7. Lying

1K 55 5
                                    

Tja...

Warum habe ich nichts gesagt?

Wie oft hatte ich mir diese Frage gestellt?

Vermutlich konnte ich es einfach nicht.

Vielleicht hatte ich Angst.

Angst vor der Reaktion anderer.

Angst davor, es auszusprechen.

Angst vor Markov.

Warn nicht genau diese Ängste der Grund für meinen Umzug gewesen?

Auf Anastasias Frage zuckte ich nur hilflos mit den Schultern.

Dann spürte ich ihre sanften Arme um meinen Körper.

"Es ist in Ordnung Maike!", flüsterte sie beruhigend.

Eine Weile blieb es still, es war nur der Lärm der vielen Menschen um uns herum zu hören.

Irgendwann löste sie sich und rückte ein Stück weg.

"Ich kann nicht glauben, dass sie das getan hat. Ich meine... Es passt irgendwie zu ihr aber... Aber...", es fiel ihr sichtlich schwer, ihre Gedanken in Worte zu fassen.

"Aber du hättest trotzdem nie geglaubt, dass sie dazu fähig wäre?", führte ich ihren Satz zuende.

Sie nickte unbeholfen.

Ich warf einen Blick auf die Uhr.

"Ich muss bald los, ich muss noch einkaufen, weil meine Mutter heute lang arbeitet."

Anastasia nickte leicht.

"Ist alles in Ordnung?"

Ich nickte, ehe ich mich von der Bank erhob.

Die Professorin erhob sich ebenfalls.

"Ich begleite dich ein Stück, ich muss auch in die Richtung."

Ich wusste, dass es nicht ernst gemeint war.

Doch ich war erleichtert, nicht allein gehen zu müssen.

Und durch ihre Aussage gab sie mir das Gefühl, nicht mein Babysitter zu sein.

Auch wenn wir beide wussten, dass sie log.

Langsam schlenderten wir auf den Ausgang zu und steuerten danach eine der schmalen Gassen an.

Ich hatte es eher unbewusst getan, um nicht an meiner Wohnung vorbeilaufen zu müssen.

Nach diesem Gespräch hatte ich nicht das Bedürfnis, Markovs Schwester noch einmal über den Weg zu laufen.

Schließlich fand ich mich vor der Haustür meiner Mutter wieder und verabschiedete mich von der älteren Frau.

############

Bitte kurz aufpassen, die nächsten Kapitel hat wattpad durcheinander gebracht.

PS: Kapitel 8 befindet sich momentan irgendwo hinter dem 20. Kapitel. Keine Ahnung, was es da macht😅



CHEMISTRY III ✔︎                                 Wie viele Chancen bekommen wir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt