Kapitel 50

50 2 1
                                    

Zuhause angekommen zögere ich, ehe ich die Haustür aufschließe. Ich suche im gabzen Haus nach Paddy, im Wohnzimmer ist er nicht, in der Küche auch nicht. Ich gehe nach oben dort höre ich Gitarrenklänge und Gesang aus Paddys Musikzimmer, er singt den Song den er für mich geschrieben hat. Das tut er fast immer wenn wir Streit haben.

Ich stelle mich in die offene Tür und beobachte meinen Onkel, irgendwann bemerkt er mich, hört auf zu singen und schaut mich an. Ich schaue traurig zu ihm ,,hey" sage ich ,,hi" sagt Paddy und legt seine Gitarre zur Seite ,,können wir reden?" frage ich vorsichtig, Paddy nickt und ich setze mich neben ihn auf sein kleines Sofa.

,,es tut mir leid Paddy, ich hätte dir von der schlechten Note erzählen sollen" fange ich unser Gespräch an ,,und es tut mir auch leid das ich dich so angeschrien hab und einfach abgehauen bin" füge ich hinzu. Paddy legt seinen Arm um mich ,,aber warum hast du mir denn nichts von der Note erzählt? Du weißt doch das du mit mir über alles reden kannst und immer zu mir kommen kannst, oder nicht?" Paddy schaut mich von der Seite an, ich seufze ,,doch aber... ich hatte Angst vor deiner Reaktion, zu Recht wie wir vorhin gesehen haben"

,,Alina es tut mir leid wegen vorhin, ich hätte nicht so ausflippen dürfen aber ich war einfach irgendwie sauer weil du damit nicht zu mir gekommen bist und ich es von deinem Lehrer erfahren musste. Ich kann dich sogar verstehen, aber ich sag es dir jetzt ein letztes mal, du kannst mir immer alles sagen, ich reiße dir schon nicht den Kopf ab. Ist das klar?!" Paddy schaut mir ernst in die Augen und lächelt dann. Ich nicke ,,ja und das mit der schlechten Note kommt nicht mehr vor" sage ich kleinlaut.

Paddy nimmt meine Hände in seine ,,weißt du gute Noten sind nicht alles im Leben, ich meine sieh mich an ich habe noch nie eine Schule besucht und aus mir ist auch etwas geworden" bei dem Satz muss ich grinsen ,,ich finde es garnicht schlimm wenn du mal eine schlechte Note schreibst, ich möchte nur das du dich mir anvertraust und mir sagst wenn es mal wieder so ist oder auch wenn du anderen Blödsinn angestellt hast" Paddy grinst jetzt ,,das mache ich, versprochen Paddy" ,,komm mal her" Paddy steht auf und zieht mich in eine herzliche Umarmung. ,,ich werde dich immer bei allem unterstützen, auch wenn du Hilfe wegen der Schule brauchst" sagt Paddy und schaut mich an ,,danke das weiß ich sehr zu schätzen" antworte ich ,,ich hab dich lieb" sagt Paddy und gibt mir einen Kuss auf die Stirn ,,ich hab dich auch lieb"

Meine berühmte Familie Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt