2. New Inhabitant

1K 54 12
                                    

Ich zog mir die dünne Jacke an, für einen Sommertag war es vergleichsweise kühl.

Als ich auf die Straße trat, entwich mir ein leises Seufzen.

Wieso musste das Wetter ausgerechnet in meinen Semesterferien so schlecht werden?

Ich zuckte mit den Schultern und setzte mich dann langsam in Bewegung.

Ein wenig wehmütig blickte ich auf meine alte Wohnung, als ich schließlich daran vorbei ging.

Kurz blieb ich stehen und sah die Gardinen in den Fenstern an.

Anscheinend war sie endlich neu vermietet worden.

Seit ich ausgezogen war, stand sie leer, als ob sie keiner hatte haben wollen.

Irgendwie freute es mich, dass sie nun endlich bewohnt war.

Hatte vermutlich etwas mit Nostalgie zu tun, schließlich war es irgendwie meine erste eigene Wohnung.

Kurz rang ich mit mir, doch schließlich siegte die Neugier und ich lief auf den Wohnblock zu, um die Klingelschilder zu betrachten.

Vermutlich würde mich jeder der mich sah als Stalker bezeichnen.

Ein Grinsen tauchte auf meinem Gesicht auf, hielt sich jedoch nur solange, bis ich den Namen auf meinem ehemaligen Klingelschilder las.

Klar und deutlich stand dort Markov.

Ich stieß ein hysterisches Lachen aus.

Das konnte nicht wahr sein!

Sie hatte doch nicht wirklich meine Wohnung gemietet.

Allerdings stand vor ihrem Nachnamen ein "G", also schien ihre Schwester nun dort zu wohnen.

Ich lehnte mich kurz gegen die Wand und kniff die Augen zusammen.

5 Jahre lang hatte ich es erfolgreich geschafft, allem, was mit der älteren Professorin zu tun hatte, aus dem Weg zu gehen.

Ich stieß mich frustriert von der Wand ab, als mir einfiel, dass Anastasia auf mich wartete.

Ich war erst 2 Schritte gegangen, als hinter mir die Tür aufging.

Ich warf einen kurzen Blick über meine Schulter und erkannte ausgerechnet Galina.

Warum zum Teufel musste mich das Schicksal nur immer so hassen?

###############

Und es geht schon wieder los... 🤭

Ich bitte euch, ein wenig aufzupassen, da Wattpad die nächsten Kapitel dureinander gebracht hat 🙄😤

CHEMISTRY III ✔︎                                 Wie viele Chancen bekommen wir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt