"Ich... Ähm... Spazieren?", ich wusste, dass meine Antwort absolut lächerlich klang.
"Offensichtlich", gab sie ohne jegliche Emotion zurück, während sie den kalten Regen zu ignorieren schien.
Mir kroch inzwischen langsam die Kälte hoch, obwohl ich im Gegensatz zu Markov durch eine Kapuze geschützt war.
Als sie nichts weiter erwiderte, wurde ich immer unruhiger.
Hätte sie mich mit Fragen überhäuft, oder mich angeschrien, wäre ich damit klar gekommen.
Doch dass sie so komplett still vor mir stand war schlimmer.
"Ich ähm... Muss wieder heim..."
Ich wusste selbst, dass es feige war.
Dennoch tat ich in diesem Moment genau das, was ich schon vor 5 Jahren getan hatte.
Ich ergriff die Flucht.
"Maike!", ich vernahm Markovs Stimme hinter mir, doch wie schon so oft blieb ich nicht stehen und ging einfach weiter, ohne auf die ältere Frau zu hören.
Vollkommen durchnässt kam ich schließlich zu Hause an.
Meine Mutter schien noch auf Arbeit zu sein.
Irgendwie war ich froh darüber.
Ohne zu überlegen zog ich mein Handy hervor und wählte Anastasias Nummer.
Das Aufeinandertreffen hatte mich aus der Bahn geworfen.
Eigentlich hätte ich besser vorbereitet sein müssen.
"Na, hast du auch nichts zu tun weil ich es draußen so schüttet?", begrüßte mich meine Freundin nach ein paar Sekunden.
"Nein, ich ähm... Ich war spazieren und ich...", meine Worte wurden zum Ende hin immer leiser, bis ich schließlich ganz stoppte.
Ich hörte ein leises Seufzen.
"Du hast sie getroffen, nicht wahr?", beendete Anastasia meinen Satz.
Ich nickte, bis ich mich daran erinnerte, dass sie es durch das Telefon nicht sehen konnte.
"Ja", gab ich daher leise von mir.
"Lass mich raten. Du hast Panik bekommen und bist weggelaufen?", ich hörte ein leises Kichern.
"So ungefähr?", gab ich leise zurück.
Anscheinend hatte es meine ehemalige Kollegin nur als Scherz gemeint, denn es folgte ein entgeistertes Keuchen.
"Das ist nicht dein Ernst, Maike!"
############
🥰
Anastasia spricht euch allen aus der Seele, nicht wahr? 🤭
Achja... Mal sehen, wie es weitergeht.... 😇
Also: ihr könnt mich an dieser Stelle leider nicht umbringen, weil ihr es sonst nie erfahren werdet.... 😜😇 Was habe ich doch für ein Glück.... 😇
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY III ✔︎ Wie viele Chancen bekommen wir?
Teen FictionTᴇɪʟ 3 ----------------------- Iᴄʜ ᴇᴍᴘғᴇʜʟᴇ, ᴇʀsᴛ Tᴇɪʟ 1&2 ᴢᴜ ʟᴇsᴇɴ. ! SPOILERGEFAHR ! ----------------------- 5 Jahre ist es her. 5 Jahre lang haben sich Maike und Aljona nicht mehr gesehen. Das Leben beider ging weiter, oder? Maike wollte endlich...