Meine Mutter hatte mich am Abend komisch angesehen, weil ich die ganze Zeit auf dem Sofa gesessen und ins Nichts gestarrrt hatte.
Eigentlich hatte ich den Regentropfen zugesehen, wie sie die Fensterscheibe hinunterliefen.
Und natürlich hatte sich der heutige Tag in meinen Gedanken abgespielt.
Immer und immer wieder sah ich die ältere Professorin vor mir.
Die Wassertropfen, die über ihr Gesicht liefen, während sie mich einfach nur angestarrt hatte.
Sie war über all die Jahre noch schöner geworden.
Im Grunde genommen verfluchte ich mich für diese Gedanken.
Was vor allem daran lag, dass ich es nicht leugnen konnte, wie attraktiv ich Markov fand.
Und dass Anastasia Recht hatte und ich nicht von ihr los kam machte das alles nicht viel besser.
Vielleicht sollte ich endlich den Mut für ein richtiges Gespräch fassen.
Mich all meinen Gefühlen und Gedanken stellen.
Aufhören, wegzulaufen.
Denn nichts anderes hatte ich seit 5 Jahren getan, das wurde mir langsam klar.
Ich verabschiedete mich von meiner Mutter und begab mich ins Bett.
Währenddessen braute sich in meinem Kopf ein Plan zusammen.
Ich musste endlich damit aufräumen.
Ich konnte nicht leugnen, dass ich mich die ganze Zeit nach der Nähe der Professorin verzehrt hatte.
Doch solange das von den Ereignissen überschattet war, könnte ich kein ordentliches Leben führen.
Und dafür musste ich mit Professor Markov reden.
Sobald ich in meinem Bett lag, dachte ich darüber nach, wie ich ihr gegenüber treten sollte.
Doch je länger ich überlegte, desto größer wurde meine Angst und der Drang, erneut weg zu laufen.
Ich schloss die Augen und versuchte, die Gedanken an den morgigen Tag zu begraben und endlich einzuschlafen.
Dennoch konnte ich nicht verhindern, dass Aljona Markov immer wieder vor meinen Augen auftauchte.
Immer und immer wieder sah ich sie vor mir.
Spürte ihre heißen Lippen auf meinen.
Spürte ihre Hände um meine Kehle.
Bis ich schließlich irgendwann in den lang ersehnten Schlaf glitt.
#############
Hm... Was meint ihr? Wie wird sich Maike entscheiden? 🤭😇
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY III ✔︎ Wie viele Chancen bekommen wir?
Teen FictionTᴇɪʟ 3 ----------------------- Iᴄʜ ᴇᴍᴘғᴇʜʟᴇ, ᴇʀsᴛ Tᴇɪʟ 1&2 ᴢᴜ ʟᴇsᴇɴ. ! SPOILERGEFAHR ! ----------------------- 5 Jahre ist es her. 5 Jahre lang haben sich Maike und Aljona nicht mehr gesehen. Das Leben beider ging weiter, oder? Maike wollte endlich...