12. Raindrops

1K 65 7
                                    

2 Tage waren vergangen.

Bisher hatte ich Glück und war Markov nicht noch einmal begegnet.

Vielleicht war ich deshalb unvorsichtig geworden.

Ich zog mir die Kapuze tiefer ins Gesicht und lief schnellen Schrittes durch den Park, in dem ich den Vormittag verbracht hatte.

Obwohl sie gestern noch geschienen hatte, vermisste ich die Sonne bereits.

Ich beschleunigte meine Schritte, um nicht noch nässer zu werden.

Im nächsten Moment prallte ich heftig gegen eine mir entgegenkommende Person.

Ein überraschter Schrei verließ meine Lippen und ich griff nach den Schultern der Frau, die meinen Weg gestoppt hatte.

"Oh, bitte entschuldigen Sie."

Innerlich stieg die Panik in mir auf.

Wieso hatte ich sie vorher nicht bemerkt?

"Ist alles in Ordnung bei Ihnen?"

"Ähm ich... Ähm...", ich brachte kein richtiges Wort hervor, so unvorbereitet traf mich ihre Anwesenheit.

"Maike?", ich vernahm ein entgeistertes Aufkeuchen und zwang mich dazu, sie endlich anzusehen.

Langsam hob ich meinen Kopf.

Markov starrte mich an, Wassertropfen liefen über ihre Stirn und ihre Wangen, ihr Mund war leicht geöffnet.

"Aljona", ich wusste nicht, wie ich sie anreden sollte, doch da sie mich bei meinem Vornamen genannt hatte, tat ich das selbe.

Unsicher stand ich im Regen und blickte unsicher in Markovs Augen, während sie mich weiterhin anstarrte.

Irgendwann hielt ich ihrem Blick nicht mehr stand und sah zu Boden.

Ich wusste nicht, was ich zu ihr sagen sollte.

Am liebsten hätte ich mich einfach umgedreht und wäre nach Hause gerannt.

Doch in diesem Moment waren meine Beine wie gelähmt, sodass es mir unmöglich war, mich zu bewegen.

"Was machst du hier?"

Ihre Worte klangen kühl, als würde sie mit einer Fremden reden.

Ich wusste nicht, was ich erwartet hatte, aber im Grunde genommen waren wir nichts anderes.

Fremde.

Und doch hatte ich gehofft, sie würde anders mit mir reden.

Vielleicht hatte ich mich getäuscht.

Vielleicht war das junge, naive Ich doch noch irgendwo in mir drin.

Vielleicht war ich doch noch nicht so erwachsen wie ich geglaubt hatte.


###############

Da sind die beiden sich wieder begegnet😜😇


CHEMISTRY III ✔︎                                 Wie viele Chancen bekommen wir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt