Vanessa POV
„Was gibt’s?“, fragte ich & Becci schloss die Türe hinter sich zu.
„Also.. dein Vater hat mir bzw. dir einen Auftrag gegeben.“, sagte sie.
„Okaay.. Schieß los!“, sagte ich neugierig.
„Es werden gleich 5 Jungs von einer Boyband kommen & du musst sie interviewen!“, sagte sie. „Waas?! Ich? Warum ich?“, fragte ich hektisch.
„Dein Vater will es so. Also du machst das Interview, überleg dir gute Fragen. Der Laptop steht auf dem Tisch! Informiere dich über sie. Sie kommen in einer Stunde. Die Zeit muss ausreichen. Also gib dir Mühe. Ich muss jetzt auch wieder los.“, sagte sie, drückte mir noch einen Zettel in die Hand & schon war sie verschwunden. Wie angewurzelt blieb ich dort stehen. Warum muss ich denn dieses verdammte Interview machen?! Mein Vater wollte die ganzen Jahre nicht, dass ich etwas mit Jungs am Hut habe & auf einmal will er, dass ich ein Interview führe. & Das nicht nur mit einem Jungen. NEIN! Sondern gleich 5 Jungs! Na super.. -.- Ich ging wieder ins Zimmer, zu den anderen. „Was wollte sie?“, fragte Linneá. Ich nahm mir den Laptop & einen Schreibblock aus dem Regal. Nun setzte ich mich zwischen Sam & Linn. „Ich muss ein Interview führen :o“, sagte ich langsam.
„Ist doch cool! Mit wem?“, sagte Linn begeistert. Ich schaltete den Laptop an.
Ich kramte den Zettel, den Becci mir gegeben hatte aus & laß ihn.
„Sie heißen One Direction, eine Boyband. Ich muss mir jetzt Fragen überlegen & mich ein bisschen über die Informieren. Ihr müsst mir bitte helfen!“, sagte ich verzweifelt.
„Jaa, klar machen wir auf jeden Fall. Aber warum so nervös?“, fragte Sam. Ich schaute etwas schüchtern auf den Bildschirm des Laptops.
„Ich..ähm..Das ist zu peinlich :/“, sagte ich. Sam fing an mich in die Seite zu picksen.
„Jetzt sag schon!“, befahl sie. „Ich.. Ich hatte noch nie wirklich viel mit Jungs zu tun. Ich hatte immer Privat Unterricht & ja..“, sagte ich & wurde etwas rot. „Ach Curly, dafür brauchst du dich doch nicht zu schämen!“, sagte Anni & lächelte mich an. „Okay, okay.. Naja.. & hatte noch nie nen Freund & mich hat auch noch nie ein Junge geküsst.“, sagte ich, doch wurde immer leiser, da das echt peinlich für mich war. „Du findest schon den richtigen!“, sagte Sam & nahm sich den Schreibblock. Ich nickte nur. „Dann machen wir uns mal an die Arbeit!“, sagte Linn. Also informierten wir uns über die Jungs. Mein Gott, sie sahen schon echt gut aus *_* Wir hatten noch 10 Minuten Zeit & ich wurde immer nervöser. Zumal ich das Interview alleine machen musste & die Mädels nur vom Nebenraum zuhören durften. „Och mann.. ich bin so aufgeregt.. :/“, sagte ich. „Brauchst du nicht. Im Notfall sind wir ja da ;)“, sagte Anni.
„Hm.. & ich bin noch nicht mal geschminkt..Ich seh aus als wäre ich grad erst aufgestanden!“, sagte ich. „Ach quatsch.. Allein schon deine tollen Haare*_* Die werden umfallen, wenn sie dich sehen!“, sagte Sam & wuschelte durch meine Harre. Daraufhin musste ich lachen.
Becci kam ins Zimmer. „Bereit?“, fragte sie. Ich schüttelte nur den Kopf & mein Herz pochte wie verrückt. „Ja ist sie!“, sagte Sam & schob mich zur Türe. Jetzt gab es kein zurück mehr..
Harry POV
Wir saßen in einem kleinen Raum und Louis und ich wir alberten herum. Plötzlich ging eine Tür auf und wir sahen alle hin. Ein wunderschönes Mädchen mit langen schoko-braunen Locken kam herein & sie trug eine schwarze Brille. Sie sah schüchtern auf den Boden. Wir begrüßten sie alle und sie sagte leise „Hi, ich… ich bin Vanessa.“ Sie schien richtig nervös zu sein und ich lächelte sie ermutigend an. Sie sah mir kurz in die Augen, sie hatte wirklich schöne blaue Augen. Ihr fielen einige Blätter aus der Hand und sie versuchte sie hastig aufzuheben, was nicht so gut klappte, da ihre Hände total zitterten. Sie tat mir irgendwie Leid und ich half ihr, die Blätter wieder hochzuheben. „Danke.“ Sagte sie mit zittriger, leiser Stimme. Louis machte einen Witz und versuchte offensichtlich die Stimmung etwas an zu heitern. „Sollen wir anfangen?“ fragte ich in die Runde, da Vanessa nur noch irritierter wirkte. „Äh, ja. Ehm…“ hörte ich sie sagen. Sie durchsuchte den Stapel Blätter und wurde anscheinend fündig. Sie fragte „Also, ehm, habt ihr Geschwister, also Schwestern oder Brüder?“ Ihre Stimme war zittrig vor Aufregung und so leise, dass man sie kaum verstand. Niall rief „Ich bin der einzige, der keine Schwestern, sondern einen Bruder hat.“ Er war ziemlich laut und sie sah in komisch an. Danach antwortete ich ihr „Also ich habe 1 Schwester.“ Dabei lächelte ich sie wieder an. Louis sagte „Ich habe 4 Schwestern.“ Liam antwortete dann für sich und Zayn „Ich habe 2 Schwestern und Zayn hat 3 Schwestern.“ Sie lächelte schüchtern und stellte uns die nächste Frage „Und… ehm…habt ihr Freundinnen?“ Als sie das fragte, sah sie stur auf das Blatt und wartete auf unsere Antwort, ohne uns anzusehen. Ich sagte „Nein, im Moment sind wir alle Single.“ Wieder notierte sie sich die Information. Anschließend stellte sie uns noch einige Fragen und ich merkte, wie sie im Laufe des Interviews etwas ihre Schüchternheit verlor. Ihre Stimme war nicht mehr zittrig und sie sprach in normaler Lautstärke. Außerdem lächelte sie uns immer öfter an und sah uns sogar in die Augen. Dann sagte sie „So, das war’s glaub ich.“ Wir unterhielten uns noch ein bisschen. Ich fragte sie „Sag mal, bist du nicht noch ein bisschen jung, um hier schon zu arbeiten?“ „Naja, also eigentlich arbeite ich hier auch nicht, meinem Dad gehört die Internetseite und die TV-Show und ich muss ihm ab und zu helfen.“ Sie lächelte mich immer noch etwas schüchtern an. „Wirklich? Das ist ja cool. Aber das war dein erstes Interview, oder?“ fragte Liam. „Ja“ antwortete sie nur knapp. „Dafür hast du es aber sehr gut gemacht“ sagte ich. Danach erzählte Vanessa uns von ihren vier Mitbewohnerinnen, die im Raum neben an saßen und auf sie warteten. „Wie wärs, wenn wir alle zu denen gehen?“ fragte Niall. „Klar, wieso nicht?“ stimmte ich ein.
DU LIEST GERADE
Dance With Your Heart | One Direction FF [german]
Fanfiction4 Mädchen gehen auf die Dance Akademie „Heaven“, eine bekannte Tanzschulen in England. Doch dann treffen sie unerwartet auf 5 Jungs. Sie bilden alle 5 zusammen eine der bekanntesten Boybands in England. One Direction! Was wird passieren? All da...