19. Tears

1K 55 20
                                    

"Aber du hast immer noch nicht damit abschließen können", beendete Markov meinen Satz.

Ich nickte leicht und stieß ein kleines Seufzen aus.

"Als ich dich gestern getroffen habe und... wir mehr oder weniger miteinander geradet haben...", ich zuckte mit den Schultern.

"Da habe ich gedacht, dass ein Gespräch vielleicht helfen würde und naja...", ich stieß ein kleines Lachen aus, ehe ich den Kopf schüttelte, um meine Nervosität abzuschütteln.

"Aha", kam es von Markov.

"Und was genau erhoffst du dir?", fragte sie mit Kühler Stimme, die in mir den Drang hervorrief, Abstand zu ihr zu nehmen.

Dann dachte ich über ihre Frage nach.

Wieso hatte ich mich nicht damit beschäftigt?

Was erhoffte ich mir eigentlich?

"Naja...", erwiderte ich zögernd.

"Für den Anfang vielleicht... dass ich keine Angst mehr habe, sobald ich dich irgendwo sehe?", die Unsicherheit war meiner Stimme wieder stärker als zuvor anzuhören.

"Hm."

Ich sah Markov nicht an.

Ein Teil von mir hatte die Hoffnung, sie würde mit mir reden, wie damals, bevor ich verschwunden war.

"Maike, was willst du von mir hören?", erklang stattdessen ihre unterkühlte Stimme.

Ich zuckte zusammen und spürte, wie Tränen in mir aufstiegen.

"Ich... Ich weiß es doch selbst nicht!", erwiderte ich leise, während ich versuchte, ein Schluchzen zu unterdrücken.

"Nun, vielleicht solltest du dir darüber klar werden, bevor du bei mir auftauchst", antwortete sie scharf.

Ich nickte nur, da es mir immer schwerer fiel, die Tränen zurückzuhalten.

Es war dumm von mir, hier einfach unüberlegt aufzutauchen.

"Kann... Kann ich kurz auf die Toilette?", fragte ich gepresst.

"Die erste Tür rechts", antwortete sie lediglich.

Eilig sprang ich auf, nachdem ich mein Wasserglas mit zitternden Händen auf dem Tisch abgestellt hatte.

Dann verließ ich das Wohnzimmer und wischte mir im Gehen einige Tränen aus dem Gesicht.

Im Badezimmer lehnte ich mich gegen die geschlossene Tür und konnte mein Schluchzen nicht mehr zurückhalten.

Was genau wollte ich von ihr hören?

Wieso verletzte mich ihre abweisende Art, obwohl ich so unbedingt aus ihrer Nähe verschwinden wollte?

###########

Hm.... Ich lass euch einfach mal wild spekulieren🤭😇

CHEMISTRY III ✔︎                                 Wie viele Chancen bekommen wir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt