In Gedanken versunken schob ich den Wagen durch die Gänge, während ich die Einkaufsliste abarbeitete.
Ich bemerkte, dass es mir schwerer fiel als vor 5 Jahren.
Ich hatte mindestens 2 Runden durch den Laden drehen müssen, bis ich die Nudeln gefunden hatte.
Bei den anderen Dingen verhielt es sich ähnlich.
Frustriert lief ich nun also schon zum 5. Mal den Gang hinunter, als ein mir wohlbekanntes Geräusch erklang.
Bevor ich einen Panikanfall bekommen konnte, versuchte ich mir einzureden, dass sie sicher nicht die einzige war, die in hohen Schuhen herumlief.
Doch als im Gang neben mir silberne Haare sichtbar wurden, wurde mir klar, dass ich in meinem Fall wohl immer vom schlimmsten Ausgehen musste.
Panisch hastete ich weiter, bog in einen Seitengang ein und drehte Markov somit den Rücken zu.
Während ich mich so schnell wie möglich zur Kasse durcharbeitete sah ich ihr seitliches Profil vor meinen Augen.
Ihre Haare waren wie vor 5 Jahren in einem strengen Dutt am Hinterkopf befestigt.
Ihr Gesicht hatte ein paar Falten bekommen, doch viel hatte ich aus der Entfernung nicht erkennen können.
Ich hastete auf die Kasse zu, während ich immer wieder glaubte, das Geräusch ihrer Highheels hinter mir zu hören.
In Windeseile legte ich den Inhalt meines Wagens auf das Kassenband.
Fieberhaft beobachtete ich die alte Frau vor mir, die in ruhiger Art, wie sie nur Rentner haben ihre Einkäufe in den Beutel stapelte und schließlich bezahlte.
Endlich fing die Verkäuferin an, meinen Einkauf einzuscannen.
Als ich ihr das Geld reichte, ertönten plötzlich Highheels hinter mir.
In Rekordtempo packte ich alles in den Beutel und nahm das Wechselgeld entgegen.
Dabei erhaschte ich einen Blick auf die große schlanke Frau in einem dunklen Etuikleid, die sich in Richtung Kasse bewegte.
Sofort drehte ich meinen Kopf wieder nach vorn und verließ fluchtartig den Laden.
Für einen Moment kam es mir so vor, als würden sich die Schritte hinter mir beschleunigen, doch im nächsten Augenblick huschte ich zur Tür heraus und machte mich auf den Weg nach Hause.
#############
SO knapp davor🤏🏼🤭
Sehen wir mal, was da noch passieren wird😜😇
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY III ✔︎ Wie viele Chancen bekommen wir?
Teen FictionTᴇɪʟ 3 ----------------------- Iᴄʜ ᴇᴍᴘғᴇʜʟᴇ, ᴇʀsᴛ Tᴇɪʟ 1&2 ᴢᴜ ʟᴇsᴇɴ. ! SPOILERGEFAHR ! ----------------------- 5 Jahre ist es her. 5 Jahre lang haben sich Maike und Aljona nicht mehr gesehen. Das Leben beider ging weiter, oder? Maike wollte endlich...