Matteo
Wir sind heute nicht lange im Krankenhaus gewesen, weil Luna ihre Mutter so nicht sehen kann. Verständlich. Es ist schwer für sie und ich hoffe sehr, dass unsere Freunde nicht irgendwie auf dieses Thema kommen.
Wir sitzen bereits wieder im Auto und sind auf dem Weg ins Roller. Nach kurzer Zeit sind wir auch schon angekommen und steigen aus. Luna greift direkt nach meiner Hand.
Matteo:" Wenn du nach Hause möchtest oder doch nicht am Open Music teilnehmen willst, sagst du es mir, okay?"
Luna:" Werde ich machen."
Ich gebe ihr einen kurze Kuss auf die Wange und dann gehen wir auch schon weiter. Nach einem kurzen erholsamen Fußmarsch sind wir auch schon im Roller angekommen.
All unsere Freunde sind schon da und sitzen gemeinsam an einem Tisch und reden aufgeregt miteinander. Wir begrüßen sie und setzen uns dazu. Luna und auch ich sind eher still und hören den anderen zu.
Ramiro, der uns gegenüber sitzt, blickt uns an und scannt uns schon fast von oben bis unten.
Luna
Ramiro betrachtet Matteo und mich.
Ramiro:" Was ist eigentlich mit euch beiden los? Ihr seht aus, als ob jemand im Sterben liegt und seht total übermüdet aus."
Und das war zu viel. Bevor auch nur Matteo irgendwas darauf antworten konnten, beginne ich zu sprechen.
Luna:" Weißt du was Ramiro. Ja, es ist was nicht so schönes passiert. Und wenn du darüber noch Witze machen kannst, ist das nicht schön. Und ja, es liegt jemand im Krankenhaus..."
Zum Ende hin werde ich immer leiser. Alle blicken mich mit großen Augen an und schon bahnt sich eine Träne den Weg über meine Wange. Ich halte das hier nicht mehr aus.
Bevor auch nur irgendjemand etwas sagen kann, bin ich schon aufgesprungen und laufe aus dem Roller. Auch als ich draußen bin, bleibe ich nicht stehen. Ich laufe einfach los. Ich weiß nicht wohin ich laufe.
Matteo
Ramiro:" Was hat sie denn... das war doch nicht so gemeint."
Matteo:" Ihr geht es momentan nicht gut... wenn sie will, wird sie es euch erzählen."
Ich stehe auf und will gerade Luna hinterher. Da höre ich Gastons Stimme.
Gaston:" Warte. Ich komme mit, zu zweit finden wir sie schneller als nur du alleine."
Ich nicke und so verlassen wir das Roller.
Mal wieder kommt ein Kapitel online, sorry, dass nur noch so selten etwas online kommt. Möchte aber auf jeden Fall diese Story fertig schreiben und vielleicht auch nochmal überarbeiten :)
Schönes Wochenende
DU LIEST GERADE
Das Leben ist nicht immer leicht || LutteoFF
FanficHallo, mein Name ist Luna. Mein Leben ist wie eine Achterbahnfahrt mit vielen Ups und Downs und mit vielen Loopings. Was genau in meinen Leben los ist und warum es nicht immer leicht für mich ist, werdet ihr hier in dieser Story erfahren. Wie sieht...