1. Breakfast

1K 55 4
                                    

Seit 5 Jahren hatte ich die ältere Professorin nun nicht mehr gesehen.

Und noch immer musste ich jeden Tag an sie denken.

Mittlerweile war ich 32.

Ich sollte sie langsam vergessen.

Ich hatte gehofft, der Abstand würde mir endlich Klarheit verschaffen, doch mittlerweile war ich mir sicher, dass es nichts gebracht hatte.

Meine Mutter saß mir gegenüber am Tisch und blätterte in ihrer Zeitung, während sie hin und wieder von ihrem Brötchen abbiss.

Ich hatte mich lange dagegen gesträubt, es wahrhaben zu wollen.

Doch Markov musste etwa im gleichen Alter wie meine Mutter sein.

Immer, wenn ich darüber nachdachte, packte mich ein komisches Gefühl, deshalb schob ich diese Überlegungen weit von mir.

Sie änderten schließlich nicht, dass meine Gedanken immer wieder zu meiner ehemaligen Vorgesetzten glitten.

Ich blickte aus dem Fenster.

Mir wahr wohl bewusst, dass die Uni nur 10 Minuten von hier entfernt war.

Ungefähr 15 Minuten war es von hier bis zu Markovs Wohnung.

Ich war froh, dass die Wohnung meiner Mutter etwas weiter außerhalb lag.

So war ich der Professorin noch nicht unabsichtlich über den Weg gelaufen, wenn ich bei meiner Mutter war.

Mit einem lauten Klirren setzte ich meine Tasse wieder auf dem kleinen Teller ab.

Ich wollte nicht schon wieder an sie denken.

5 Jahre lang hatte ich Abstand gehalten und noch immer hatte sich an meiner Verwirrung nichts geändert.

Entschuldigend sah ich meine Mutter an, die bei dem Geräusch erschrocken aufgeblickt hatte.

"Ich treffe mich später mit einer Freundin von der Uni", ließ ich meiner Mutter wissen, als ich schließlich den Tisch abräumte.

Sie nickte lediglich lächelnd und verabschiedete sich von mir, um auf Arbeit zu fahren.

Seufzend tigerte ich in der Wohnung umher.

Ich freute mich, Anastasia wiederzusehen.

Das letzte Mal war schon ein wenig her.

In den letzten 5 Jahren hatte ich es sogar geschafft, ein bestimmtes Gesprächsthema restlos zu vermeiden.

##############

Okayyy, das erste Kapitel vom 3. Teil!

Ich glaube, uns allen ist jetzt schon klar, was irgendwann in diesem Buch noch passieren wird🤭😜

CHEMISTRY III ✔︎                                 Wie viele Chancen bekommen wir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt