Und als ich nach all diesen Worten wieder in ihre Augen blicken konnte, konnte die starke Professorin die Tränen darin nicht vor mir verbergen.
"Es tut mir leid!", flüsterte sie leise, ohne den Blick von mir abzuwenden, als würde sie ein letztes Mal alle Details meines Gesichtes in sich aufsaugen wollen.
Langsam erhob ich mich.
Aljona nickte zaghaft mit dem Kopf und sah dann auf ihre Hände hinab, die in ihrem Schoß lagen.
"Ich kann verstehen, dass du.... willst, dass ich gehe", brachte sie gebrochen hervor.
"Ich... ich werde dir auch nicht entgegentreten. Ich... Das was ich getan habe... Was ich dir angetan habe ist zu schwerwiegend. Du... Ich werde nicht...", sie brach ab, als ich mich neben sie setzte und die Arme um ihren Körper schlang.
Kurz spannte sich ihr Körper an, ehe sämtliche Anspannung mit einem Mal von ihr abfiel und sie in meinen Armen zusammen sackte.
Dieses Mal schien ich die Starke zu sein.
Dieses Mal war es Aljona, die in Tränen ausgebrochen war.
Die ganze Zeit dachte ich darüber nach, dass es nicht zu ihr passte, so zerbrechlich zu erscheinen.
Bisher war sie immer stark und kühl und berechnend und unerschütterlich aufgetreten.
Sie nun so aufgelöst in meinen Armen liegen zu sehen, trieb mir selbst die Tränen in die Augen.
Ich vergrub mein Gesicht in Aljonas silbernen Haaren, um die einzelnen Tränen zu verstecken.
Nach einiger Zeit löste sie sich von mir und sah mich dankbar an.
Doch in ihren Augen spiegelten sich auch andere Dinge wieder.
Verwirrt konnte ich meinen Blick nicht von ihrem abwenden, bis sie schließlich den Kopf ein wenig drehte und mich so in die Gegenwart zurück holte.
"Ich denke, ich sollte jetzt erst einmal nach Hause", flüsterte sie leise.
"Ich... Wir sollten uns vielleicht über ein paar Dinge klar werden und... das Ganze erst einmal sacken lassen", fuhr sie fort, während ihre Finger mit meinen Haaren spielten.
#############
Und wieder macht Aljona sich aus dem Staub...
Ich hoffe doch, dass es dieses Mal keiner negativ auffasst, denn so ist es definitiv nicht gedacht! Die beiden sollen einfach mal in Ruhe nachdenken, nachdem Aljona sich jetzt vor Maike so geöffnet hat😜
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY III ✔︎ Wie viele Chancen bekommen wir?
Roman pour AdolescentsTᴇɪʟ 3 ----------------------- Iᴄʜ ᴇᴍᴘғᴇʜʟᴇ, ᴇʀsᴛ Tᴇɪʟ 1&2 ᴢᴜ ʟᴇsᴇɴ. ! SPOILERGEFAHR ! ----------------------- 5 Jahre ist es her. 5 Jahre lang haben sich Maike und Aljona nicht mehr gesehen. Das Leben beider ging weiter, oder? Maike wollte endlich...