {ChangLix}
FanfictionManchmal muss man eine Schlacht mehr als einmal kämpfen, um sie zu gewinnen. ~Changbin Teil 1 Fantasy Police AU Boy x Boy don't like, don't read! Nebenpairs: Minsung ChanMin HyunIN