Soldier [32]

174 21 41
                                    

Heute war Felix' erster richtiger Arbeitstag nach einer fast drei monatigen Zwangspause und er fühlte sich elend. Vielleicht hätte er nicht bis vier Uhr morgens aufbleiben sollen, um seine Recherche fortzuführen. Aber da es ja Kaffee gab und Christian richtig starken Kaffee zaubern konnte, oblag er seinem Drang zu arbeiten mit dem Wissen das schwarze Gebräu würde ihn schon irgendwie am Leben erhalten. Neben den Begrüßungen und den Glückwünschen, dass er zurück war, fühlte er sich dennoch nicht sonderlich wohl in seiner Haut. Es war komisch wieder da zu sein. Normalerweise sollte es sich wie nach Hause kommen anfühlen, aber das tat es nicht. Denn er wusste, dass die Stimmung im Hauptquartier eine andere sein würde. Insbesondere, weil Changbin sich seiner Aufmerksamkeit entzog.
Doch Felix würde nicht klein beigeben. Schließlich gab es schon Wesen vor Changbin, die ihm sein Leben zur Hölle gemacht haben, und es wird auch noch welche geben, die es nach ihm machen würden. So war die Welt. Und Felix würde der Welt den Mittelfinger zeigen, sollte ihm jemand in die Quere kommen.
Vor der Eingangstür zur Todeszentrale atmete er einmal tief durch. Die Akten unter seinem Arm fühlten sich schwer wie Blei an.
Jedoch ertrug der Blonde die Last. Er atmete mehrfach ein und aus, bis er sich bereit fühlte, obwohl er sich nicht bereit fühlte. Er nahm die Klinke in seine schwitzige Hand und drückte sie nach unten. Der Hauptraum sah noch genauso aus wie vorher, das Whiteboard war noch immer vollbehangen mit den Mordopfer, zeitlichen Abläufen und einem Täterprofil. Das Bild mit Woojin hing noch immer an der Wand. Und die Schreibtische und Computer fanden ebenfalls ihren altbekannten Platz.
Es hatte sich nichts verändert.
Na wenigstens was.
Jisung war der Erste, der ihm um den Hals fiel, gefolgt von Seungmin und Jeongin. Auch Hyunjin, von dem er es nicht gedacht hatte, kam heran und klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter.
"Willkommen zurück, Kleiner. Es wurde schon langweilig ohne dich!"
Die Anspielung auf seine Diskussion mit Changbin überhörte Felix wissentlich. Chan und Minho folgten als Letztes.
Nur der Fae nickte ihm vom Weitem zu.
"Hast du etwas rausfinden können?"
Felix nickte und sammelte sie alle im Konferenzraum. Ohne Umschweife begann er mit seinem fast einstudierten Monolog. Er erklärte den Tatbestand mit der Zahl Drei, legte dar, was alle Frauen gemeinsam zum Opfer machten und kam seiner Klimax immer näher.
"Zu allererst: Die Liste ist nicht vollständig. Es fehlt ein Opfer. Und zwar das Erste des Schlächters", sagte er und schluckte, als ihm klar wurde, was er gleich zu berichten hatte. Die Anderen, vor allem Changbin, hefteten ihre Augen unnachgiebig auf ihn. Dem Blonden überkam das Gefühl direkt vor der Sonne zu schweben und von der enormen Hitze verbrannt zu werden.
Stück für Stück fraß sie sich durch seine Haut, nahm ihm jeden Zentimeter seines Seins.
"Das erste Opfer.....das erste Opfer des Schlächters war Rachel Lee, meine ältere Schwester."
Für einen klitzekleinen Moment brach ein Gefühl von Erleichterung aus ihm heraus. Endlich war das, was er seit Jahrzehnten mit sich herumschleppte, gesagt.
Und er sah, dass Changbins Blick für eine Sekunde weicher wurde, ehe er sich wieder distanzierte.
"Ihr Tod bringt diese ganze Liste durcheinander. Denn meine Schwester war kein Mensch und auch nicht schwanger. Und außerdem passt der drei Jahres Rhythmus nicht. Sie wurde nähmlich sieben Monate vor Grace Taylor ermordet."
Felix wollte schon weiter erzählen, denn die wahre Erkenntnis hatte er ihnen ja noch gar nicht offenbart. Und zwar das, was ihm gestern Nacht noch begegnet war.
"Du kannst dir den Vortrag sparen. Wir haben den Täter schon."

Verdutzt hielt Felix inne und richtete seine Augen auf Changbin. Sie hatten den Täter? "Warum werde ich dann nicht informiert? Dann hätte ich mir all das-", er machte eine ausladende Handbewegung über seine ganzen Zettel.
"-sparen könnten!"
Dass er seinem Unmut nun freien Lauf ließ, schien Changbin nicht im geringsten zu stören. Der Fae erhob sich und verschränkte die Arme vor der Brust
"Hast du dir mal Gedanken gemacht, dass dein 'Ach so toller Freund' der Mörder sein könnte? Er ist kräfitg gebaut, besitzt eine militärischen Hintergrund und hat Zugriff auf sämtliche Unterlagen anderer Polizeibehörden."
Felix starrte seinen Chef an. Wie kam der Schwarzhaarige überhaupt auf diese Idee? Der Blonde sah zum Team, doch niemand beachtete ihn.
"Nein! Natürlich nicht, denn Christian ist erst seit....."
Felix stockte, als er nicht wusste, was er antworten sollte. Sein Gehirn gab keine Informationen zu dieser Entwicklung preis. Er hatte angenommen, Namjoon hätte den Älteren erreicht, nachdem er von Felix' Krankenhaus Aufenthalt erfuhr. Aber die Tatsache, dass Christian schon im District Nine hätte sein können, war ihm nicht durch den Kopf gegangen. Dabei ergab so alles viel mehr Sinn, schließlich stand der Meermann schon ein paar Stunden später auf der Matte, was nicht möglich gewesen wäre, wenn er aus Australien kam. Empört über den Sachverhalt, dass sie seinen Freund beschuldigten, knurrte der Detective. Das Geräusch aus seiner Kehle klang nicht wie das eines Menschen und das merkten alle Anwesenden.
"Nur weil du ihn nicht leiden kannst, heißt das noch lange nicht, dass du ihn beschuldigen kannst!", fauchte Felix und ließ die Akten vom Tisch fallen.
Die restlichen Mitglieder ihres Teams beobachteten stillschweigend ihren Schlagabtausch.
"Oh doch, das kann ich! Denn im Gegensatz zu dir habe ich Beweise und vögele mich nicht durch die halbe Weltgeschichte!"
Felix umrundete den Tisch und, wären Chan und Jisung nicht dazwischen gegangen, hätte Changbin sein letzten Atemzug getan. Und das wusste der Fae.
Er sah es in Felix' Augen. Irgendwas war darin unwiederbringlich zerbrochen.
Und es war seine Schuld.
Bevor die Situation hätte weiter eskalieren können, räusperte sich Minho und stand auf. Mit einem kleinen Asservatenbeutel kam er zu Felix und überreichte stillschweigend die Probe.
"Bei dem Opfer, Lee Nu-Ri, haben wir dieses Haar gefunden. Ich habe es sofort in die Analyse gebracht. Es stammt eindeutig von Christian Yu."
Die Welt bekam Risse, versank in einem Strudel aus alles vernichtender Dunkelheit.
"Das....das kann nicht sein. Er....Er war die ganze Zeit bei mir. Er kann es nicht getan haben."

Aber mit einem Mal ergab alles erschreckend viel Sinn. Der Meermann kannte seine Schwester, war bei allen Morden in Australien vor Ort. Er besaß die Kenntnisse eines Soldaten. Und dann war er urplötzlich hier im District Nine.
Felix setzte sich. Er spürte wie aschfahl sein Gesicht geworden war, nachdem die Erkenntnis wie ein Bulldozer über ihn hereinbrach.
Doch dann siegte die Vernunft. Er kannte Christian Yu. Seit mehr als zwanzig Jahren. Sie sind zusammen aufgewachsen, haben diesselbe Schule besucht, bis sich ihre Wege trennten, weil er zum Militär ging und Felix Detective wurde. Sie hatten sich für einige Jahre aus den Augen verloren. Und dann war Rachel gestorben. Und plötzlich stand er wieder auf der Matte. Aber er wusste, dass Christian Yu niemals jemandem etwas zu Leide tun würde. Selbst beim Militär hat er nur dann jemanden getötet, wenn es keine andere Möglichkeit gab.
Er tötete ja nicht einmal Fliegen!
"Ein paar Streifenpolizisten bringen ihn jetzt her und Hyunjin wird sich ihm aneignen", hörte er Changbin sagen, aber er ignorierte ihn. Er ignorierte sie alle. Er wusste nicht, wie das Team auf die Idee kam, sein Freund würde Menschen ermorden.
"Es tut mir leid", murmelte Jisung und drückte seine Schulter.
Felix hingegen schwebte im Watteland.
Er hörte und sah nichts mehr, hing seinen Gedanken nach und versuchte zu verstehen, warum die Große Mutter es auf ihn abgesehen hatte.
Denn eines wusste er genau:
Sie hatten den Falschen.

_____________________________________________

Guten Abend, meine lieben Leser und Leserinnen! Es ist vollbracht, der Täter wurde überführt! Was sagt Ihr zu der Entwicklung der Dinge?
Ich weiß natürlich, dass neunzig Prozent der Anwesenden wussten, oder zumindest ahnen konnten, dass Christian der Täter ist.

Aber viel interessanter ist wohl der Bruch zwischen Felix und Changbin!

Feel free to comment!

Erin🌸

Children Songs {ChangLix}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt