40. Ängste

175 13 0
                                    


Pov. Loki:

«Was?!», entfährt es mir entsetzt.

Ängstlich blicke ich in Ravens Augen.

Ich erwarte Mitleid oder so etwas in ihren Augen zu erkennen, doch stattdessen fixieren sie mich, gefüllt mit Panik.

Dies überrascht mich so sehr, dass ich für einen kurzen Moment, meine eigene Angst vergesse.

«Raven, was ist los?», frage ich sanft und streiche ihr mit der Hand über ihre Wange.

Gleich darauf fühle ich etwas Nasses daran.

Verwirrt wische ich ihr die Tränen, die nun regelmässig über ihr hübsches Gesicht kullern, weg.

Mit zitternden Händen umfasst sie mein Gesicht und legt ihre Stirn an meine.

«Ich habe Angst, Loki...», gesteht sie mir, «Ich habe Angst dich zu verlieren. Wir wissen nicht wie viele Infinity Steine Thanos bereits hat. Jedoch schon nur mit einem einzigen, ist er so viel mächtiger als wir. Ich habe Angst, dass ich dich nicht vor ihm beschützen werden kann...»

Überfordert versuche ich erneut ihre Tränen wegzuwischen, während ich beruhigend auf sie einrede.

«Raven, du musst mich nicht beschützen. Ich kann selber auf mich aufpassen und ich bin noch immer ein Gott. Wir werden eine Lösung finden, da bin ich mir sicher...»

Unsicher blickt sie mir in die Augen.

Noch immer spiegelt sich darin meine eigene Angst, die ich jedoch ihr zuliebe verstecke.

«Ich kann dich vielleicht nicht belügen, Loki. Aber genauso wenig kannst du mich belügen... Ich kann deine Angst so deutlich riechen, wie den Rauch, als Bucky unsere Küche beinahe abgefackelt hat», tadelt sie mich und versucht gleichzeitig die Stimmung ein wenig zu heben.

Tatsächlich entfährt mir ein leises Lachen, bei der Erinnerung daran.

Liebevoll küsse ich sie.

«Lass uns die ganze Sache einfach vergessen, okay? Bis jetzt haben wir ihn noch nicht zu Gesicht bekommen und wir können gerade eh nichts dagegen unternehmen...», schlage ich vor uns schliesslich stimmt sie mir zögernd zu.

Grinsend werfe ich sie auf mein Bett und lege mich zu ihr.

Lachend dreht sie sich zu mir um und legt ihre Arme um mich.

Ihr ausdruckstarker Blick trifft auf meinen und während wir so daliegen, wünsche ich mir, ich müsste mich nicht fürchten sie zu verlieren...

Aber ich weiss auch, wie mächtig Thanos ist.

Und ich habe seinen Zorn auf mich gezogen...

Ich habe keine Angst um mich.

Ich habe Angst um Raven...

Shadow and Ice: Der Tod als Begleiter (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt