» Chapter 4

4.1K 132 8
                                    

Linneá POV:

Ich saß mit den ganzen anderen Kindern am Tisch & aß zu Abend. Für mich war es noch immer schwer viel zu Essen. Ich litt an Magersucht & das schon seit fast 2 Jahren. Mittlerweile ist es schon besser geworden & ich hatte wieder genug auf den Rippen. Doch immer wenn ich wieder an den schrecklichen Unfall dachte, wo meine Eltern & mein kleiner Bruder gestorben waren, vermieste es mir den Appetit. Seitdem Unfall lebte ich in einem Heim & zwischendurch war ich in einer Klinik, damit ich diese blöde Krankheit endlich besiegen konnte. Ich hatte es mittlerweile im Griff & dachte nicht mehr oft drüber nach was ich aß & vor allem wie viel ich aß. Doch heute war ich viel zu aufgeregt & etwas zu Essen. Ich wartete auf eine Antwort von einer Tanzakademie wo ich beworben hatte. Im Internet hatte ich mir Bilder angeguckt, sie sah so wunderschön aus. Die Tanzräume waren total groß & alles war modern & schick eingerichtet. Das Problem daran war nur, dass diese Tanzakademie in England ist & ich in Deutschland wohne. Mein Englisch war sehr gut & auch in der Schule stand ich immer gut in dem Fach, zumal es auch mein Lieblingsfach war/ist. Meine Mutter hatte Bekannte in England, die wir jedes Jahr besuchten, als sie noch lebte. Vor ein paar Wochen hatte ich meinen Abschluss geschafft & wollte nun nach England ausziehen. „Linn? Willst du nichts mehr Essen?“, fragte mich die Betreuerin. Ich schaute sie verwirrt an & merkte erst jetzt, dass ich Gedanken verloren in meinem Essen herum stocherte.

„Doch, klar. Nur, ich warte die ganze Zeit schon auf die Antwort von der Tanzakademie.“, sagte ich & lächelte sie an.

„Achso.“, sagte sie & räumte die Teller von den anderen Kindern schon mal weg.

Ich wollte in eine WG ziehen, das Geld dafür hatte ich mir von Ferienjobs & anderem Kram gespart. Außerdem hatte ich auch noch Geld übrig, von dem was ich geerbt hatte. Meine Eltern hätten es bestimmt auch gewollt, dass ich etwas aus meinem Leben mache & nicht bis an mein Lebensende im Elend versinke. Also dachte ich immer Positiv, versuchte es zumindest. Nachdem ich geduscht hatte, ging ich in mein Zimmer. Kim, meine Mitbewohnerin saß auf ihrem Bett & las die neue Bravo. Sie war die totale Zicke, deswegen war ich auch so gut wie nie in meinem Zimmer, sondern machte irgendetwas mit den anderen aus meinem Heim. „Hey, weißt du ob Post für mich gekommen ist?“, fragte ich sie & setzte mich auf mein Bett. Sie schaute kurz von ihrer Zeitung auf & guckte mich genervt an.

„Was weiß ich?!-.-“

„Zick doch nicht direkt rum! Ich hab dich doch nur gefragt.“, sagte ich & verdrehte die Augen. „Wartest du etwa noch immer auf die Antwort von dieser Tanzakademie?“

„Ja..“

„Die werden dich sowieso nicht nehmen!“, sagte sie & lachte spöttisch.

 „Woher willst du das denn wissen? Bist du eifersüchtig oder was?!“, sagte ich & grinste sie frech an.  „Na, die Absage liegt im Mülleimer.“, sagte sie & zeigte auf den Mülleimer unter ihrem Tisch. „Waaas?!“, fragte ich geschockt & stürzte mich auf den Mülleimer. Ich schüttete ihn auf dem ganzen Boden aus & kramte, kramte. Endlich fand ich den Umschlag. Ich riss in ungeduldig auf. Schnell faltete ich das Papier auseinander & las. Ich las nur was von „Herzlichen Glückwunsch“ & „Angenommen“. Ich quietschte & tanzte durchs Zimmer. 

„Ich bin angenommen!!!!“, schrie ich, Kim hatte mich nur verarscht..

„Verdammt..“, sagte Kim nur & widmete sich wieder ihrer Zeitung. Schnell lief ich nach unten & verteilte die tolle Nachricht. Jeder freute sich für mich & umarmte mich.

 „Ich muss nach England sofort!“, sagte ich zu einer der Betreuerinnen. Also fuhr sie mit mir Flugtickets nach England holen. Morgen würde ich schon dort sein & zwar in London.

Dance With Your Heart | One Direction FF [german]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt