Maze lief durch die Gänge auf der Suche nach seinem Schützling. Er war nicht in seinem Raum gewesen und auch nicht auf dem Trainingsplatz. Ihm kam nur noch ein Ort in den Sinn, an dem er sein könnte. Zumindest hoffte er, dass er nicht bei Mithril war, die ihn zu ihrem Lehrling gemacht hatte.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er die Schneeprinzessin um den Finger gewickelt hat. Nach ihrem Besuch der Seelen hatte sich Tyron zurückgezogen. Maze wusste, dass es ihn belastete, weil er trotz allem, was geschehen war, ein menschliches und verletzliches Herz besaß. Er hat jahrzehntelang in dem Glauben gelebt, ein Mensch zu sein, hat dafür gekämpft, aufrecht neben den anderen Dämonen zu stehen. So etwas hinterließ Spuren, auch wenn der Gott ihm seine Zukunft und damit auch seine Erinnerungen genommen hatte. Und doch fehlte das Lachen, die Wärme.
Seine Füße trugen ihn zur großen Bibliothek. Oftmals ruhten sich Soul Reaper in ihren Räumen aus und lasen, um sich zu erden. Dafür besuchten sie nur rasch die Bibliothek, somit war es eher selten, dass man jemanden antraf, vor allem bei ihrer Größe.
Langsam schritt der Soul Reaper durch die langen Flure, der Geruch der Bücher lag in der Luft. Ein kleines Rascheln zog seine Aufmerksamkeit auf sich und er bog nach links ab, in die Richtung, aus der es kam. Er sah, wie Tyron über einem Buch gebeugt saß, vertieft und in einer anderen Welt. Dieser bemerkte nicht, dass Maze hinter ihm stand.
Entstehung und Geschichte der Soul Reaper
Das war der Titel, den das Buch trug, welches Tyron gerade las.
„Kann ich dir helfen?", fragte er freundlich und Tyron machte einen Satz, drehte sich erschrocken um.
„Hölle nochmal, mir ist fast das Herz stehen geblieben", sagte dieser und hielt sich die Brust. Das belustigte Maze etwas, auch wenn es vielleicht gemein war. Sein Schützling setzte sich auf und schlug das Buch, das vor ihm lag, vorsichtig zu. Dann schaute er ihn mit einem ernsten Gesicht an. „Maze, kann ich dir eine Frage stellen?"
Für einen Moment hatte Maze ein ungutes Gefühl, doch er antwortete locker: „Stellen ja, ob ich sie dir beantworten kann, wird sich zeigen."
„Wie entstehen Soul Reaper? Ich habe das Buch hier zum Großteil gelesen, doch dort steht nur, dass sie vom Gott des Todes berufen werden. Genaueres nicht."
Hervorragend... eine Frage, die ich so nicht beantworten kann. „Die Prozedur an sich ist geheim, also nur unser Herr weiß das. Was jedoch bekannt ist, ist, dass er bestimmte Seelen auswählt, diese also Kriterien erfüllen müssen. Es heißt, er wähle nur unter den stärksten. Zudem müssen wir keinen Reinigungsprozess durchlaufen, wenn wir in den Kreislauf der Seelen zurückkehren."
Das war nicht die Antwort, die sich Tyron erhofft hatte. Doch eine Sache gab es noch. „Ist dieser Prozess schmerzhaft? Trägt man Verletzungen oder Narben davon?" Tyron hatte Maze beim Training ohne Oberteil gesehen, doch auf seiner Haut waren keinerlei Spuren – keine Narbe, kein Zeichen, nichts. Wieso trug Tyron dann eine solche Narbe, wenn er doch direkt erwachsen erschaffen wurde? Er hat noch keinen Kampf bestritten und wurde auch noch nicht verletzt, zumindest nicht, dass er sich erinnern konnte. Das Wesen hatte recht, diese Narbe war seltsam, sie machte keinen Sinn.
„Nein, bei der Erschaffung kommt es meines Wissens nicht zu Verletzungen und ich habe auch noch von niemandem gehört, bei dem das der Fall gewesen sei. In der Regel heilt Mithril alle Verletzungen und es bleiben auch keine Narben zurück."
Wie tief muss meine Verletzung gewesen sein, dass eine solche Narbe trotz Mithrils Fähigkeiten zurückbleibt? Als ihr Lehrling wusste er, welche Fähigkeiten sie besaß und die waren enorm. Er selbst hatte bereits ein paar Mal assistiert und Maze hatte recht, alle Verletzten waren ohne Rückstände geheilt worden.
DU LIEST GERADE
Tyron - ein schicksalhafter Moment (BAND 8) ✅️
FantasíaDas Zimmer wurde hell und er sah die Person, die er gerade berührt, geküsst und gestreichelt hatte, vor sich. Blonde Haare, lustvernebelte obsidianfarbene Augen und von seinen Küssen geschwollene Lippen. Die Wangen waren leicht rot und in den Augen...