Kapitel 58

228 18 4
                                    

Gedankenverloren starrte ich aus dem Fenster in die dunkle Nacht. Wir hatten uns einen gemütlichen Filmeabend gemacht. Aber jetzt war es Zeit fürs Bett.
"Woran denkst du?" Ich zuckte zusammen. Kichiro stand neben mir und blickte mich aufgeschlossen an.
"Ich frage mich, wo sich Hisoka gerade rumtreibt", antwortete ich ehrlich.
"Wer weiss...", seufzte der Kleine.
"Aber es geht ihm bestimmt gut."
"Hmm..." Abwesend verfolgte ich die Rücklichter eines Autos durch die Strasse, bis sie um die Ecke verschwanden. Das Klingeln meines Smartphones riss mich endlich in die Realität zurück. Ich nahm ab, ohne auf den Namen des Anrufers zu schauen.
"Hallo?"
"Akane?" Die Stimme war mir unbekannt.
"Ja?"
"Ich komme schnell bei dir vorbei."
"Ich bin nicht Zuhause", antwortete ich wie aus der Pistole geschossen.
"Das war keine Frage, ich weiss, dass du da bist." Ein schneller Blick auf das Display verriet mir, dass ich die Nummer nicht abgespeichert hatte. Wer war das bloss und warum wusste er wo ich mich befand. Verwirrt liess ich meinen Blick durch den Raum streifen. Oder beobachtete mich jemand durch das Fenster?
"Wer ist da!?", wollte ich wissen. Es blieb kurz still.
"Illumi" Das Wort musste zuerst weiter in mein Gehirn sickern, bis ich die Stimme dem Namen zugeordnet hatte. Der Lautsprecher verzerrte seine Stimme zu sehr, als dass ich sie hätte erkennen können.
"Bin etwa in fünf Minuten da." Dann hörte ich die Verträumtheit des Assassinen heraus.
"In Ordnung, neunter Stock in der Mehanostra-"
"Ich weiss wo du wohnst." Mit diesen Worten legte er auf.

"Kichiro, leg deinen Körper im Zimmer ab. Illumi würde deine Anwesenheit spüren. Verzichte auch darauf aus dem Ring zu kommen." Der Grauhaarige folgte sofort meinen Anweisungen und ging in sein Raum. Einen Moment später spürte ich wie sein Bewusstsein in das Schmuckstück zurückkehrte. Daraufhin machte ich mich daran, die Spuren meines Mitbewohners zu vertuschen, spülte die Gläser ab und verräumte seine Kleider. Es klingelte an der Türe.
"Komme!", rief ich und schnappte das letzte Paar kleiner Schuhe und warf sie ohne zu beachten in das Abstellräumchen neben dem Eingang. Dann öffnete ich schwungvoll die Holztüre.
"Hi Illumi", lächete ich und liess ihn eintreten. Seine Begrüssung fiel so emotionslos aus wie immer. Wir setzten uns an den Tisch.
"Also, warum dieser unerwartete Besuch?"
"Ich war gerade in der Nähe." Der Assassine trug einen schönen Anzug, der einige wenige Blutspritzer auf sich hatte. Wahrscheinlich kam er gerade von einem Auftrag. Seine schönen schwarzen Haare hingen elegant nach hinten. Aus den riesigen leeren Augen musterte er jede meiner Bewegungen. Wohl unbewusst, da er wusste, dass ich nie auf die Idee kommen würde, ihn anzugreifen.
"Warum hast du mich angerufen?", kam er gleich zur Sache.
"Du hast mich angerufen", verteidigte ich mich.
"Nicht heute, vor neun Tagen."
"Achso...", nickte ich und rechnete aus, welcher Tag vor neun Tagen war. Da kam ja Hisoka, fiel es mir plötzlich wieder ein. Aber sollte ich ihm das wirklich erzählen.
"Es waren Leute hier, die Hisoka finden wollten. Das musste ich verhindern, weswegen ich ein Telefonat faken musste. Und du warst der einzige, der zu dieser Uhrzeit einen Anruf annimmt. Tut mir leid, wenn ich dich gestört habe." Illumi nahm meine Entschuldigung einfach so hin.

"Du triffst dich noch mit ihm?"
"Ja..."
"Oh" Wenn es jemanden gab, den ich noch weniger lesen konnte als Hisoka, dann war das Illumi. Dieser Mann war ein einziges Rätsel. Was bedeutete dieses 'Oh'. Oh - gut? Oh - schade? Oh - interessiert mich doch nicht?
"Ist zwischen euch etwas vorgefallen?", fragte ich den Zoldyck in der Hoffnung, dass er mir meine Unwissenheit zu nehmen. Doch Illumis Antwort fiel so mager aus, wie er selbst den Anschein machte.
"Nein" Ich wollte weiter nachhaken, aber er warf mich aus der Bahn.
"Hat er es aufgegeben, dich töten zu wollen?" Ich schluckte schwer. Illumi brachte gerade ein sehr unangenehmes Thema wieder hoch und das, ohne die Miene zu verziehen.
"Naja manchmal. Er hat extreme Stimmungsschwankungen."
"Sieht ihm ähnlich. Aber ihr habt euch wieder vertragen?"
"Ja, irgendwie schon."
"Okay" Illumi erhob sich.
"Dann werde ich jetzt gehen. Ich habe alles erfahren, was ich wissen wollte." Noch bevor ich etwas richtig erwidern konnte, war er schon aus dem Raum getreten. Nur das leise Klacken der Türe, die ins Schloss fiel, konnte ich hören.

"Seltsames Gespräch", murmelte ich vor mir her und schob mir ein Stück Brownie in den Mund, das noch von unserem Filmeabig übrig war. Jins transparente Form entstand auf dem Sofa.
"Du kennst also wirklich Illumi Zoldyck!?" Seine Augen wurden grösser, als hätte er meinetwegen sein grösstes Idol getroffen.
"Ja", lachte ich und verschluckte mich am letzten Bissen. Hustend versuchte ich weiter zu sprechen, was sich aber als unmöglich herausstellte. Ich musste ein ganzes Glas Wasser exen, damit ich nicht erstickte.
"Hat er einen Fluch über dich gelegt, dass du nicht über ihn sprechen kannst?", scherzte mein Gegenüber.
"Ich glaube Illumi nutzt andere Methoden um jemanden zum Schweigen zu bringen." Jin nickte anerkennend.
"Woher kennt ihr euch?"
"Das erzähle ich dir ein anderes Mal."
"Du weisst aber, dass ich einfach in deinen Erinnerungen nachsehen könnte?" Der Junge sah mich mit einem herausfordernden Lächeln an. Da ging wohl die Aufregung mit ihm durch.
"Was habe ich dir über das Herumkramen in meinen Erinnerungen gesagt!?"
"Dass du das nicht möchtest..."
"Also halte dich auch daran."
"Ich will es aber unbedingt wissen."
"Jin!" Sofort sank er auf ein Knie und senkte seinen Kopf.
"Ja?"
"Genug jetzt. Es ist schlafenszeit."
"Ja, Meister" So verliess Jin auf meinen Befehl hin das Wohnzimmer und begab sich in seines.

Ein lauter Seufzer verliess meine Lippen. Noch einen letzten Blick warf ich auf die mit Lichtern gespickte Dunkelheit. Dann ging auch ich in mein Zimmer zurück und warf mir mein Nachthemd über. Ein leises Klopfen an der Haustüre zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Wer würde so spät noch jemanden besuchen? Ausser Illumi natürlich. Aber dieser würde kein zweites Mal kommen. Ich ignorierte es. Auch morgen musste ich wieder früh raus, also konnte mir der unerwartete Gast gestohlen bleiben. Gemütlich kuschelte ich mich in mein Bett und zog die Decke bis ans Kinn hoch. Bereit zu schlafen schloss ich die Augen. Doch das Klopfen hörte nicht auf. Es wurde immer aggressiver. Langsam machte sich ein mulmiges Gefühl in mir breit. Also erhob ich mich so leise wie möglich. Im Gang sah ich es bereits. Wie dunkler pinker Nebel drang es zwischen Türe und Rahmen in meine Wohnung. Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. War Illumi nun doch zurück und wollte mich töten, weil ich zu viel weiss? Mit laut klopfendem Herzen schlich ich zur Tür hin. Doch durch den Spion konnte ich nichts erkennen. Die Dunkelheit im Gang verschluckte alles. Aber ich kannte dieses Gefühl. Den Bluthunger dieser Person war so klar zu spüren, dass ich daran dachte, Jin nochmals aufzuwecken. Ein erneutes Klopfen liess mich zusammenzucken. Meine Hand zitterte als ich sie nach dem Griff ausstreckte. Langsam öffnete ich die Türe. Mir rutschte das Herz in die Hose. Davor stand der Magier, den ich so vermisst hatte. Aber er machte einen ganz anderen Eindruck als sonst. Die Augen verächtlich zusammengekniffen fingen sie mich ein. Auf seinen Lippen fehlte das gewohnte amüsierte Grinsen. Stattdessen sah er bedrohlich aus, biss niederträchtig die Zähne zusammen, sodass sich seine Kiefermuskeln anspannten. Ich musterte ihn, während sich die Angst in meinem Körper breitmachte. Innerlich machte ich mich bereit, um mein Leben zu kämpfen. Doch anstatt mich anzugreifen drängte er sich nur an mir vorbei in die Wohnung. Überfordert mit der Situation schloss ich die Türe hinter ihm. Hisoka schlurfte gleich in mein Schlafzimmer. Die Mordlust umgab ihn wie eine pulsierende Wolke. Ich schluckte hart und folgte ihm.

———————————————
Hallo meine lieben Pandas :)
Wie versprochen heute noch ein Teil.
Wenn ihr Interesse und Fragen habt, würde ich während der nächsten Woche ein Q&A machen. Ob über DM oder hier unter dem Kapitel, ich will versuchen alle eure Fragen zu beantworten.

Hab euch lieb
Eure Autor-chan <3

Still him... // Hisoka ff HxHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt