Kapitel 23

1.9K 70 10
                                    

Nachdem ich mit Jayden den nächsten Termin abgesprochen habe, bin ich direkt in mein Zimmer gegangen. Dort habe ich meine Hausaufgaben für diesen Tag gemacht, die ich bis zu morgen auf hatte. Als Cassie dann rein gekommen ist, meinte sie, sie habe noch bessere Theorie, warum sich Carter und Aiden gestritten haben.

"Also es muss um irgendein Mädchen gegangen sein, weil, als die beiden sich geprügelt haben, hat Carter anscheinend "Ich hab sie nicht geküsst" oder sowas gesagt!", überlegte sie. Ihre Nachahmung von Carter war echt amüsierend. Wie sie ihre Arme in die Seite stemmte und mit ihrem Oberkörper hin und her wackelte, während sie ihre Stimme tiefer stellte.
"Und das muss heißen, beide standen oder stehen, wohlgemerkt, immer noch auf ein und das selbe Mädchen! Aww! Das muss ja übel süß für sie sein! Zu sehen, wie sich zwei Jungs um sie prügeln!", träumte sie vor sich hin.

Jetzt fühlte ich mich etwas schlecht.

"Weißt du, ich muss dir was sagen!", fing ich an zu sprechen,"Ich stand bei dem Kampf in der Nähe und habe etwas mitbekommen. Da stand auch noch ein Mädchen mit in dem Kreis und als Carter und Aiden sie gesehen haben, haben beide augenblicklich aufgehört." Ich sprach langsam und suchte nach den passenden Worten, um ihr das zu sagen, damit sie nicht wieder komplett ausflippte.

"Stimmt! Das hat mir auch jemand gesagt! Dann müssen wir nur noch herausfinden, wer es-"

"Ich war das!", schoss es aus mit heraus,"Ich war das Mädchen in dem Kreis und vermutlich auch das, um das es ging!"

Das fühlte sich echt gut an, die Wahrheit zu sagen.
Cassie sah mich aus großen Augen an. Dann veränderte sich ihr geschockter Gesichtsausdruck in pure Freude und sie begann rum zu krietschen und zu kreischen, bis die Schüler im Raum neben uns gegen die Wand hämmerten und ganz laut RUHE! schrien.

"Was! Wir müssen unbedingt herausfinden, ob das stimmt!", sagte sie nun und setzte sich nach ihrem kurzen Ausraster, bei dem sie wild schreiend durch das Zimmer sprang und sich dabei ihre Hände an die Wangen schlug, neben mir auf das Bett.

"Äh, nein! Wir werden gar nichts herausfinden. Die sollen mich einfach in Ruhe mein Abitur machen lassen!", sagte ich verzweifelt und ließ mich auf meinen Rücken auf das Bett fallen. Meine Hände legte ich auf meine Augen und blieb einfach für eine Weile dort so liegen.

Nach einer kurzen Zeit stützte ich mich auf meine Unterarme und sah Cassie an.
"Was hast du eigentlich heute so gemacht?", fragte ich sie, da ich wirklich keinen blassen Schimmer hatte, was sie getan hat.

"Ich war shoppen in der Stadt!", sagte sie, als wäre das ganz normal.
Ich wusste nicht so recht, wie ich reagieren sollte, weshalb ich einfach gefragt habe, was sie sich gekauft hat.

"Gekauft habe ich nur das süße Top, das da vorne auf meinem Bett liegt, aber ich habe ganz viele Bilder von coolen Sachen gemacht!", sagte sie.

Ein Top? Das war ja absolut ungewöhnlich für sie. Sie zieht nie sowas an. Eigentlich nur weite Sachen. Ich konnte dies aber nicht mehr anzweifeln, da sie mir direkt ihr Handy ins Gesicht gehalten hat. Ich sah durch ihre Galerie und, wer hätte es gedacht, auf jedem Bild trägt sie entweder eine neue weite Hose oder ein Oversize Tshirt. Das letzte Bild war das, mit dem Top. Es sah echt verdammt gut an ihr aus. Das schwarze Spagettiträger Top betonte ihre Figur gut, wenn sie dazu die weite Hose an hat. Ich sah mir das Bild genauer an und merkte, dass sie nicht mal vor irgendeinem Spiegel stand oder ein Handy in der Hand hatte.

Wer hatte das Bild gemacht?

Im Hintergrund war ein Teil eines Spiegels zu erkennen. Ich zoomte ran und konnte sogar einen Zeil des Fotografen sehen.

"Wer hat das Bild eigentlich von dir gemacht?", fragte ich beiläufig, während ich das Bild analysierte. Diese Person kam mir irgendwie bekannt vor.

Cassie griff panisch nach ihrem Handy und zog es an sich. Sie riss es regelrecht aus meiner Hand, sodass ich mir die Bilder nicht weiter ansehen konnte.
"Niemand! Das war einfach...", stotterte sie.
Das war sehr verdächtig!

Three little Papers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt