10. Old Acquaintances

992 56 5
                                    

Am nächsten Tag saß ich unschlüssig in der Wohnung.

Ich wollte nach draußen, doch seit gestern hatte ich Angst, ich könnte Markov über den Weg laufen.

Gegen Mittag hielt ich es dann nicht mehr aus und stürmte zur Tür hinaus.

Ohne ein bestimmtes Ziel wanderte ich durch die Stadt, bis schließlich die Uni vor mir aufragte, in der ich vor 5 Jahren unterrichtet hatte.

Die Türen waren geschlossen, schließlich waren Semesterferien.

Dennoch hatte ich sofort wieder Markov vor Augen, die jeden Tag durch diese Türen stolziert war.

"Ms. Cortillard!", ich sah zu dem Mann, der von der Seite auf mich zukam.

Wie konnte die Welt nur so klein sein?

"Herr Dr. Meyer!", begrüßte ich ihn und wusste nicht, was ich hinzufügen sollte.

"Sagen Sie bloß, Sie überlegen wieder hier anzufangen?", sein Grinsen ließ ihn um Jahre jünger aussehen.

Eilig schüttelte ich den Kopf.

"Nein, ich fürchte nicht, dass das auf meinem Plan steht", antwortete ich ihm.

Er zuckte mit den Schultern.

"Sollten Sie Ihre Meinung ändern... Es ist schwer, gute Chemieprofessoren zu finden..."

Ich nickte und bedankte mich.

Gerade wollte ich mich verabschieden, als er erneut zum Sprechen ansetzte.

"Wollen Sie vielleicht auf einen Kaffee vorbeikommen? Ich bin mir sicher, Cornelia würde sich sehr freuen, Sie wiederzusehen!"

Kurz überlegte ich.

Ich hatte noch nichts vor und wenn ich bei meinem ehemaligen Chef war lief ich wenigstens nicht Gefahr, Markov zu begegnen.

Außerdem war Cornelia wirklich sympathisch gewesen, auch wenn ich sie nur einmal gesehen hatte.

Also stimmte ich zu und fand mich wenig später im Garten von Dr. Meyer wieder, der gerade nach seiner Frau rief.

Erfreut kam diese auf mich zu und begrüßte mich.

Sobald sie uns allen einen Kaffee verpasst hatte, setzten wir uns auf eine der Bänke im Garten.

Ein wenig komisch war es schon, mit meinem ehemaligen Chef in seinem Garten Kaffee zu trinken, aber immerhin saß ich nicht neben ihm, sondern neben seiner Frau.

Dadurch war das Ganze vielleicht ein bisschen weniger komisch.

CHEMISTRY III ✔︎                                 Wie viele Chancen bekommen wir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt