Changbin hatte es vermasselt.
So dermaßen, dass er sich nicht sicher war, ob er dieses Schlamassel jemals wieder kitten konnte, ob er diesen Krater zwischen sich und der Person, die er eigentlich beschützen sollte, wieder schließen konnte.
"-habt gute Arbeit geleistet. Christian Yu hat zwar geleugnet, dass er etwas mit den Morden zu tun hat, aber die Beweismittel sprechen gegen ihn. Also hervorragende Leistung!"
Die Fae erwachte aus seinen Gedanken und kehrte in die Realität zurück. Kim Namjoon starrte ihn an, den Finger am Mund, eine nachdenkliche Miene aufgesetzt.
"Ich kann mich erinnern, dass du und das Team nach der Ergreifung eines Täters immer ein Art Party geschmissen habt."
Party war die Untertreibung des Jahrhunderts. Saufgelage traf es eher. Meistens zogen sie sich zu einem Stück Land zurück, dass Jeongins Familie gehörte, außerhalb ihrer Territorien. Dort tranken sie alle bis zum Abwinken, aßen als gäbe es kein Morgen mehr und feierten ihren Sieg über die Zerschlagung einer weiteren Ausgeburt der Hölle.
Aber diesmal überkam Changbin dieser Drang zu Festivitäten nicht. Nicht so richtig, weil er wusste, was auf dem Spiel stand.
Und zwar Lee Felix Austritt aus seinem Team.
"Ich kenne dich, Seo Changbin, und dass schon seit sehr langer Zeit. Ich weiß also, wenn etwas nicht stimmt."
Der Schwarzhaarige seufzte und lehnte sich in dem bequemen Sessel zurück, der sich mit einem passenden Gegenstück in Namjoons Büro schleichen konnte. Eigentlich sollte dieses Polster verboten sein. Es war so weich, dass Changbin das Gefühl hatte, darin einzuschlafen.
"Es geht um Felix. Ich meine, ich bin offensichtlich Schuld daran, dass sein Freund im Gefängnis sitzt, obwohl mein Verstand mir sagt, ich habe nur meinen Job getan!"
Er fuhr nach vorn und rieb sich über das Gesicht, wobei er eine Hand durch seine Haare gleiten ließ.
"Und das macht mich so wütend auf meinen Job, weil ich weiß, dass ich gut darin bin, aber ich möchte, weiß die große Mutter warum, Felix nicht verlieren, auch wenn ich ihn schon verloren habe!"
Er schämte sich für diese Gedanken und er schämte sich für die Tatsache, dass er seinen Frust bei seinem Vorgesetzte ausließ.
Wann bist du nur so ein Weichei geworden, Seo Changbin?"
"Du bist kein Weichhei, Changbin. Das sind Gedanken, die einem als normales Wesen durch den Kopf gehen. Zweifel kommen immer auf, aber so wie ich dich kenne, wirst du es schon regeln. Wenn nicht du, wer dann?"
Eigentlich sollte die Worte seines Chefs ihm Trost spenden, aber sie taten es nicht. Nickend erhob er sich.
"Ihr habt Euch alle ein paar Tage Urlaub verdient. Nimm das Team und Felix mit und fahrt zu Jeongins Ferienwohnung. Verschanzt Euch nicht in euren Schneckenhäusern, überkommt eure Ängste und lebt! Verdammt, dafür seid Ihr auf dieser Welt!""So habe ich mir eine Wir haben das Dreckschwein erledigt-Party nicht vorgestellt", hörte er Felix sagen, als sie auf das riesige Anwesen zuhielten, während Jisung auf der Rückbank irgendeinen billigen Fusel ausschenkte. Der Name für ihren Urlaub entsprang Hyunjins Fantasie, was dem Blonden neben Changbin natürlich nicht sonderlich gefiel, aber er ließ es sich nichts anmerken.
"Wag es dir in mein Auto zu kleckern, Vampir und ich schneide dir den Pimmel ab", ertönte Minhos Knurren, wobei jedoch mehr der Alkohol als sein beherrschtes Ich sprach. Chans Kichern tönte durch den Wagen und Changbin hatte Mühe sich auf die Straße zu konzentrieren, bei dem ganzen Lärm, den der Rest verursachte. Ehe er auf Felix Worte eingehen konnte, hörte er Würgegeräusch auf den hinteren Reihen. Blitzschnell wandte er den Blick von der Straße und fixierte Jeongin, dessen grünes Gesicht dem einer Melone Konkurrenz machen konnte.
"Hier wird nicht gekotzt!", polterte er und trat auf die Bremse, nachdem sie vor dem Haus hielten. Der Drache sprang mit der Eleganz eines Rentners aus dem Auto und entleerte die Flüssigkeit und ein Stück Sandwich vom Frühstück in einem Rosenbusch. Hyunjin, welcher immer am meisten vertrug, eilte seinem Schützling hinterher, um zu beurteilen, ob Jeongin an seinem Erbrochenen erstickte.
"Normalerweise fangen wir erst im Haus mit dem Trinken an", wandte er sich an Felix, der angeekelt dem Spektakel folgte.
"Aber ein geschätztes Mitglied unserer Gesellschaft musste ja unbedingt den Wodka öffnen."
Mit einem strafenden Blick zu Jisung, spazierte der Schwarzhaarige zum Kofferraum, damit sie die Verpflegung und die Getränkeversorgung hinein tragen konnten. Der Vampir hingegen prostete mit einem kecken Grinsen in ihre Richtung und kippte den letzten Rest der Flasche hinunter.
"Manchmal frage ich mich, wie Jisung so intelligent sein kann und gleichzeitig so unglaublich dämlich, dass er noch nicht an seiner eigenen Spucke erstickt ist", tönte Seungmins nachdenklich Stimme, zwischen ihm und Felix, als hätte er sich gerade erst dorthin teleportiert. Vor Schreck ließ Changbin die Kisten fallen, welche direkt auf seinem Fuß landete.
"Verdammte Scheiße!", brüllte er und hüpfte zurück.
Im Augenwinkel bemerkte er, dass Felix zu lächeln versuchte, doch kläglich scheiterte. Seungmin sechster Sinn schien zu schrillen, denn er wandte sich schnurstracks zu dem Blonden und zerrte ihn mit sich zum Haus.
Changbin derweil folgte ihnen und hatte ganz vergessen, wie viel Geld Jeongins Eltern besaßen. Das Anwesen glich einem Schloss. Von teurer Dekoration zu edlen Möbelstücken, zu einem riesigen Pool und einem Meer im Hintergrund, besaß diese Unterkunft alles, was das Herz begehrte. Ein Sportzimmer war vor Ort, genauso wie ein Heimkino und ein Billiard-Zimmer im Untergeschoss.
"Ich nehme das Zimmer mit der besten Aussicht!", kreischte Jisung auf einmal, schnappte sich seinen Rucksack und sprintete nach mehreren Anläufen die Treppe hinauf. Minho ließ dies natürlich nicht auf sich sitzen und krempelte sich seine nicht vorhanden Ärmel nach oben, um dem Vampir kurzerhand zu folgen. Changbin konnte nur den Kopf schütteln. Einer von beiden würde wahrscheinlich die Tage im Pool ertrinken.
Versehentlich natürlich.
"Ich habe Hunger", äußerte sich Jeongin, der wieder mehr Farbe im Gesicht besaß.
"Kein Wunder, wenn du gerade alles ausgekotzt hast!", ertönte Chans bellende Stimme aus der Küche.
Jeongin errötete und wandte sich ab.
"Aber weil du mein kleiner Liebling bist, schmeiß ich für dich den Grill an!", hängte der Dämon hinten dran und verschwand über die Terasse nach draußen. Seungmin und Hyunjin erklärten sich bereit schon mal den Gartentisch abzuwischen und Stühle bereitzustellen. Während Felix und Jeongin Geschirr aus der Küchen holten.
Changbin betrachtete das geschäftige Treiben mit einer Mischung aus Genugtuung und Vorfreude. Sie hatten wieder einmal einen Mörder geschnappt. Sie konnten sich jetzt auchnetwas gönnen. Aber am meisten freute er sich, dass Felix bei ihm war. Auch wenn zwischen ihnen noch eine dicke Schicht Eis hing, die er brechen musste.Nach anderthalb Stunden, einer kleinen Feuershow von Jeongin und weiterem Alkohol saßen sie gemütlich am Esstisch und erzählten sich die abwitzigsten Geschichten aus ihrer Kindheit, sodass der Fae schon Tränen weinte. Doch irgendwann seilte sich Felix ab. Mit den Augen verfolgte er den Blonden, wie er sich einen Weg zum Meer bahnte. Ein Stupser in seine Seite ließ ihn herumfahren. Seungmin forderte ihn stumm auf seinem Freund zu folgen.
Geh!
Changbin atmete tief durch, schnappte sich zwei Gläser, eine Flasche Wein, erhob sich und rannte förmlich den Abhang zum Wasser hinunter. Seine Kehle war staubtrocken, ungeachtet des ganzes Alkohols des Abends.
Der kann mir jetzt auch nicht mehr helfen.
Felix stand im Licht der untergehenden Sonne wie zu einer Salzsäure erstarrt und als Changbin neben ihm zum Stehen kam, blickte er ihn einfach nur an.
Der Fae sammelte sich und brachte das hervor, was ihm seit mehreren Tagen und Nächten auf dem Herzen lag.
"Es tut mir leid. Für all das, was ich gesagt habe. Es war unfair dir gegenüber und es war unfair Christian gegenüber. Ich habe mich wie ein Arschloch verhalten."
Er meinte es ehrlich.
Felix ließ sich in den Sand fallen. Auch wenn der Blonde ihm noch nicht verzeihen konnte, er musste diese Worte loswerden.
"Ich habe versucht normal zu wirken. Ich habe versucht zu überspielen, dass mein Freund, vermutlich nun Ex-Freund, ein Mörder ist. Ich wollte mich anpassen, damit ich Euch keinen Grund gebe, mit dem Feiern aufzuhören. Und es klappt doch ganz gut bei dem Rest, oder nicht? Aber bei dir nicht, Seo Changbin, du warst schon immer jemand, den man nicht so schnell täuschen kann."
Das Lächeln des Blonden erreichte seine Augen nicht. Das ehrliche Funkeln blieb aus und verursachte ein Gefühl der Trockenheit in seinem Mund, dass Changbin glaubte er habe Sand gegessen.
"Es fühlt sich an wie Verrat, weißt du? Verrat an mir selbst. Und an ihm. Vor allem an ihm, weil ich nicht helfen konnte."
Der Fae merkte, dass Felix noch immer der festen Überzeugung war, dass Christian Yu nicht der Mörder seiner Schwester war und auch nicht der Mörder all der anderen Blüten, die ihm zum Opfer fielen.
"Wie konntest du nach dem Tod von Woojin weitermachen?", verlangte Felix zu wissen und spielte mit dem leeren Glas.
Changbins Blick verdunkelte sich, als er sagte:
"Manchmal, muss man eine Schlacht mehr als einmal kämpfen, um sie zu gewinnen."_____________________________________________
Guten Abend, meine lieben Leser und Leserinnen! Die Entschuldigung ist da! Aber natürlich wird Felix Changbin nicht einfach so verzeihen können! Wir müssen wohl abwarten, was die nächsten Kapitel bringen.
Was haltet Ihr von dem Kapitel? Also ich liebe ja Jisungs Alkohol Konsum.
Es ist sehr erfrischend xdFeel free to comment!
Erin🌸
DU LIEST GERADE
Children Songs {ChangLix}
FanfictionManchmal muss man eine Schlacht mehr als einmal kämpfen, um sie zu gewinnen. ~Changbin Teil 1 Fantasy Police AU Boy x Boy don't like, don't read! Nebenpairs: Minsung ChanMin HyunIN