Vorsichtig öffnete ich die Tür und stand plötzlich Galina gegenüber, die mich überrascht anstarrte.
"Maike?", fragte sie, als sie ihre Stimme schließlich wiedergefunden zu haben schien.
Nervös fuhr ich mir durch die Haare.
"Ähm... Guten Morgen?", erwiderte ich eher fragend und trat dann zur Seite.
"Ähm... Ich nehme an, du ähm... Du willst zu Aljona?", meine Stimme wurde zum Ende hin immer leiser, während Markovs Schwester an mir vorbei lief.
Hinter ihr schloss ich die Tür und wartete, bis sie sich ausgezogen hatte, ehe ich ihr zum Sofa folgte, auf dem sie sich wie selbstverständlich nieder ließ.
Erst dann sah sie mich erneut an.
"Was machst du hier?"
Ich wurde von ihrer direkten Frage ein wenig überrumpelt, weshalb ich die dümmste Antwort gab, die ich jemals hätte geben können.
"Ich ähm... Habe hier... Übernachtet?", stammelte ich unsicher.
"Das sehe ich", gab Galina unbeeindruckt zurück.
Langsam fühlte ich mich immer unwohler und hoffte, dass Aljona bald zurückkommen würde, damit ich nicht länger mit ihrer Schwester allein sein musste.
Vor 5 Jahren hatte ich mit ihr keine Probleme, doch nun schien sich das geändert zu haben.
Gerade, als sie den Mund erneut öffnete, erklangen Schritte im Flur und meine Professorin tauchte im Wohnzimmer auf.
Kurz schien sie überrascht, dann kam sie auf uns zu und begrüßte ihre Schwester genauso liebevoll wie vor 5 Jahren.
Daran hatte sich anscheinend auch nach all der Zeit nichts geändert.
Erst dann wurde mich klar, was ich davor gedacht hatte.
Obwohl es keiner gehört hatte spürte ich, wie mein Gesicht sich rot färbte.
Aljona war nicht MEINE Professorin.
Nachdem sich die beiden Frauen begrüßt hatten, erhob ich mich unwohl.
"Ich ähm.... Ich muss dann... Nach Hause...", stotterte ich, während mein Gesicht immer heißer wurde.
Peinlich berührt wandte ich mich ab und eilte ins Schlafzimmer, wo ich mir Markovs Shirt über den Kopf zog und eilig meine eigene Kleidung wieder überstreifte.
Dabei wurde mir klar, dass Galina unmöglich übersehen haben konnte, dass ich ein Shirt von ihrer Schwester trug.
#############
Tja.... Was meint ihr? Wieso ist Galina so kühl? 🤭😇😜
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY III ✔︎ Wie viele Chancen bekommen wir?
Teen FictionTᴇɪʟ 3 ----------------------- Iᴄʜ ᴇᴍᴘғᴇʜʟᴇ, ᴇʀsᴛ Tᴇɪʟ 1&2 ᴢᴜ ʟᴇsᴇɴ. ! SPOILERGEFAHR ! ----------------------- 5 Jahre ist es her. 5 Jahre lang haben sich Maike und Aljona nicht mehr gesehen. Das Leben beider ging weiter, oder? Maike wollte endlich...