2Monate später: die Schule ist weiterhin voll im Gange und bis zu den nächsten Ferien ist es noch eine Ewigkeit hin. Uns wurde gesagt das wir heute eine neue Klassenkameradin bekommen, am Anfang der ersten Stunde kommt sie mir unserer Lehrerin in die Klasse und stellt sich vor.
Sie heißt Lisa, ist 17 Jahre alt und ist mit ihren Eltern vor kurzem hergezogen. Sie setzt sich auf den freien Platz an meinem Tisch.
In der Pause führe ich Lisa rum und zeige ihr die Schule ,,ihr seit also vor kurzem hierher gezogen?" versuche ich ein Gespräch anzufangen ,,ja wir wohnen nur ein paar Straßen weiter" erzählt sie.,,und was sind so deine Interessen?" ,,ich lese und reite sehr gerne und höre gerne Musik" ,,was hörst du so?" frage ich neugierig ,,ach verschiedenes, ich mag die Musik von Wincent Weiss oder Samu Haber und ich liebe die Musik von Michael Patrick Kelly.. oh mein gott der ist sooo toll".
Weil ich gerade einen Schluck aus meiner Flasche trinke muss ich aufpassen das ich mich nicht verschlucke oder alles wieder ausspucke bei dem was sie mir erzählt. ,,oh...ok...cool" antworte ich und denke mir ,,wenn du wüsstest....".
Nach der letzten Stunde verabschiede ich mich von Lisa und mache mich auf den Weg nachhause, dort wartet Paddy schon mit dem Mittagessen auf mich ,,na sweetie, wie war die Schule?" Ich setze mich ihm gegenüber an den Tisch ,,ganz gut, wir haben eine neue Schülerin bei uns in der Klasse" ,,ohh cool und ist sie nett ?" ,,ja das schon...aber ihr Musikgeschmack könnte zum Problem werden" Paddy schaut mich verwirrt an, ich kläre ihn auf.
,,sie liebt die Musik von so nem alten knacker namens Michael Patrick Kelly, kennst du den?" frage ich meinen Onkel grinsend ,,haha sehr witzig, aber wieso ist das ein Problem?" ,,Na denk doch mal nach was passiert wenn sie erfährt mit wem sie da in der Schule befreundet ist und wer meine Familie ist?" ,,da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sorgst du dafür dass sie es niemals erfährt oder du sagst es ihr einfach" antwortet Paddy und wittmet sich seinem Teller ,,wenigstens eine von euch die guten Musikgeschmack hat" fügt er grinsend hinzu uns erntet von mir einen bösen Blick.
DU LIEST GERADE
Meine berühmte Familie Teil 2
FanfictionHier kommt der zweite Teil meiner Geschichte, ich hoffe er gefällt euch genau so gut wie der erste. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.