„Echt? Oh mein Gott, was hast du gesagt Stegi?" Herr Bau und ich hatten noch über eine Stunde über den Vertrag und meine neuen Aufgabenbereiche geredet. Ich konnte es noch immer nicht glauben, selbst als ich den Vertrag unterzeichnet hatte. Doch wieso ausgerechnet ich? Doch ich sollte mich mit dem zufrieden geben, was ich bekam und diese Chance bekam nicht jeder. „Natürlich habe ich das, denkst du ich sage da nein?" Fassungslos greife ich mir spielerisch an mein Herz und beginne zu lachen.
Gähnend setze ich mich neben den Blonden mit den braunen Augen und bestelle mir einen Kaffee. Wir hatten uns immer wieder hier in dem Café getroffen, bei dem er einen Job für seine Schwester erfragen sollte. Und seitdem Sie eingestellt wurde, bekamen wir auch regelmäßig Rabatt durch Ihre Karte als Angestellte. Im Gegensatz zu Maximilian, hatte Sie Ihre Haare rot gefärbt und ich hatte Sie noch keinen Tag ohne Locken gesehen. Denn laut dem Blonden hatte sie von Natura aus, glattes Haar. Frauen brauchten so unglaublich lange ihm Bad, vielleicht war das ein Grund, warum ich mehr an Männern interessiert war.
„Nun sag mal, wie läufts dort? Seitdem du nicht mehr bei mir sitzt, bin ich so einsam.", jammert mein gegenüber und ich grinse. „Ich vermisse dich auch, der Bau hat mich so oft im Blick, der erdolcht mich regelrecht." Und das war nicht mal gelogen. Jedes Mal spürte ich wie er mich ansah, doch ich traute mich nicht den Blick zu erwidern. Er hatte mich dauernd im Blick, dabei saß ich nicht mal mehr im gleichen Büro wie der Braunhaarige. „Dabei meintest du ja, er war voll zufrieden mit dir, beim Probezeitgespräch." Ich nickte nur zustimmend und vertiefte mich in meine Gedanken.
Es war die dritte Tasse Kaffee, welche nun vor mir stand und Maximilian textete mich regelrecht zu. Die Liste der möglichen Interessenten für mein Herz oder auch nur meinen Körper, war um einiges gestiegen. Vielleicht konnte Steffanie etwas über die Angestellten rausfinden und uns sagen, ob die Männer bereits vergeben waren. Doch auch wenn sie vergeben waren, woher sollten wir wissen ob er nicht doch nur ein Abenteuer für zwischendurch suchte? Es würde wohl oder übel daraus hinauslaufen, dass der geheimnisvolle Mann sich selbst bekannt geben musste.
„Schau mal, der ist doch überall." Der Blonde hatte sich zu mir rüber gelehnt und diese Worte in mein Ohr geflüstert. Seine Hand zeigte unauffällig zur Eingangstür des Cafés. Da stand er, der Chef unserer Firma in seinem Anzug. Ein teures weißes Hemd und wieder ein schwarzer Anzug. Ging der öfter hier her? Jedoch hatten wir den Braunäugigen nie gesehen. Sein Blick glitt zu uns ich spürte direkt wieder diese Wärme, als er seine Lippen zu einem Lächeln formt. Auch heute sah er verboten gut aus. „Stell dir vor, der verfolgt dich wirklich.", flüstert mein Gegenüber und isst ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Der Anzugträger kommt auf uns zu und mein Herz hämmert regelrecht in meinem Brustkorb. Was er wohl diesmal will?
„Hallo Herr Knoll, hallo Herr May, schön Sie zu sehen." Seine tiefe Stimme vibrierte bei den Worten und ich glaubte, das Farbspiel in seinen Augen wurde intensiver. „Freut uns auch Herr Bau.", antworte ich ruhig und trinke einen Schluck von dem Kaffee, um meine Nervosität zu überspielen. Die Hände des Chefs glitten in die schwarze Aktentasche und ziehen einen Brief hervor. Was in diesem wohl geschrieben stand? Die Abrechnung des Monats wäre schön, aber die kam per Post. „Geben Sie mir nach dem Wochenende Rückinfo. Ich würde mich freuen, positives von Ihnen zu hören. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag." Dann dampfte er ab.
„Mach auf!", säuselt mir Maximilian zu und versucht mir den Brief aus der Hand zu reißen. Ehe ich mich versah, war dieser geöffnet und der Blonde begann die Zeilen zu lesen. Es fühlte sich an als würde die Zeit stehen bleiben. „Nicht sein Ernst." Das war das einzige was mein Gegenüber zu dem Schriftstück zu sagen hatte. „Gib her", sagte ich und entriss ihm das Papier und begann selbst zu lesen.
'Sehr geehrter Herr May,
sehr gerne würde ich Sie am Samstag, den 20.08.2022 Um 20:00 Uhr zu folgender Adresse einladen:
Ember Restaurant
Am Großen See 3
Ich würde mich über Ihr Erscheinen freuen.
Herr Tim Bau'
Hatte er mich damit offiziell zu einem Date eingeladen?
----707----
DU LIEST GERADE
Job mit Extras -Stexpert-
FanfictionSchon lange sucht der blondhaarige Stegi May einen Job und es wird zunächst alles perfekt. Der Kollege ist der beste Zeitgenosse und der Chef scheint nicht ganz so arrogant zu sein wie er denkt. Somit startet ein Leben voller Bürostress, dreckigen...